|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister in der Oberliga in der Saison 2005/2006?? | |||
TSV Hittfeld (können evtl. auch RL spielen) |
![]() ![]() ![]() ![]() |
6 | 4,00% |
VfL Oker |
9 | 6,00% |
TuS Celle |
29 | 19,33% |
Blau-Weiss Langförden |
15 | 10,00% |
Torpedo Göttingen |
4 | 2,67% |
MTV Wolfenbüttel |
2 | 1,33% |
TTS Borsum 2 |
5 | 3,33% |
Spvg. Niedermark |
4 | 2,67% |
Burg Gretesch |
7 | 4,67% |
TSV Hagenburg |
2 | 1,33% |
TTSG Wennigsen |
9 | 6,00% |
TV Hude |
14 | 9,33% |
SV Werder Bremen |
44 | 29,33% |
Teilnehmer: 150. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Der neueste Oberligathread Saison 2005/2006
Zitat:
Starte mal ne Suche. "Laktatwerte " eingeben und im allgemeinen Forum suchen, unter "2. Liga Nord". Zitat:
Müßten dann allerdings dessen Namen bekannt machen und auch die Liga nach ihm benennen. Vielleicht gibt`s hier ja fähige Marketing-Leute, die da mal ein Konzept entwickeln. Eilt ja nicht, denn die laufende Saison sind wir ja eh noch an unsere momentanen Vereine gebunden... |
|
|||
|
|||
mal wieder die alte leier
hab gerade gesehen, dass werder zuhause 2:9 gegen Borsum verloren hat. geht also da weiter, wo werder letzte saison aufgehört hat.
mich würde jetzt mal interessieren, mit wem werder gegen borsum aufgelaufen ist. sollte es wieder eine ersatzorgie gewesen sein, ist das echt das letzte - super für die vereine, für die es am ende eng wird. denke ich kann mir hier die kritik an meinem ehemaligen verein erlauben, aber mit dem aufstieg der ersten hat sich eh wohl einiges verändert bei werder... ![]() |
|
||||
|
||||
AW: Bremen
Ich habe gehört dass die ohne 1 bis 4 gespielt haben!
![]() |
|
|||
|
|||
AW: mal wieder die alte leier
Zitat:
Hi, Anatol Ohne 1-4 ist richtig, allerdings sollte Deine Kritik nur die 2. betreffen! Alle anderen Mannschaften (1., 3.-5., bei den anderen kenn ich mich nicht aus) haben eher zuviele "willige" Spieler. Alles homogene Mannschaften, die vernünftige sportliche Wettkämpfe austragen! TRotzdem -hier im OL-Thread- ist die Kritik sicher erlaubt. Gruß, Arwed |
|
||||
|
||||
@Peter: Mag sogar sein, daß Borsum uns unterschätzt hat. Ist aber kein Problem, denn gegen uns reichts dennoch um "zu jeder Jahreszeit im hellen nach Haus zu kommen". Sogar für uns wenn wir in Hannover spielen
![]() Nach dem Celle-Spiel war ich sogar noch optimistisch, zumal die Mannschaftsstimmung definitiv nicht gelitten hat. Letztere war auch gegen Borsum vorzüglich, aber das alleine reicht wohl nicht. Dort haben wir uns erstmals wie ein Absteiger präsentiert. Gerade in den ersten Spielen war die stärkere werdende Verunsicherung unverkennbar. Was mich optimistisch stimmt war allerdings der selbst bei 0:7 nie nachlassende Wille die Teamkameraden zum Ehrenpunkt zu treiben. Das gelang dann auch noch. Den Abstieg werden Teamgeist und Ehrenpunkte alleine allerdings leider nicht verhindern können. Dennoch macht es weiterhin Spass in dieser Klasse aufschlagen zu dürfen. Ob man sie wirklich gegen eine Hobbyliga eintauschen sollte? Keineswegs kann ich das Verhalten Werders nachvollziehen, aber ohne Auf- und Abstiegsanreiz würde auch irgendwie was fehlen, oder? Und selbst die Erregung über solch ein Fehlverhalten gehört doch irgendwie dazu und bringt auch die entsprechende Würze rein. Ich würd jedenfalls ganz gerne einige Zeit in der Oberliga verbringen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum Thema "Hobbyliga" : Erste Sondierungsgespräche sind bereits geführt worden; Interesse besteht auf breiter Front. Von "Eintauschen" gegen den organisierten Spielbetrieb kann auch nicht die Rede sein. Der liefe natürlich parallel weiter. Den ohnehin fakultativen und weitgehend überflüssigen Einzelspielbetrieb könnte man dann boykottieren und die freigewordenen Termine nutzen, um unsere Spiele auszutragen. Würde für Dreier-Teams (jeder gegen jeden, vielleicht + ein Doppel) plädieren, damit die Fahrproblematik gemildert wird. Nenngeld 100 € pro Team, nur gegen Bankbürgschaft und/oder Gehaltsnachweis ; "Pflegefälle" wollen wir nicht, die werden kategorisch ausgeschlossen... Je mehr vermeintlichen Schwachsinn ich hier schreib`, desto reizvoller wird das Szenario...;-) ...eigentlich sollte man`s wirklich machen... So, es wird langsam dunkel (der TV Hude ist schon lange zu hause und kann eigentlich auch das Abblendlicht des vereinseigenen Busses lahmlegen... ![]() Schönen Sonntag noch |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Jetzt mal " Butter bei die Fische"!
Was vor der Saison niemand vermutete, der TV Hude spielt auf einem Leistungsniveau mit dem erklärten Meisterschaftsfavoriten aus Bremen ![]() Mir macht es ganz großen Spaß in dieser Liga und ich schließe mich insoweit Felix an, dass es toll wäre, könnte man dies noch ein paar Jahre länger tun. Die Ergebnisse zeigen, dass dies ohne personelle Veränderung nicht möglich ist (zu dieser Einschätzung brauchte es natürlich auch vor der Saison kein Übermaß an prophetischer Gabe). Dennoch finde ich es höchst reizvoll, in Borsum gegen eine Handvoll ehemaliger Zweitligacracks anzutreten. Im Vorfeld unseres Spieles wurde Mathias Dehmel für 254 Zweitligaeinsätze geehrt! Das ist schon beeindruckend und für mich ein tolles Erlebnis, dort mitzuklickern. Dehmel erinnerte sich offensichtlich derart gut an vergangene Tage, dass er über weite Strecken ganz großes Tischtennis zeigte. Respekt! Was Werder da abzieht ist bodenlos! Auch Mannschaften wie Borsum macht so etwas keinen Spaß. Es geht sicher nicht um möglichst leicht erreichbare Punkte auf der Habenseite. Diese immer wiederkehrende Kritik scheint aber ja offensichtlich an den Verantwortlichen völlig abzuprallen. Letztlich ist das Problem, dass so etwas eben in der öffentlichen Wahrnehmung nicht auf die Oberligamannschaft beschränkt bleibt, sondern man sich als gesamte TT-Abteilung einen ganz schlechten Ruf erwirbt. Dies wird entweder nicht bedacht oder billigend in Kauf genommen. Glücklich schätze sich das OL-Topteam, dass Werder an einem ähnlichen Tag erwischt. Schade für die Mannschaft die da ran muss, wenn "alle Mann an Bord" sind. Der Unterschied zwischen beiden Möglichkeiten sind wohl 2 Spielklassen. Schade, wenn so etwas schlußendlich Meisterschaft oder Abstieg entscheidet. Gruß Tom
|
||||
|
||||
Nun muß man - bei aller berechtigten Kritik - zu Werder aber auch mal ein paar relativierende Worte sagen:
So wie sich die Wochenend-Situation der ersten Mannschaft darstellte, konnte man eigentlich gar nicht anders spielen... Freitag Pokal in Dortmund, heute gegen Grenzau. Gestern gab`s mit Sicherheit ein gemeinsames Training, und dass das Priorität hat, kann man nachvollziehen; schließlich ist das knallharter Profisport, wo`s um Punkte, Kohle und Reputation geht...(obwohl Tamas´Stuhl eigentlich schon stark wackeln sollte...;-)) Und die fehlenden Spieler,@Timm75, bekommen zwar - von Stand-by-Spieler Schwiering mal abgesehen - Geld, aber nicht dafür, dass sie in der Oberliga spielen, sondern für ihr Engagement als (Ersatz-)Spieler, Teamchef oder Trainer der Ersten. Denke , wir sollten (und müssen) das so hinnehmen. Leid tut`s mir für oben nicht genannten Spieler. Aber Ihr müßt wissen, was Ihr tut; niemand wird zu seinem Glück gezwungen.... PS:@Timm Habt Ihr vorletzte Woche nach unserem Spiel ne Joola-Trainingshose gefunden? Wenn ja, gehört sie mir, wenn nein, muß Heini mir ne neue kaufen;-) Recherchier`das bitte mal. Danke im Voraus. |
|
||||
|
||||
TSG Burg Gretesch-MTV Wolfenbüttel
Weiß jemand die Doppel- und Einzelergebnisse des Spiels TSG Burg Gretesch gegen MTV Wolfenbüttel
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
SV Diestelbruch Spielersuche zur Saison 2005/2006 | Bojo | Kreis Lippe | 6 | 13.05.2005 18:37 |
DJK Quettingen(Leverkusen)sucht Spieler für 2005/2006 | pingpong74 | WTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein | 1 | 04.02.2005 06:46 |
Nächste Saison ---> Spielt ihr höher oder niedriger als letzte Saison? | Michi88 | allgemeines Tischtennis-Forum | 80 | 01.01.2003 16:43 |
Darf ich als Jahrgang 1985 nächste Saison an internationalen Turnieren teilnehmen? | Mr Tischtennis | allgemeines Tischtennis-Forum | 4 | 25.06.2002 12:23 |
Neue Punktewertung ab dieser Saison? | Fozzi | Hessischer TTV | 10 | 19.04.2002 14:31 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:54 Uhr.