|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Corona: Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
Dann wäre der sport eben tod wäre dir das lieber? Die auflagen sind lebensnotwendig!
Besser strenge auflagen als ein übergroßes gesundheitsrisiko einzugehen oder gar ein aussterben des sports. Nach corona wird nichts mehr so sein wie vorher dessen sollte man sich einfach mal bewust sein wir sprechen hier von störungen epischen ausmaßes! Geändert von Hansi Blocker (17.04.2020 um 06:42 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
|||
|
|||
War halt impulsgesteuert
|
|||
|
|||
Wenn ich die Wahl habe, ob ich unter Auflagen Tischtennis spiele oder ob ich 4 Monate nicht in die Halle darf, dann weiß ich ganz genau, wofür ich mich entscheide. Ich glaube, in meinem Verein sieht das niemand anders. Es ist immer eine Frage der Alternative. Zumal ich mir bei unserem Hausmeister nicht sicher bin, ob er nicht dafür sorgen würde, dass Nutzer(gruppen) dauerhaft aus der Halle fliegen, die sich nicht an die Bedingungen halten. In vielen Städten kommt man nicht leicht an Hallenzeiten. Es gäbe sicher jemanden, der sich über die freiwerdende Zeit freut.
|
|
|||
|
|||
@ "Fahrgemeinschaften vorübergehend aussetzen" aus dem Sport Deutschland-Text:
Kann man Erwachsenen ja gut machen, aber nur wenn die Entfernungen nicht zu weit sind und jeder ein Auto hat. Spätestens bei NRW-Liga, in weniger besiedelten Gegenden auch schon weit darunter, wird das zum Problem, zumal bei letzteren der ÖPNV idR gar nicht helfen kann, geht das kaum. Beim Nachwuchs geht's gar nicht, spätestens ab Bezirksebene. Schließlich können die Jugendlichen nicht selbst fahren, brauchen einen Erwachsenen. Frage: Soll jeder mit einem seiner Elternteile anreisen? Glaubt jemand, dass das alle Eltern machen (können/wollen)? Ich spreche von Meisterschaftsspielen. Training ist was anderes. Da wird das klappen, aber da gab's auch bis jetzt eher keine Fahrgemeinschaften. |
|
||||
|
||||
Glückwunsch an trillian und kevkev das ihr so ideale perfekte Vereine oder jugendabteilungen habt. Dann hat man keine Probleme und alles ist einfacher.
Aber meine Erfahrung bei mehreren Vereinen hat mir gezeigt das es auch Leute mit nicht so einer guten Einstellung gibt. Denen ist der Verein egal. Die kommen dann eben lieber nicht als unter Auflagen zu spielen. Haben hier ja auch schon welche gesagt. Oder sie kommen aber halten die Auflagen nicht ein weil sie gerade keinen Bock dazu haben. Kann man jetzt nennen wie man will. Egoisten Idioten assis.... Ich find es auch nicht gut aber es gibt solche Leute . Bei euch nicht aber in anderen vereinen vereinzelt. Die bekommt man unter Kontrolle wenn der vorstand will. Aber in anderen vereinen gibt es da mehrere von. Und dann wird es eben schwierig. Dazu wie gesagt diejenigen die gerne würden aber die aus alters/gesundheitsgründen nicht kommen wollen oder wie hier auch schon geschrieben als Teil der Auflagen direkt zu ihrem Schutz ausgeschlossen werden....
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch wenn Du das sicher nicht gerne liest aber glaube einfach einem Menschen der 30 Jahre mehr Lebenserfahrung auf dem Buckel hat. Und hier ging es sicherlich Niemanden darum eine komplette Generation schlecht dastehen zu lassen, aber man hat über die Jahre eben seine Beobachtungen gemacht. Und Teil schuld an dem ganzen sind dann auch wieder einige Eltern, mit der so tollen Erziehung und alle anderen sind Schuld nur mein Kind ist so lieb etc ...... Aber anderes Thema
|
|||
|
|||
Der Punkt geht an dich
Keine Ahnung wie es eigentlich gemeint war, aber in der Form wie es geschrieben wurde, ist das für mich einfach nicht zu akzeptieren. Hat sich jetzt aber auch für mich gegessen. Also auch mal was zum Thema von meiner Seite Der Tischtennissport als solcher würde durch diese Restriktionen doch kaum verändert. Das Drumherum wird anstrengender und vielleicht auch "nervig". Aber man hat immernoch nen Schläger in der Hand, nen Gegner auf der anderen Tischhälfte, ein Netz dazwischen und einen Ball, der dazwischen hin und her fliegt. Wenn die Alternative ein weiterer harter Entzug ist, und Verantwortliche auf allen Ebenen bei Misachtung der Vorschriften hart genug durchgreifen, werden sich wohl auch die größten Querulanten daran halten. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass die Hallen überhaupt wieder geöffnet werden. |
|
|||
|
|||
@fastest: ich sage nicht, dass ich den idealen / perfekten Verein habe. Das ist mit Sicherheit nicht der Fall. Wenn es Auflagen gibt, würde ich aber dafür sorgen, dass sie eingehalten werden, auch um nicht Gefahr zu laufen, dass wir als Verein die Hallenzeiten verlieren.
Ich tippe, dass es bei uns darauf hinauslaufen würde, dass jeder einmal die Woche für 60 Minuten zum Training kommen darf (Übungsleiter ausgenommen). Wenn jemand herausfliegt oder aufs Training unter Auflagen verzichtet, freut sich ein anderer über zusätzliche Zeit. |
|
|||
|
|||
Irgendjemand muss die Verantwortung tragen, sonst funktioniert es nicht. Schauen wir einige Wochen zurück: Die Ausgangsbeschränkungen sind letzlich nur durch die Ignoranz/ Arroganz eines Teils der Menschen nötig geworden. Die allermeisten hatten sich an die Empfehlungen gehalten, einige wenige meinten, Coronaparties feiern zu können, die Politiker muussten reagieren und nun leiden alle darunter. Die paar Uneinsichtigen gibt es im TT natürlich auch, deshalb brauchen wir in jedem Verein, in jedem Training einen Verantwortlichen, der notfalls auch den Buhmann spielt, sich als Spaßbremse beschimpfen lässt, aber hart bleibt und die Uneinsichtigen vor die Tür setzt. Am besten jeden vor dem Training unterschreiben lassen, dass er sich an die Regeln hält.
|
|||
|
|||
Wer gestern die Erläuterungen unsererer Verantwortlichen in den Ländern verfolgt hat, wird wohl erkennen müssen, dass hier der Mannschaftssport längere Zeit keine Rolle spielen wird. Machen wir uns doch nichts vor. Mit wenigen Ausnahmen müssen wir die Hallen nutzen, die angemietet sind und unter Verwaltung der Gemeinden stehen. Da gibt es Hallen mit 2 bis 4 Tischen oder auch mehr. Einschränkungen die hier mal angesprochen wurden, machen unseren Sport kaputt und sind wohl nicht realisierbar. Es bringt auch nichts, wenn einige anzweifel, ob sich jeder an die Vorgaben halten würde. In unserem Sport sind zu 60% alles studierte oder in guten Berufen unterwegs. Da kann wohl keiner behaupten, dass sie Regeln, wie immer mit wenigen Ausnahmen, nicht akzeptieren würden. Selbst wenn ein Impstoff entwickelt werden sollte, gibt es genug Impfmuffel, die das ablehnen werden. Alle Sportarten, die in der Halle stattfinden, werden wohl als letztes starten dürfen. Das kann unmöglich bis September/Oktober erhofft werden.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Saisonunterbrechung |
|
|