Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.03.2015, 21:11
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: German Open (18. - 22.03.2015 in Bremen)

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Schade, im sechsten Satz mental komplett zusammengebrochen.
Schwachsinn!!!!

Sie hat durchgehend sehr gut gespielt und am Ende ein paar Punkte nicht gemacht. Sie hat sehr, sehr viel richtig gemacht.
Ito war auch sehr stark.

Petrissa hat mit der quali eine Bilanz (mit Doppel) von 14:1 gespielt, u.a. gegen
-Ishikawa, Wrl 5
- Hirano, ca. wrl 15
- Gu Rochen
Gewonnen.
Alt 22.03.2015, 21:49
fresh_F fresh_F ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fresh_F ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal eine These:
Habe mich schon oft gefragt warum Zhang Jike gegen schwächere Gegner nicht voll spielt. Der Grund ist glaube ich der selbe, aus dem in der Leichtathletik Sprinter in Vorrundenläufen oft nur 90% geben: Zhangs 100%-Spiel ist so schnellkräftig explosiv, dass es extrem kräftezehrend ist und nicht über einen langen Zeitraum durchgehalten werden kann. Sonst droht Verletzung.
Kenne keinen anderen Spieler der so eine krasse Armbeschleunigung hat.

Mich würde in der Hinsicht auch mal seine 100m-Sprintzeit interessieren, die ist bestimmt nicht schlecht
Alt 22.03.2015, 22:02
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von fresh_F Beitrag anzeigen
Mal eine These:
Habe mich schon oft gefragt warum Zhang Jike gegen schwächere Gegner nicht voll spielt. Der Grund ist glaube ich der selbe, aus dem in der Leichtathletik Sprinter in Vorrundenläufen oft nur 90% geben: Zhangs 100%-Spiel ist so schnellkräftig explosiv, dass es extrem kräftezehrend ist und nicht über einen langen Zeitraum durchgehalten werden kann. Sonst droht Verletzung.
Kenne keinen anderen Spieler der so eine krasse Armbeschleunigung hat.

Mich würde in der Hinsicht auch mal seine 100m-Sprintzeit interessieren, die ist bestimmt nicht schlecht
naja gut Ma Long hat eine noch bessere Armbeschleunigung und zieht es immer voll durch
Alt 22.03.2015, 22:19
MaLong - Fan MaLong - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zhang Jikes 100 Meter Sprintzeit ist extrem gut. Kurz hinter Cristiano Ronaldo. Wenn du ein englisches Forum durchforstest, könntest du sogar die genaue Zeit herausfinden
Alt 22.03.2015, 22:20
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fresh_F Beitrag anzeigen
Siehe Zitat unten. Halt ich auch für recht gut

Zitat:
Q: Who performs best at sprinting?
A: Zhang Chao and Zhang Jike are best at sprinting, 100 meters in around 11s. Zhang Chao, Wang Liqin, Wang Jianjun and Zhang Jike get off the mark the quickest at roughly 3s 6. (Zhang Chao used to train in track and field before he picked up table tennis!)
Alt 22.03.2015, 22:20
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Bleibt denn das Spielsystem zu Olympia 2016 erhalten? Irgendwie ist das doch widersinnig bei Olympia ein anderes System als bei der WM bei den Mannschaftswettbewerben zu spielen.
Da es bei Olympia Einzel- u. Teamkonkurrenz (statt Doppel) wird die Teamkonkurrenz, im Gegensatz zur WM, mit Doppel gespielt.
Alt 23.03.2015, 01:30
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

mein fazit der german open:

erstmal zum finale. schon ein seltsames spiel gewesen da führt zhang jike mit 3:1 sätzen und wähnt sich auf im 5.satz auf der siegerstrasse. alles deutet darauf hin, dass es so ist wie meistens, zhang halt der stärkere wenns drauf ankommt.

doch auf einmal ein unerklärlicher einbruch von zhang jike natürlich hat ma long dann auch besser agiert, aber aufgrundessen würd ich nicht sagen, dass ma long das spiel gewonnen hat, sondern zhang jike verloren hat...wenn er so weiter gespielt hätte wie zuvor, hätte das spiel nur einen sieger haben können.

das deutsche abschneiden kann man als in ordnung bezeichnen. filus viertelfinale, steger viertelfinale, boll viertelfinale, ovtcharov halbfinale und 2 satzgewinne gegen ma long, dazu der doppelsieg von boll/franziska. lediglich timos derbe klatsche gegen mal long war doch ernüchternd.

was den doppelwettbewerb angeht find ich nicht, dass boll im doppel großartig schlechter spielt als im einzel. wenn er mal mal eröffnet hat, vor allem mit der im finale guten rückhand, waren die russen doch heillos überfordert.

allerdings haben die russen im finale auch nicht wirklich stark gespielt. laufwege, abstimmung ist natürlich jederzeit verbesserungwürdig, was aber auch logisch ist, wenn man selten zusammen spielt. aber letztlich haben sie dennoch den doppelwettbewerb locker beherrscht.

in der summe mag sich zwar das gesamtergebniss aus unserer sicht sehen lassen, allerdings besteht halt auch kein zweifel dran, dass die chinesen weiter denn je enteilt sind...ich fürchte, dass sich daran aber wohl leider auch nichts mehr dran ändern wird...

Geändert von Turboblock (23.03.2015 um 02:02 Uhr)
Alt 23.03.2015, 10:31
Spinomatico Spinomatico ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Spinomatico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
mein fazit der german open:

erstmal zum finale. schon ein seltsames spiel gewesen da führt zhang jike mit 3:1 sätzen und wähnt sich auf im 5.satz auf der siegerstrasse. alles deutet darauf hin, dass es so ist wie meistens, zhang halt der stärkere wenns drauf ankommt.

doch auf einmal ein unerklärlicher einbruch von zhang jike natürlich hat ma long dann auch besser agiert, aber aufgrundessen würd ich nicht sagen, dass ma long das spiel gewonnen hat, sondern zhang jike verloren hat...wenn er so weiter gespielt hätte wie zuvor, hätte das spiel nur einen sieger haben können.

das deutsche abschneiden kann man als in ordnung bezeichnen. filus viertelfinale, steger viertelfinale, boll viertelfinale, ovtcharov halbfinale und 2 satzgewinne gegen ma long, dazu der doppelsieg von boll/franziska. lediglich timos derbe klatsche gegen mal long war doch ernüchternd.

was den doppelwettbewerb angeht find ich nicht, dass boll im doppel großartig schlechter spielt als im einzel. wenn er mal mal eröffnet hat, vor allem mit der im finale guten rückhand, waren die russen doch heillos überfordert.

allerdings haben die russen im finale auch nicht wirklich stark gespielt. laufwege, abstimmung ist natürlich jederzeit verbesserungwürdig, was aber auch logisch ist, wenn man selten zusammen spielt. aber letztlich haben sie dennoch den doppelwettbewerb locker beherrscht.

in der summe mag sich zwar das gesamtergebniss aus unserer sicht sehen lassen, allerdings besteht halt auch kein zweifel dran, dass die chinesen weiter denn je enteilt sind...ich fürchte, dass sich daran aber wohl leider auch nichts mehr dran ändern wird...
Sehe ich genauso mit der Ergänzung, dass Petri bei den Damen, im Doppel und der U21 ein ganz starkes Turnier gespielt hat. Auch das Finale gegen die 14 Jährige Ito war sehr ansehnlich und hätte einen 7. Satz verdient gehabt! Da kam sicherlich gegen Ende ein wenig das Nervenflattern durch. Mit frischen 21 aber durchaus zu verzeihen
Alt 23.03.2015, 10:33
Baruk Baruk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Baruk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiss nicht ob ZJ nicht event eine leichte Zerrung oder aehnliches im
3. oder 4. Satz erwischt hat. Keine Ahnung ob mans im Steam
gesehen hat aber ich war in der Halle und er rieb sich ab da alle paar
Ballwechsel die Huefte/Nierengegend..... Koennte den Einbruch uU erklaeren,
allerdings ist ja nun auch bekannt das man Ma Long nie abschreiben darf und ich fand er
hat sich ab da auch merkbar verbessert was seine eigene Trefferquote anging...

Geändert von Baruk (23.03.2015 um 10:40 Uhr)
Alt 23.03.2015, 11:32
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Finde den Ball...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	aufschlag.JPG
Hits:	238
Größe:	826,2 KB
ID:	50039  
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »