|
|||||||
| Motorsport Formel 1, Formel E, DTM, Rallye, Michael Schumacher, Fernando Alonso, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Es war etwas unglücklich von Ferrari. Ich hätte Barrichello auch den Sieg gegönnt, er war einfach der stärkste Fahrer am A1 Ring. Aber: Stellt euch mal vor, Schumacher fehlen am Ende diese 4 Punkte, dann sagen alle, wie blöd sie gewesen sind, oder? In der Formel 1 ist alles möglich. Schumacher muss nur 2 mal ausfallen und schon sieht die WM-Gesamtwertung ganz anders aus.
Fazit: Vom Kopf her richtig entschieden. Hätte Ferrari mit dem Herzen entschieden, hätte Barrichello erster werden müssen. Schumacher ist aber trotz des geschenkten Sieges der mit Abstand beste Fahrer und ob er Sympathien verloren hat, wage ich zu bezweifeln. Nach dem nächsten Sieg lieben ihn sowieso wieder alle!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber hat jemand wie er, der schon vier- oder fünfmal Weltmeister war, fast alle F1-Rekorde gebrochen hat, Dutzende Millionen Euros im Jahr verdient und mit Ferrari zur Zeit mit Abstand die Nr.1 ist, es nötig, SO zu gewinnen Wenn er den Barrichello nicht überholt hätte, hätte er mal zeigen können, dass er wirklich ein Grosser ist und den Sport-Oscar zu Recht bekommen hat. Aber so: die Angeschissenen sind die Zuschauer und die (halbwegs konkurrenzfähigen) Gegner und die Deppen sind diejenigen, die trotzdem beim nächsten Rennen zur Rennstrecke pilgern werden, um sich die nächste Ver anzuschauen.Sorry, Gruß elvis |
|
|
||||
|
||||
|
hi,
was ich noch interessant finde, dass jetzt von jemandem anzeige gegen ferrari, schuhmacher und barrichello wegen wettbetrug eingereicht wurde. irgendwo auch verständlich, wenn ich mir vorstelle, ich hätte bei irgendeiner sportwette diesen tipp, mit barrichello vor schuhmacher, richtig abgegeben - der hätte doch bestimmt eine mörderquote gegeben... was da wohl draus wird ![]() gruß. |
|
|
||||
|
||||
|
Quote für einen Sieg von Barrichello war 5:1.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also zum Thema Stallregie hab ich ja schon häufiger meine Meinung gesagt: Da die Formel 1 in gewisser Weise ein Team-spot ist finde ich Stallregie auch in Ordnung.
|
|
|
||||
|
||||
|
Vielleicht ist noch nicht ganz klar geworden: Die FIA hat Ferrari nicht wegen der Teamorder vorgeladen, sondern wegen der "Skandalösen Vorfälle" bei der Siegerehrung, als Schumacher Barrichello auf den ersten Platz stellte. Die Funktionäre könnes eines nicht leiden, nämlich dass ihre Weltbilder erschüttert werden.
Und zu Schumachers Entscheidung die Überholchance wahrzunehmen: Wenn ich mit 300 km/h über die Rennstrecke brettere, dann habe ich nicht den Kopf mir über politische Konsequenzen dieser Entscheidung nachzudenken. Da muss ich mich auf diejenigen, die diese Entscheidung getroffen haben verlassen können. Wenn ich anfange darüber nachzudenken liege ich wahrscheinlich bei der nächsten Kurve im Kiesbett. |
|
|
||||
|
||||
|
Stallorder
Zum Thema Stallorder ist mir noch was eingefallen:
Bei der Tour de France regt sich doch auch keiner auf, wenn Fahrer, welche eine gute Chance auf nen vorderen Platz hätten, ihre Kapitäne (die können gewinnen) auf Teamanweisung die Berge hochschleppen müssen und so alle Chancen auf nen guten Platz fast keine Chance haben.
|
||||
|
||||
|
Das Problem ist auch nicht die Stallorder, sondern die derzeitige Überlegenheit von Ferrari.
Da hat die FIA jetzt eine willkommene Gelegenheit gefunden Ferrari Punkte abzuziehen um die Formel 1 wieder spannender zu halten. Eine Sperre wirds nicht geben, da sich bereits Silverstone über geringeres Zuschauerinteresse beklagt hat falls Ferrari nicht am Start sein würde. Und zum Thema Stallregie: So was hat es schon immer gegeben und wird es immer geben (Siehe den Vorgang in Australien vor 3 Jahren als Coulthard Häkinnen passieren lies) In Spielberg ist die Sache nur die: Für Ferrari wäre es nicht nötig gewesen. |
|
|
||||
|
||||
|
Formel 1 Regelfrage
Mal eine Regelfrage zur Formel 1:
Nehmen wir an in Monaco führt nach der ersten Runde M.Schumacher vor Montoya, das Feld ist aber noch ganz eng zusammen. Montoya zieht in einer engen Kurve an M.Schumacher vorbei, berüht aber M.Schumacher so, dass dieser sich querstellt und sein Auto die komplette Fahrbahn blockiert. Alle anderen Autos müssten davor anhalten und Montoya könnte sich eine Runde Vorsprung rausfahren. Falls M.Schumacher nämlich keine Teile verliert sondern nur sein Wage kaputt gehen, gibt es ja nicht mal mehr Safty Car, oder?
|
||||
|
||||
|
Ich denke, wenn es Montoya in Augen der FIA fahrlässig gehandelt hat bekommt er eine saftige Strafe, bis hin zur disqualifizierung und Sperre, Punktabzug.... aber Safety Car kommt denke ich nicht.
| Lesezeichen |
|
|