Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.05.2019, 23:33
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Dignics 05

Also irgendwie kann ich den Belag nicht richtig fassen...
Ich hab ihn jetzt in unterschiedlichsten Kombinationen gespielt: mal auf langsamen Hölzern, mal auf schnellen, mal VH, mal RH, mal beides.
Das einzige, was ich sicher sagen kann ist, dass der Belag auf den ersten TS mehr Rotation entwickelt als ein T05, den ich seit Jahren spiele. Das ist ansich schon mal eine ordentliche Leistung, welche sonst noch mit keinem anderen Belag hatte.
Jetzt zum *aber*: in niedrigem Tempo ist der Belag super und für mich gut zu kontrollieren. In höherem Tempo setzt ein für mich bislang unklarer Katapult ein. Beim Block auf schnellere TS geht es gut ab und man muss aufpassen, dass der Ball nicht rausfliegt, bei eigenen TS mit gutem Körpereinsatz kommt im Vergleich zum T05 aber weniger Power an. Das ist mir besonders auf der VH aufgefallen. Bei sonst tödlichen TS kommt ein langsamerer, wenn auch sicherer TS an. Außerdem fehlt mir persönlich ein bisschen das Feedback des T05, was durchaus durch den härteren schwamm kommen mag.

Summa summarum ist der Belag schon sehr interessant. Der erste TS ist super, das nachspielen geht auch sehr gut. Blocks sind fein. Für mich jedoch aufgrund der etwas geringeren Durchschlagskraft eher für die RH geeignet.
Mal sehen, was die Testzeit bis zum Saisonbeginn noch so bringt.
Alt 14.05.2019, 22:47
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Diese Charakteristik hört sich für mich an nach:
EL-S kaufen und Geld sparen.
Alt 15.05.2019, 06:49
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Der ELS ist bei schnellen TS der zickigste Belag den ich je über einen längeren Zeitraum gespielt habe. Im langsamen Spiel kaum Katapult und somit für passive Blocks mit meiner RH gar nichts. Bei Greten TS auf einmal das größte Katapultmonster.
Dann doch lieber der dignics 😉
Alt 15.05.2019, 07:58
Phaenis Phaenis ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Phaenis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von creek Beitrag anzeigen
Also irgendwie kann ich den Belag nicht richtig fassen...
Ich hab ihn jetzt in unterschiedlichsten Kombinationen gespielt: mal auf langsamen Hölzern, mal auf schnellen, mal VH, mal RH, mal beides.
Das einzige, was ich sicher sagen kann ist, dass der Belag auf den ersten TS mehr Rotation entwickelt als ein T05, den ich seit Jahren spiele. Das ist ansich schon mal eine ordentliche Leistung, welche sonst noch mit keinem anderen Belag hatte.
Jetzt zum *aber*: in niedrigem Tempo ist der Belag super und für mich gut zu kontrollieren. In höherem Tempo setzt ein für mich bislang unklarer Katapult ein. Beim Block auf schnellere TS geht es gut ab und man muss aufpassen, dass der Ball nicht rausfliegt, bei eigenen TS mit gutem Körpereinsatz kommt im Vergleich zum T05 aber weniger Power an. Das ist mir besonders auf der VH aufgefallen. Bei sonst tödlichen TS kommt ein langsamerer, wenn auch sicherer TS an. Außerdem fehlt mir persönlich ein bisschen das Feedback des T05, was durchaus durch den härteren schwamm kommen mag.

Summa summarum ist der Belag schon sehr interessant. Der erste TS ist super, das nachspielen geht auch sehr gut. Blocks sind fein. Für mich jedoch aufgrund der etwas geringeren Durchschlagskraft eher für die RH geeignet.
Mal sehen, was die Testzeit bis zum Saisonbeginn noch so bringt.
Hatte exakt das gleiche Gefühl mit dem Belag und komme auch vom T05.

Meinst du das Spielverhalten ändert sich noch etwas? Vor allem die "Power" bei aggressivem TS war bei mir das Problem. Ansonsten war ich Top zufrieden
Alt 15.05.2019, 08:23
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich versteh echt die Welt nicht mehr... da kaufen Leute einen Belag für 80€ und das Problem ist das zu viel an Druck im schnellen Topspin

Vielleicht wird jetzt der Begriff "Butterfly-Jünger" etwas besser verstanden.
Alt 15.05.2019, 08:52
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Ich versteh echt die Welt nicht mehr... da kaufen Leute einen Belag für 80* und das Problem ist das zu viel an Druck im schnellen Topspin .

Das Problem ist nicht das zu viel an Druck im schnellen TS sondern das der TS zu langsam ist, wie es oben beschrieben wurde.
Das gleiche empfinden hatte ich auch so wie von Creek beschrieben. Ansonsten toller Belag, abgesehen vom Preis. Da bin ich aber neugierig über die Haltbarkeit des Belages gegenüber dem T05, welcher bei mir nach 5 Wochen schon erste Graue Stellen im Schlagbereich zeigte.

Geändert von trainer1 (15.05.2019 um 08:54 Uhr)
Alt 15.05.2019, 09:23
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ok, hab den Satz "Das Problem ist die Power beim Topspin" falsch ausgelegt. Sorry.
Alt 19.05.2019, 15:53
Tajny1989 Tajny1989 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tajny1989 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Butterfly Dignics 05

Alt 19.05.2019, 15:59
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein polnisch ist leider echt eingerostet.
Alt 19.05.2019, 23:02
GoZu GoZu ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

GoZu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Mein polnisch ist leider echt eingerostet.
Du kannst auf youtube rechts unten den Untertitel aktivieren. Beim Button daneben ("Einstellungen") kannst du die Sprache auswählen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, dignics, dignics 05, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »