|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Zitat:
Nimm mal an der dttb sagt wir nehmen Lösung a. In Bayern stimmen 4 vom Verband und 16 von den Bezirken ab und es geht 12 zu 8 für Lösung b aus. Super. Dann fragt man die Vereine und da sind 60 % für a Kann man aber nur wissen wenn man die fragt. Sprich man hat mit der Verbandsl entscheidung gegen die dttb Lösung mehr unzufriedene erzeugt als wenn man sie übernommen hätte. Nur ein Beispiel. Aber ob eine abweichend Entscheidung des Verbandes mehrvoder weniger unzufriedene erzeugt kann man nur rausfinden wenn man die vorher fragt Sonst kann man nur raten und genauso falsch oder richtig liegen wie die vom dttb
|
|||
|
|||
Ich brauch als Fachwart aber nicht jeden einzelnen Verein fragen, sondern ich klär das im Bezirk mit den Vereinen ab, die auch wirklich in irgendeiner Art und Weise betroffen sind.
Die Vereine, die jenseits von Gut und Böse sind, interessiert es gelinde gesagt gar nicht, wie entschieden wird. Und genau so kann das auch auf Verbandsebene ablaufen. |
|
||||
|
||||
Das ist ja löblich von dir.
Und dann bekommst du Feedback das da 80% für Lösung b sind. Auch 5 andere Bezirke haben 80% der betroffenen für b. Dumm wenn dann in 10 anderen Bezirken je 55% für a sind. Wie in den USA. Dann haste 10-6 für a obwohl 60% der etriäoffenen Vereine für b sind Dann müsste nach der Logik auch jeder Bezirk seine eigene Lösung unabhängig vom Verband machen können die im Bezirk bevorzugt wird Also entweder dttb einheitlich oder jeder wie es bei ihm am beliebtesten ist. Dttb Lösung a verband Lösung b Bezirk Lösung c und Kreis wieder a? Dann hat man die höchste Zufriedenheit. Ber sagen Verband darf vom dttb abweichen aber der Bezirk nicht vom Verband ist widersprüchlich. Nach der einheitlichen wettspielordnung im dttb wo auch alles teilweise gegen die Wünsche einiger Verbände entschieden wurde gehe ich davon aus dass das jetzt genauso gemacht wird. Einheitlichkeit vor maximaler Zufriedenheit
|
|||
|
|||
Egal wie man die Regelung macht: Wenn es eine feste Anzahl Plätze für eine Liga gibt, gibt es immer genauso viele Mannschaften, die von einer Regelung profitieren, wie Mannschaften, für die eine andere Regelung besser gewesen wäre.
Insofern hat fastest recht, derjenige, der entscheidet, hat den schwarzen Peter. Irgendeinem muss man vor den Kopf stoßen. |
|
|||
|
|||
1) Mit solch einer Signatur (und dann noch ohne wirkliche Not = nicht mehr aktiv) kann sich niemand im Recht befinden. Erinnert mich an Rudi Völler und seine seinerz. Äußerung bez. Marcell Jansen.
2) Zuuuu basisdemokratisch wäre nicht gut. Solche Abstimmungen gehen zumeist in die Hose. Eigentlich immer. 3) Abbruch, Wertung des Ist-Zustandes, Reli-Teilnehmer dürfen sich aussuchen, in welcher Liga sie spielen (die anderen safen Aufsteiger natürlich auch) und gut ist. Bundeseinheitlich natürlich. Wer rumheult, muss nach China auf'n Markt. 4) Klappe zu, Affe tot! |
|
|||
|
|||
Wir werden sehen was kommt... allerdings ist die Argumentation:*weil Bayern schon abgebrochen hat und es bundeseinheitlich sein soll, müssen jetzt alle anderen auch abbrechen* sehr befremdlich. Nur weil die Bayern mal wieder vorgeprescht sind (ob berechtigt, oder unberechtigt lass ich mal dahingestellt) müssen jetzt nicht alle anderen deren Entscheidung aufgedrückt bekommen.
|
|||
|
|||
Aber wer ist Relegationsteilnehmer? Der momentane 2.? Auch wenn der 3. weniger Minuspunkte hat?
|
|
|||
|
|||
Es würde naturbedingt zu einigen Härtefällen kommen, die allesamt unter Folgendem liefen:
Pech bzw. höhere Gewalt. Wer über mehr Pluspunkte verfügt, steht für den Moment zurecht dort, wo er steht. Dass dieser Moment diese Konsequenz mit sich bringt, ist rein sportlich betrachtet reines Glück. Betonung auf rein sportlich. Zukünftig wird die Erforderlichkeit eines Rahmenspielplanes eine höhere Akzeptanz besitzen. |
|
||||
|
||||
ich glaube immer noch an eine komplette Annullierung, weil diese Lösung am wenigsten Konfliktpotential bietet.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. |
|
|||
|
|||
Heißt bei dir Annullierung: jeder (!) startet wieder dort, wo er am Anfang der Runde war? Kein Aufsteiger, kein Absteiger?
Die üblichen Vereinsmeldungen mal außen vor gelassen, wenn jemand höher oder niedriger spielen will. Da wette ich dagegen. Einsatz keine 147,56....eine Kiste Hopfenkaltschorle schmeckt besser |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr.