|
|||||||
| Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 3. Bezirksliga Würm, Herren
@marcus:
Ja, das habe ich auch zum Ausdruck gebracht; dass jeder frei entscheiden kann, wieviel Einsatz er bringt (Familie, Beruf, Gesundheit sollten in unseren Hammelklassen bei den meisten vorgehen) und die anderen dann innerhalb der Abteilung und der Mannschaft entscheiden können, ob sie das akzeptieren oder nicht. Nur dies abhängig zu machen von "Lust haben" oder sich "unterfordert fühlen" ist vielleicht bei einem Mannschaftssport kontraproduktiv ... Nur: Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass es vor etwa 2-3 Jahren wohl sogar so war, dass einer der beiden genannten während eines Punktspiels in der Halle war und glaube ich sogar trainierte, aber nicht das Punktspiel bestreiten wollte (das weiß ich allerdings auch nur übers "Hörensagen" - könnte aber durchaus passen). Von der Fairness und Chancengleichheit anderen Manschaften gegenüber ganz abgesehen, aber die Diskussion hatten wir ja schon. Solange man diese Praxis indirekt damit fördert, indem es das in vielen anderen Bundeländern praktizierte "Festspielen" ab 3 Einsätzen nicht gibt, wird sich daran nichts ändern. Die Quittung bekommen die Vereine dann früher oder später selbst, Beispiele gibt es genug. nbc |
|
|
||||
|
||||
|
Servus miteinander, komme gerade von einer Geburtstagsfeier heim und kann gar nicht viel über das Spiel in Wörthsee berichten. Weil ich eben zu dieser Feier gegangen bin und dafür mein zweites Einzel vorgezogen habe. Nur so viel: Wörthsee hat mit der normalen Aufstellung gespielt, also ohne Klausnitzer und auch ohne Rathmann - die ganze Aufregung im Forum war also umsonst
. Die Doppel gingen alle an uns und auch in den Einzeln waren wir offensichtlich überlegen... als ich ging, hatte ich meine beiden Spiele gewonnen und die anderen haben gut nachgezogen . Summa summarum zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg, um die Verfolger ein wenig auf Abstand zu halten.
|
|||
|
|||
|
Glückwunsch Zwetschge + Rest der Mannschaft - zwei wichige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten!
Weiter so gegen Söcking und Blumenau (glaube ich habt Ihr noch) - und viel Glück für Deine weiterhin weiße Weste - Igor K. dürfte da vorausichtlich noch die härteste Nuss sein. "Aufregung" im Rahmen einer sachlichen Diskussion ist doch ok, dazu gibt es ja auch gerade ein Forum, um Meinungen auszutauschen. nbc |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Doch vonwegen: Wörthsee spielte mit einem in der Halle anwesenden Ersatzmann und ER sah sich das Spiel (2. Bez.L. - 8:8 damals gegen Prittriching) von oben an. Nunja, das war mit ein Grund, warum ich nicht mehr bei Wörthsee spiele, obwohl sie die beste Wirtschaft im Umkreis haben ![]() Nochwas zu Klausnitzer: Im Sommer spielt er Tennis, im Winter trainiert er Tischtennis, soweit er das gesundheitlich verantworten kann. Punktspiele will er schon seit 1. Bez.-Liga-Zeiten nicht mehr spielen, wir hatten ihn bloss jedesmal dazu überredet. Der MF von Wörthsee akzeptiert und respektiert die Entscheidung, das ist wohl untadelig. Die Probleme bei Wörthsee sind schon länger hausgemacht. Alles hat sich auf die Mädchen-Bayernligamannschaft konzentriert, die Jungen wanderten ab (siehe STA und Söcking, teilweise Thalkirchen usw.). Nachwuchs im Umkreis, bzw. interessierte Spieler finden sich kaum noch, der Ruf ist endgültig dahin. Soweit mal von mir dazu, Servus, D.Q.
|
|||
|
|||
|
thx Don Quichotte für Deinen aussagekräftigen "Live-Bericht" - dann braucht man sich nicht auf Geschichten über Dritte/Vierte berufen
.
|
|
|
|||
|
|||
|
@Zwetschge:
Glückwunsch, vor allem zu Deinem klaren Sieg gegen Lutz! Da dürfte auch der Igor kein Problem für Dich darstellen! Bin gerade am Überlegen, ob ich mir Euer Spiel am Montag anschauen soll! @Mann, der mit den Mühlen kämpft: Danke für Deine Erläuterungen! Jetzt wissen alle Bescheid, wie der Hase läuft! Ciao Luca T. |
|
|
||||
|
||||
|
Danke Tobi, aber ich schätze das Spiel gegen Igor als deutlich schwerer ein. Er hat ja auch eine bessere Bilanz als Lutz, was man so liest. Am Freitag in Wörthsee lief's uns einfach gut rein, schon in den Doppeln.
|
||||
|
||||
|
Unsere Forenzwetschge hat das gut besetzte Turnier in Milbertshofen gewonnen.War echt eine starke Leistung.Mit Siegen unter anderem gegen Hermann Schlosser im Viertelfinale und Robert Rickert im Halbfinale.Die anderen kenne ich nicht beim Namen^^Im Doppel mit mir hat hat es dann immerhin bis zum Halbfinale gereicht.Im Finale haben der Powerfraggle und der Sascha uns gerächt und das Turnier gewonnen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hier wird man ja mit dem gratulieren gar nicht mehr fertig, @ zwetschge
|
|
|
|||
|
|||
|
Doppelsieg durch powerfraggle und Sascha!
Seids wahnsinnig oder trainiert Ihr soviel - samt Schwung aus der laufenden Liga - wenn es läuft ... Obwohl, Sascha ist ja als Doppelspezialist bekannt :-) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|