|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: PERFECT Weltmeisterschaften 2016 (28.02. - 06.03.2016, Kuala Lumpur, MAS)
|
|||
|
|||
|
Wichtig ist jetzt einfach erstmal, dass Deutschland unbedingt gegen Schweden gewinnt damit der zweite Platz in der Gruppe drin ist. Und dann kann man nur hoffen, dass man nicht in der gleichen Hälfte wie China landet.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn der Gruppenerste in der anderen Hälfte als China landet, dann sollte doch eigentlich der Gruppenzweite automatisch in Chinas Hälfte landen, damit sie erst im Finale wieder aufeinander treffen können.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Gruppenzweiten nicht doch frei gelost werden. Soll es beim Tischtennis schon gegeben haben... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die einzige Einschränkung bei der Auslosung ist, dass im Achtelfinale nicht der Gruppenzweite und Gruppendritte aus der gleichen Gruppe gegeinander spielen dürfen. Geändert von tsb (29.02.2016 um 19:34 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Definiere "bald"!
|
|
|
||||
|
||||
|
Desaströse WM bislang. Was läuft da in der Vorbereitung falsch? Ovtcharov ist hochgradig verletzt, spielt aber fleißig im Verein und auf Turnieren. Auch Boll ohne wirkliche Regeneration nach seiner OP. Wenn man da vorher verbal die Chinesen schon attackiert, muss man auch mal liefern! Warum ziehen sich Boll und Ovtcharov nicht mal im Vorfeld eines großen Turniers zurück, um gezielt Form aufzubauen und sich mental auf ein Großevent vorzubereiten? Was glaubt ihr, wie das Waldner und Persson ihrerzeit gemacht haben?
Finde übrigens auch, dass die Aufstellung gegen Frankreich zumindest diskutabel war! Boll hatte schon vor zwei Wochen gegen Gauzy verloren und seine Form ist seitdem nicht angestiegen. Mengel als Nachnominierten da zu bringen statt einem einigermaßen gefestigten Steger verstehe ich auch nicht. Filus wäre es noch am ehesten gewesen, der gegen Gauzy was hätte holen können. Was lief da ab?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das heutige Spiel hätte heute auch anders laufen können. Dass Boll beide Einzel gegen eine euopäische Mannschaft verliert ist halt eine absolute Ausnahmerscheinung. Schließlich verliert er in Normalform im Grunde nur gegen die Chinesen oder hin und wieder gegen Europäer, die ebenfalls in den Top 10 sind (Dima, Freitas, Samsonov). Geändert von tt-master1989 (29.02.2016 um 20:53 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das mit Boll der stärkste Spieler an 1 und Mengel an 2 gesetzt wurde, weil er vor 2 Wochen sehr deutlich gegen Gauzy gewonnen hat, finde ich logisch. Auch Filus an 3 ist gut gewählt da die Franzosen hinter Gauzy und Lebesson keinen richtig starken Spieler gegen Abwehr haben. Hätte man folgende Aufstellung gewählt: 1 Steger, 2 Franziska und 3 Boll hätte es genauso in die Hose gehen können. Und dann hätten wieder viele gejammert warum Timo (wenn er denn gegen Brossier gewonnen hätte, wovon ich ausgehe) nicht an 1 oder 2 spielt, wo Patrick von Lebesson und Gauzy auf den Deckel bekommen hat und Steger nur gegen Lebesson gewonnen hat. (Alles nur meine Vermutungen) Ich stelle mal die gewagte These auf das es heute nahezu unmöglich war gegen die Franzosen zu gewinnen. Egal mit welcher Aufstellung. Dafür waren Lebesson einfach zu heiß und Gauzy zu stark und unsere Spieler nicht in Form oder nicht stark genug. |
|
|
|||
|
|||
|
Man muss dazu aber auch sagen, das Lebesson heute beeindruckend gespielt hat. Er hat auch bei den Euopean Games super gegen Dima gespielt. Bei der Einzel WM hat er auch eine sehr starke Vorstellung gegen Ma Long geboten. Würde ihn gerne mal im Linkshänder Duell gegen Xu Xin sehen, vorrausgesetzt er spielt mindestens so stark wie heute.
|
|
|
|||
|
|||
|
Finde gar keine deutschen Spiele auf ittv. Ist das evtl. nix gespeichert?
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| Kuala Lumpur, Malaysia, Weltmeisterschaften, WM, WM 2016, World Championships, WTTC |
|
|