|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Q-TTR-Wert zum 12.05.2014
Hier nachgereicht die Bestätigung des WTTV zur neuen Regelung bei Turnieren
Lieber Herr Brandenburger, sie liegen vollkommen richtig: Turniere, die erst nach dem 10.5. enden (d. h. letzter Veranstaltungstag am 11.5. oder später) gehen nicht in die Q-TTR-Wertung ein. Dies gilt für alle Konkurrenzen des Turnieres, auch für solche, die am 10.5. stattfinden und „rechtzeitig“ eingetragen werden. Click-TT ist vor wenigen Tagen auf Grund dieses DTTB-Beschlusses vom Dezember 2013 überarbeitet worden. Viele Grüße Werner Almesberger Sprich wenn ein Ausrichter bei so einer Konstellation (zb10.11. 5. ist das Turnier) zusagt das alles noch in den QTTR geht dann erzählt er Blödsinn oder muss unerlaubt tricksen
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (09.05.2014 um 10:48 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Vollkommene Zustimmung. Im TTVWH hat es in den Bezirken mit Relegation auch geklappt zu 90%. Rundenende war dieses Jahr vor Ostern. Aber im WTTV sind die Klassen teilweise größer. Könnte der entscheidende Unterschied sein. Mit 12er-Klassen ist es schwieriger die Termine unterzubringen als in 10er-Klassen.
|
||||
|
||||
|
AW: ttrqualiwert 12.05.14
Zitat:
Ich hätte mir gewünscht, dass einerseits DTTB und die Landesverbände offiziell über ihre Newsletter das auch den Mitgliedern so weitergegeben hätten. Und zum anderen den Turnierausrichtern. Die Realität sieht leider so aus, dass einerseits Spieler_innen an der Toleranzgrenze am kommenden Wochenende noch zu Turnieren fahren, um ihre Mannschaftszugehörigkeit zu "retten" oder einen Sperrvermerk zu vermeiden. Andererseits werben einige Turnierausrichter mit der QTTR-Relevanz. Das ist nicht schön für die Betroffenen. ![]() Ich erwarte, dass so etwas auch überall klar kommuniziert wird, wenn man das beschließt. Rechtzeitig vor dem QTTR solle zur Information noch einmal eine Erinnerung kommen, damit alle Spieler_innen informiert sind. ![]() Ansonsten finde ich erstmal die im Rahmenterminplan festgelegten Relegationstermine sinnvoll, da sie auch mit anderen Terminen abgestimmt sind. Sie wurden sinnvoll gewählt, lange bevor es einen TTR gab. Natürlich wäre schön, wenn die Relegationsspiele der alten Saison in den aufstellungsrelevanten QTTR zur neuen Saison einfließen könnten. Andererseits finde ich es auch sympathisch, dass sich nicht die ganze TT-Welt um den TTR dreht. Der Kalender ist nunmal jedes Jahr anders und ein fester Termin wie den 11.5. finde ich sinnvoll. Voraussetzung ist, dass alle die Spielregeln durch gute Information kennen. Ein Verschieben der QTTR-Berechnung finde ich aus Vereinssicht nicht gut, weil dann die Saisonplanung noch weiter zeitlich begrenzt wird. Auch Mannschaftsmeldung und Terminmeldung sollten nicht weiter nach hinten geschoben werden, weil dann Kreistage, Spielplanveröffentlichung und Einspruchsfristen viel zu tief in den Sommer reingehen. Da haben sich schon Menschen etwas bei gedacht. Wer eine Verschiebung alldessen fordert, war noch nie Sportwart, Vereins- oder Verbandsfunktionär. Der TTR spielt mittlerweile zwar eine gewichtige Rolle im TT - es sollte sich aber nicht alles um ihn drehen! Geändert von Mephisto (09.05.2014 um 13:50 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn ich DAS bei mytt lese, wundere ich mich nicht, dass viele Spieler_innen und Turnierausrichter davon ausgehen, dass die Ergebnisse von Samstag Relevanz haben.
"Wie immer sind die letzten Spiele, die für die Kalkulation berücksichtigt werden, die Partien vom 10. Mai. Alle danach eingespielten TTR-Punkte fließen nicht in die Berechnung der Mai-Werte ein." |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich kann nur wiedergeben, wie es bei uns gehandhabt wurde. 12er Gruppe, 3 Relegationsspiele und Pokal (keine Ahnung ob da andere Verbände auf englische Wochen zurückgreifen). Einen Stichtag muss es geben und ich sehe die momentane Situation auch sehr entspannt. Allerdings finde ich sollte nach Möglichkeit jedes Spiel aus dem Meisterschaftsbetrieb inklusive Relegation in den für die neue Saison relevanten QTTR fließen. Turniere mag ich immer noch überhaupt nicht dabei haben.
|
|||
|
|||
|
Wer heute in Gütersloh spielt kann ja mal einen Offiziellen fragen. OSR oder was da rum läuft. .....
|
|
|
|||
|
|||
|
("Nur-")OSR haben da aber meist keine Ahnung von. Es betrifft sie schlicht überhaupt nicht in allen direkten praktischen Belangen.
|
|
|
|||
|
|||
|
In Baden sind die Q-TTR vom 11.5. online
|
|
|
|||
|
|||
|
im WTTV jetzt auch.
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Ergebnisse der Team-WM sind leider nicht eingegeben worden. Damit sind die QTTR-Werte der unmittelbar und mittelbar beeinflussten Aktiven nicht korrekt.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| hochstufung von spielern, ttr |
|
|