Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt
Registrieren Hilfe Kalender

Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.11.2022, 15:34
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Josephina Neumann (GER)

Peter Engel sah ich am Sonntag als Trainer von Bingen in Schwabhausen.
Alt 22.11.2022, 15:52
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Peter Engel sah ich am Sonntag als Trainer von Bingen in Schwabhausen.
Und was hat Peter Engel, Bingen und Schwabhausen mit dem aktuellen Thema rund um Josephina Neumann zu tun?

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Na toll, was da heranwächst. Die "Methoden" des Vaters kennt man ja schon aus der HR-Doku hinreichend. Ich hätte aber erwartet, dass in Berlin dann zumindest elementare Fairness und Sportlichkeit gelehrt wird, falls das vorher ausgeblieben war.

Und der "trash talk" aus der Ecke am Ende ist ja wohl unterste Schublade, eine Schande für den Verein.
Vom Berliner Verein darf man da sicherlich nicht zu viel erwarten. Die von dir angesprochene Fairness und Sportlichkeit müsste dann großteils von Manager Andreas Hain gelehrt werden und ich weiß nicht, ob er auf diesem Gebiet die Idealbesetzung ist.

Das Verhalten mit diesen Rufen von der Bank ist leider wirklich sehr schade. Die überehrgeizigen Eltern fand ich in dieser HR-Doku sehr unsympathisch und leider schaden sie mit so einem Verhalten auch der Tochter. Sie ist zu jung, um sich von diesem Auftreten distanzieren zu können und bemerkt wahrscheinlich gar nicht, wie negativ die Außenwirkung ist.
Alt 22.11.2022, 15:54
Vorhand69 Vorhand69 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Vorhand69 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Vorhand69 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Vorhand69 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Seid ihr alle beim Hallenhalma oder Schach unterwegs? Was ich mir schon alles anhören musste, da ist das hier alles Pillepalle. Je niedriger die Klasse desto schlimmer die Kommentare. LAut Regeln darf mittlerweile auch bei einem Kantenball oder Netzroller gejubelt und geklatscht werden. Nur weil der Timo bei olympischen Spielen einen Ball dem Gegner zugestanden hat und es tausende anderer Spieler auch so machen muß man hier nicht den Moralapostel spielen. Gibt genug Spieler die nicht mal nen Regelkonformen Aufschlag hin bekommen sich aber über das Verhalten von Zuschauern beschweren.
Alt 22.11.2022, 15:59
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Vorhand69 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Vorhand69 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Vorhand69 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Der Schiedsrichter am Tisch entscheidet. Da gibt es nix zu diskutieren. Selbst wenn ich einem Gegner 10 Bälle schenken möchte, geht das nicht. Ich muß die Bälle weg spielen damit der Schiedsrichter diese zählen kann. Ich kann als Spieler keine Schiedsrichterentscheidung beeinflussen. Und von einer 12 jährigen zu erwarten das sie den Schiedsrichter beeinflusst ist schon harter Tobak.
Alt 22.11.2022, 16:01
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Tobi W. Beitrag anzeigen
Und was hat Peter Engel, Bingen und Schwabhausen mit dem aktuellen Thema rund um Josephina Neumann zu tun?
Das war mein Irrtum - ich meinte am Ende seine Stimme zu erkennen (und erinnerte mich an seine letzten Einsätze in Berlin), bekam dann aber schnell Zweifel und löschte diesen Teil wieder. Da hatte Matousek das aber anscheinend schon gelesen. Also bitte ignorieren.
Alt 22.11.2022, 16:09
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Vorhand69 Beitrag anzeigen
Der Schiedsrichter am Tisch entscheidet. Da gibt es nix zu diskutieren.
Genau, und die Außenstehenden von der Bank oder Tribüne sollen die Fresse halten. In der Box sind zwei Schiedsrichter und zwei Bundesligaspielerinnen, die nicht erst seit gestern Tischtennis spielen.

Und wenn es zu einer Fehlentscheidung kommen sollte, dann kann der Trainer intervenieren. Aber die anderen sollten sich mal stark zurückhalten.

Sehr unprofessionell. Sehr unsympathisch.
Alt 22.11.2022, 16:22
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Tobi W. Beitrag anzeigen
Genau, und die Außenstehenden von der Bank oder Tribüne sollen die Fresse halten. In der Box sind zwei Schiedsrichter und zwei Bundesligaspielerinnen, die nicht erst seit gestern Tischtennis spielen.

Und wenn es zu einer Fehlentscheidung kommen sollte, dann kann der Trainer intervenieren. Aber die anderen sollten sich mal stark zurückhalten.

Sehr unprofessionell. Sehr unsympathisch.
Sehr professionell und sympathisch dein Kommentar. Zum Glück bestimmst nicht Du wann wer was sagen darf. Demokratie und Meinungsfreiheit ohne andere zu beleidigen ist einfach toll. Lerne mal die Regeln und du wirst merken das mittlerweile sogar hereinbrüllen während eines Ballwechels völlig Regelkonform ist. Ein Zuschauer darf eben vieles was der Trainer/Betreuer nicht darf. Unabhängig von einem irgendwie vorhandenen Verwandschaftsgrades. Grundsätzlich fände ich es schön wenn hier mal Bezug auf das Spiel genommen wird, denn hier spielt ja eine 12 jährige ziemlich nah auf Augenhöhe mit der 17 jährigen deutschen Meisterin. Das Spiel war von beiden Seiten fair und gut gespielt.
Alt 22.11.2022, 16:29
Lilienpower98 Lilienpower98 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Lilienpower98 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Das war mein Irrtum - ich meinte am Ende seine Stimme zu erkennen (und erinnerte mich an seine letzten Einsätze in Berlin), bekam dann aber schnell Zweifel und löschte diesen Teil wieder. Da hatte Matousek das aber anscheinend schon gelesen. Also bitte ignorieren.
Genau, denke auch, Peter Engel können wir ausschließen.
Alt 22.11.2022, 16:33
Kaybe Kaybe ist gerade online
Weihnachtsmann
Foren-Stammgast 500

Kaybe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Kaybe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
LAut Regeln darf mittlerweile auch bei einem Kantenball oder Netzroller gejubelt und geklatscht werden.
War das jemals verboten?
Alt 22.11.2022, 16:45
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Sehr professionell und sympathisch dein Kommentar. Zum Glück bestimmst nicht Du wann wer was sagen darf. Demokratie und Meinungsfreiheit ohne andere zu beleidigen ist einfach toll. Lerne mal die Regeln und du wirst merken das mittlerweile sogar hereinbrüllen während eines Ballwechels völlig Regelkonform ist. Ein Zuschauer darf eben vieles was der Trainer/Betreuer nicht darf. Unabhängig von einem irgendwie vorhandenen Verwandschaftsgrades. Grundsätzlich fände ich es schön wenn hier mal Bezug auf das Spiel genommen wird, denn hier spielt ja eine 12 jährige ziemlich nah auf Augenhöhe mit der 17 jährigen deutschen Meisterin. Das Spiel war von beiden Seiten fair und gut gespielt.
Möchtest du es nicht verstehen?
Es geht nicht um das Mädchen, die kann null dafür.
Es geht ausschließlich um den Betreuer und dessen Verhalten.
Ganz genau, eben nicht Kreisliga ! Und es geht auch nicht darum was erlaubt ist, und was nicht.
Nochmal...es ist ein Spiel gegen eine Nationalmannschafts-Kollegin, die eventuell beim nächsten LG ein Zimmer teilen. Normalerweise laufen Spiele gegeneinander, z.B. bei Ranglistenturnieren oder DM, äusserst fair ab und viele Landestrainer legen darauf grossen wert. Und hier kommt irgendein Berliner Vereinstrainer und tritt das mit Füssen. Vielleicht weil er null Ahnung hat wie er mit Spielerinnen diesen Alters umzugehen hat ? Eastside hat ja seit Jahren keinen eigenen Nachwuchs in diesem Leistungsbereich....Solche Verhaltensweisen sind immer Thema unter den Jugendlichen, das sollte jeder wissen der sich damit zumindest ein bisschen auskennt, insbesondere bei Mädchen, und damit hat er ihr eindeutig geschadet.

Geändert von Lexmark (22.11.2022 um 16:49 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »