Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.03.2006, 07:29
eisbär eisbär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

eisbär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren - BOL Nord 2005/2006

[ schwerer wird, wenn ihr es packt, die reli, in der vmtl. gg. del und venne gespielt wird. vor allem venne wird nicht zu unterschätzen sein.........

schönes we

gp[/QUOTE]

Hallo erstmal,
wenn wir unser letztes Spiel gewinnen(wovon ich ausgehe)haben wir es wirklich geschaft die Reli zu umgehen.Venne dürft ihr wirklich nicht unterschätzen,die sind wirklich gut.Ich weiß noch gar nicht wie wir es geschaft haben die zwei mal zu schlagen.An 1.Klaus Hellmann ehemals 2. Liga,2.Dennis Stern ich glaube vor 3 Jahren Regionalliga.Und die anderen sind in ihren Paarkreuzen auch sehr gut.Delmenhorst wird die Reli wohl nicht spielen,sondern Dissen.Das gute daran ist,das ich da auch zuschauen kann,weil es ja fast vor der Haustür ist.Meine persöhnliche Meinung ist(nicht böse sein),das Venne den ersten Platz macht,Dissen den zweiten und der zweite aus BOL Nord den dritten macht.Durch zurückziehen von Mannschaften aus oberen Klassen,und das aus der Verbandsliga fast alle in andere Landesligen absteigen,könnte der Reli dritte vielleicht auch noch aufsteigen.
Ob man aufsteigt oder nicht muß jede Mannschaft für sich selbst entscheiden(wir werden uns wohl dafür entscheiden),aber ich meine,es macht doch auch Spaß mal gegen andere und stärkere Gegner zu spielen.
Vielleicht bis zum Herbst in der Landesliga.
Gruß Axel Kuhnert
www.svc-belm-powe.de
Alt 31.03.2006, 09:27
Jimmi Jimmi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jimmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

moin,

wenn süderneuland in die relegation gelangt (nichts gegen süderneuland....ganz im gegenteil), sind alles andere als 2 deutliche niederlagen eine riesig große überraschung!

wie sagt man so schön:
ihr habt keine chance, also nutzt diese .....denn überraschungen gab es im sport schon jede menge
Alt 31.03.2006, 11:13
Benutzerbild von Linus
Linus Linus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Linus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jimmi
moin,

wenn süderneuland in die relegation gelangt (nichts gegen süderneuland....ganz im gegenteil), sind alles andere als 2 deutliche niederlagen eine riesig große überraschung!

wie sagt man so schön:
ihr habt keine chance, also nutzt diese .....denn überraschungen gab es im sport schon jede menge
Danke. Hast aber recht. Aber..., für uns ist es schon eine Sensation überhaupt um den 2. Platz mitspielen zu können. Landesliga haben wir nichts verloren. Mmh. Reli möchte ich aber schon gerne spielen. Auch wenn wir Lehrgeld bezahlen werden. .......bis dahin ist es aber noch ein sehr langer, schwerer Weg.

Linus
Alt 31.03.2006, 12:20
Benutzerbild von Abwehr-Stratege
Abwehr-Stratege Abwehr-Stratege ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Abwehr-Stratege ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Linus
Danke. Hast aber recht. Aber..., für uns ist es schon eine Sensation überhaupt um den 2. Platz mitspielen zu können. Landesliga haben wir nichts verloren. Mmh. Reli möchte ich aber schon gerne spielen. Auch wenn wir Lehrgeld bezahlen werden. .......bis dahin ist es aber noch ein sehr langer, schwerer Weg.

Linus
Hey, was is´ los bei Euch??? Geht da gerade ein Wandel durch die Mannschaft:
von kämpfenden Löwen zu klein beigebenden Pessimisten???

Kopf hoch, Augen zu und durch....
Viel Glück für die restlichen Spiele!!!
Alt 31.03.2006, 12:59
General Pöpp General Pöpp ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

General Pöpp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehr-Stratege
von kämpfenden Löwen zu klein beigebenden Pessimisten???
Klein beigebende Pessimisten ??
Linus, hast du das gelesen?
Vornehme Zurückhaltung ist besser als grenzenloser Zweckoptimismus. Aber wenigstens tippen wir nicht gegen uns ( ne Glückspilz )
Alt 31.03.2006, 13:32
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich teile ganz klar die Einschätzung des Eisbären, dass es für den Zweiten der BOL Nord extrem schwer sein wird, in der Reli etwas anderes als den dritten Platz zu belegen.
Ich habe einige Spiele der BOL Süd gesehen und stelle fest, dass die Staffel in dieser Saison bärenstark ist.
Die BOL Nord und viele dort immer noch Aktive kenne ich ja nun auch über viele Jahre und ohne Häme bleibt festzuhalten, dass das Niveau da sicher etwas niedriger ist.
Die hin und wieder vernommene Verallgemeinerung, dass dies IMMER so sei, gefällt mir allerdings auch nicht.

In diesem Jahr kommen im Südbereich mehrere Faktoren zusammen:
- TTSV Del, die sich nach einigen Jahren wieder zusammengefunden haben und jeder LL gut zu Gesicht stünden
- Eine Zweite des TV Hude, in der die Nummern 1-3 den Aufwand für die OL scheuten und lieber in der BOL spielten; allesamt in der Vorsaison mit klar positiven Bilanzen in der VL ausgestattet
- über Venne ist hier schon gesprochen worden

Union Meppen, in der Vorsaison lange vorne mit dabei, hat in diesem Jahr durch die enorm starke Liga ein negatives Punktekonto.

Allerdings:
So eine Relegation ist naturgemäß nur eine Momentaufnahme an einem Spieltag. Daher ist da nach meiner Erfahrung vieles möglich.
Möglicherweise hat man aufgrund der Spielsysteme plötzlich ungeahnte Chancen.
Ein Nachrücken aufgrund eines Verzichtes in höheren Klassen ist immer denkbar.
Daher, egal für wen sich die Chance bietet: In jedem Fall wahrnehmen!
Zumindest weiß man so wo man steht und hat gegen Teams gespielt, die man sonst kaum mal zu Gesicht bekommt.

Bzgl. des Spielbetriebes in einer (zu) hohen Klasse gibt es sicher Negativ- aber eben auch Positivbeispiele:
- Als wir mit dem HTV vor Jahren in die LL aufstiegen, hatten uns vor der Saison 2 Leistungsträger verlassen. Nach 2 Spielen verletzte sich dann noch unsere Nr.4 so schwer, dass die Saison für ihn vorzeitig beendet war. Den Rest des Spieljahres würde ich gerne aus meinem Gedächtnis streichen - das war bitter!
Letztlich führte das Ganze zu einer nahezu völligen Aufgabe geregelten Trainings und in der Folge gar zum gänzlich unnötigen Abstieg in die BZL in der daran anschließenden Saison. Erst dort gab es dann wieder Spaß am Sport und normale Leistungen. Auch gewinnen will wieder gelernt sein.
- Auf Remels trifft u.U. ähnliches zu, wobei es mir naturgemäß schwer fällt, dies aus der Ferne zu beurteilen.
- Viele weitere Beispiele könnten hier sicher angeführt werden.

- Mit dem TV Hude sind wir in diesem Jahr ziemlich aussichtslos in der OL gestartet. Der Saisonstart lief richtig schlecht. In im Nachhinein entscheidenden Spielen haben wir Punkte liegengelassen, die wir vermutlich im weiteren Verlauf der Spielzeit nach Akklimatisierung nicht verloren hätten.
Wahrgenommen haben wir die Aufstiegsmöglichkeit, weil das quasi die Belohnung für den verbliebenen Teil der VL-Mannschaft für massiven Einsatz in den vorangegangenen Jahren darstellte.
Wir haben uns vor der Saison immer wieder klargemacht, dass primäres Ziel nur sein konnte, eine andere Rolle als die der durchgängigen "Schießbude" zu spielen.
Glücklicherweise gab es dann noch in der HR den Befreiungsschlag mit einem sensationellen 9-1 gegen den letztjährigen Vizemeister.
Die Zuschauer haben mitgezogen, es kommen auch nach feststehendem Abstieg regelmäßig noch 50-60 Leute. So macht es nachwievor großen Spaß, Spieler in der Halle zu begrüßen, die TT auf ganz hohem Niveau bieten.
Wenn dann das Team des Tabellenführers beim Zwischenstand von 4-4 ein kurzes "Krisengespräch" führt, um sich darauf einzuschwören, bloß nicht in Hude einen vielleicht am Ende entscheidenen Punkt liegenzulassen, hat das Ganze am Ende Sinn gemacht.

Wichtig ist glaube ich, am Anfang eines solchen Unterfangens, nicht zu hohe sportliche Erwartungen zu formulieren.
Man muß sich darauf einstellen, dass es (sowohl persönlich als auch als Team) hohe Niederlagen hagelt.
Der Zusammenhalt im Team muß vor Beginn des Unternehmens 100%ig stimmen. Aus meiner Erfahrung treten "Schwelbrände", die bei Erfolgen unter dem Teppich bleiben, offen zu Tage, wenn es nicht so läuft. Das ist das größte Risiko, häufig genug mit Folgewirkung auch für die nächste Spielzeit.
Es wird meist so sein, dass einige aus dem Team sich recht schnell an das Niveau der höheren Liga anpassen können, während andere von Niederlage zu Niederlage marschieren und so immer mehr an Selbstvertrauen verlieren. Es ist dann m.E. elementar, diese Mitspieler immer wieder aufzubauen und zu vermitteln, dass auch sie bedeutsamer Teil des Teams sind.
Eine negative Grundhaltung Einzelner wird sich negativ auf das Gesamtgefüge auswirken. Konkurrenzverhalten und Druck innerhalb der Mannschaft sind nach meiner Erfahrung in solchen Sitautionen höchst kontraproduktiv.
Man muß folglich wissen, dass eine solche Saison auch psychologisch höchst anspruchsvoll sein kann.

Wenn diese Voraussetzungen gegeben sind, kann es sogar ausnehmend viel Spaß machen, in einer (zu) hohen Spielklasse an den Start zu gehen.
Man wächst dann an seinen Aufgaben und wird (auch persönlich) z.T. ganz erstaunliche Ergebnisse erzielen können.
Ich persönlich jedenfalls bin wirklich froh, dies Erlebnis OL mitmachen zu können, auch wenn das persönliche Ende ob eines Tennisellenbogens eher unbefriedigend ist.
Ich werde diese Saison sicher zurückblickend als Highlight meiner "Karriere" verbuchen.

Also:
"Ran an den Speck" und nicht bange machen lassen.

Gruß Tom

Geändert von noppennorbert (31.03.2006 um 14:46 Uhr)
Alt 31.03.2006, 14:13
glückspilz glückspilz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

glückspilz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von General Pöpp
Klein beigebende Pessimisten ??
Linus, hast du das gelesen?
Vornehme Zurückhaltung ist besser als grenzenloser Zweckoptimismus. Aber wenigstens tippen wir nicht gegen uns ( ne Glückspilz )

............natürlich kann ich für uns tippen, aber was bringt es. wie du ja auch weisst, spielt torsten siemens nach seiner schweren verletzung wieder mit. es wäre wohl auch zuviel des guten, wenn er seine spiele schon wieder gewinnen könnte. wir sind schon froh, dass er wieder mit uns am tisch stehen kann.
so rechne ich beim htv oben mit 2-3 punkten, mitte sind die von torsten generell schon weg, so dass auch nur max 1-2 punkte kommen können. unten ist der htv bekanntermaßen stark, so dass ich dort mit 2 punkten schon zufrieden wäre. doppel sind offen. also es müsste schon sehr schlecht für den htv laufen, wenn sie nicht gewinnen (wenn auch knapp).
.........aber überraschungen gibt es ja immer wieder - schaun' wa mal!

gp
Alt 31.03.2006, 20:06
stephan-tt stephan-tt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stephan-tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Herren - BOL Nord 2005/2006

Zitat:
Zitat von noppennorbert
Wenn diese Voraussetzungen gegeben sind, kann es sogar ausnehmend viel Spaß machen, in einer (zu) hohen Spielklasse an den Start zu gehen.
Man wächst dann an seinen Aufgaben und wird (auch persönlich) z.T. ganz erstaunliche Ergebnisse erzielen können.
Ich persönlich jedenfalls bin wirklich froh, dies Erlebnis OL mitmachen zu können, auch wenn das persönliche Ende ob eines Tennisellenbogens eher unbefriedigend ist.
Ich werde diese Saison sicher zurückblickend als Highlight meiner "Karriere" verbuchen.

Also:
"Ran an den Speck" und nicht bange machen lassen.

Gruß Tom
Dem kann ich nur zustimmen. Mit 0:36 Punkten steigen wir (Remels III) erwartungsgemäß aus der 1. Bezirksklasse ab - na und... ich habe zumindest auch ein paar Spiele gewonnen
Alt 01.04.2006, 11:12
Wounded Knee Wounded Knee ist offline
(Unbe)lehr(bar)er
Forenmitglied

Wounded Knee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin ihr Getreuen, mit der gestrigen Niederlage verabschieden wir uns nach einer blamablen Saison und ich sage
so long ... und danke für den Fisch (frei nach Douglas Adams).
W.K.
Ps. Einige sind natürlich für den Fischverzehr Ende August/ Anfang September gebookt!
Pss. Schön mal wieder einen TT-Roman zu lesen zu bekommen, Tom!
Alt 03.04.2006, 19:10
General Pöpp General Pöpp ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

General Pöpp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach einer Forums-Pause können wir ja endlich wieder schreiben:

Wir konnten Walle auswärts 9:4 bezwingen, wobei wir sicherlich von deren Vortags-Niederlage in Blexen profitiert haben, die ihnen arg aufs Gemüt geschlagen ist. Walle musste einen Punkt holen und hatte dadurch nicht die Lockerheit. Wir haben insgesamt gut gespielt und daher auch verdient gewonnen. Tut uns leid für die Wallster, aber so ist das nunmal.
Mal sehen, was jetzt gegen Westerstede geht......

P.S. Wounded knee: Schade, ich hätte euch wenigstens EINEN Sieg zum Abschied aus der Liga gegönnt, aber bei euch war einfach der Wurm drin. Ich hoffe auf eure baldige Rückkehr. Viel Glück in der BL !!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »