|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S
Flacher Ballabsprung ist relativ, das einige was ich festgellt habe ist das die TS auf starken US etwas kürzer geworden sind, im vergleich zum getunten T05 in Max (2 dünne schichten Falco)
Was aber nach 2 dünnen schichten auf den EL-S kompensiert wird bzw man kann besser variieren, was die Länge der TS angeht, auf starken US. Härter durchziehen auf stärkeren US geht in der "getunten" version auch besser. Für mich starker US, das was von Abwehrspielern in der Range ab 1700-2.200 zurückkommt... |
|
|
||||
|
||||
|
Ich verstehe nicht wie man mit den VOC-freien Kleber so Probleme beim kleben haben kann? Ich klebe selbst mit dem Revolution 3 und habe noch nie so gute und langanhaltende Klebeeigenschaften gesehen wie mit diesem Kleber!
Einmal vernünftig aufgeklebt habe ich keine Probleme mehr. Natürlich brauch ein Schwamm wie der vom EL-S, MX-P etc. schon ein wenig mehr Kleber als eine dünne Schicht. Selbst Beläge die sich in alle Richtungen wölben kriegt man bombenfest auf's Holz. Grüße!
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe lustigerweise immer nur bei den Evolutions Probleme, eine schöne, gleichmässige Klebeschicht zu bekommen. Ich habe fast immer Streifen oder leichte Erhöhungen, die sichtbar sind.
Habe jetzt mal einen anderen Kleber noch zum Test da. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Auf das Holz ebenfalls, jede schicht "austrocknen" lassen bzw mit Fön, allerdings nicht sehr nahe dran bzw zu heiss. Hält Bombenfest, trotz versiegelten Holz. Die erste Schicht ist zum ausfüllen der recht grobporigenen Oberfläche des Evos, die zweite ebnet das ganze. Ist ähnlich wie beim T05. Die Evos die ich bis jetzt geklebt habe waren alle getunt, aber keinen Stress mit gehabt, kein ablösen oder sonstwas. Geändert von Klassiker (04.08.2016 um 15:02 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich klebe großporige Beläge wie folgt:
Eine dünne Schicht Finezip oder einen anderen dickflüssigen Kleber. Dann zwei Schichten dünnflüssigen Kleber. Die Beläge kleben einwandfrei und ich brauche nur sehr wenig Kleber. |
|
|
|||
|
|||
|
Egal, was für einen Kleber man nimmt. Ein neuer Belag einmal einstreichen ,trocknen lassen und danach noch eine Schicht auf Belag und Holz, danach in die Presse oder ein paar Bücher auflegen. Hatte noch nie Blasen oder dass es an den Rändern nicht klebt. Auch bei der Evolution Serie gibt es keine Probleme und viel Kleber benutze ich auch nicht.
|
|||
|
|||
|
Wie groß ist der Unterschied beim EL-S zwischen 2,0 und max ?
Gravierend oder nicht besonders groß ?
|
|||
|
|||
|
0,1-0,3mm
Geändert von pp072 (05.08.2016 um 09:38 Uhr) Grund: Es war spät :) |
|
|
||||
|
||||
|
Wo hast du das her?
Die maximale Gesamt Dicke eines Belages darf laut ITTF nicht mehr als 4mm betragen, also Obergummie plus Schwamm. Wenn dann der Schwamm schon 2,0mm hat wozu dann das Obergummie kommt, kann der maximale Schwamm ja nicht noch 3mm mehr haben als die 2,0mm Version, das wären dann ja insgesamt schon 5mm nur Schwamm ![]() Meintest du 0,1-0,3mm ? Das würde passen! Wobei war die Frage auf die Dicke oder die Spieleigenschaften bezogen? Bei den Fertigung Toleranzen kann es sein, das du einen dicken 2,0mm erwischst und einen dünnen max. Welche dann im Endeffekt gleich dick sind
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geändert von PaTTrick (05.08.2016 um 08:03 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| el-s, evolution, evolution el-s, evolution fx-s, fx-s, tibhar |