|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spielsystem ab September
Zitat:
Danke, kann ich genau so zustimmen |
|
|||
|
|||
Na und, wo ist das Problem? Ist doch wohl jedem selbst überlassen...
|
|
|||
|
|||
Spricht doch eher dafür, auch jetzt Tischtennis zu spielen.
|
|
|||
|
|||
Ich spiele ja selbst auch. Ich finde es nur von einem Verband zum Kotzen wenn Spieler, die zu Risikogruppen gehören, seit über 50 Jahren die Fahne unserer Sportart hochhalten und für sich und andere entscheiden, pausieren zu wollen, mit einem Abstieg bestraft werden. Eigentlich müssten diese Leute stattdessen die goldene Ehrennadel des Verbandes bekommen. Aber offenbar ist ja wichtiger, dass Kevin, der seit einem Jahr Tischtennis spielt, mehr Adrenalin verspürt weil es Absteiger gibt. Wenn man als Verband solche Regeln erlässt, muss man sich nicht wundern, wenn die Mitgliedszahlen weiter ins Bodenlose abstürzen.
|
|
|||
|
|||
Kann Dir nur zustimmen schlafschaf.
Hier: https://forum.tt-news.de/showthread....87#post3169287 hat Capitano1982 mal ganz sachlich erklärt wie er die Situation sieht im wttv. Die starten wohl eine Woche nach dem sttb und wie ich vorhergesagt habe, werden die Absagen/Gegenstimmen immer erst kurz vor dem Start auftauchen, da es menschlich ist immer erst mal das Beste zu hoffen, und erst kurz vor Saisonbeginn zu schauen was nun wirklich Sache ist. Klar ist das dann für einen Verband nicht mehr planbar, aber wie finde auch nicht unerwartet. Zu hoffen das alles Besser wird und schon funktionieren wird hat eben bei nicht absehbarer Situation eine 50:50 Chance. Und alle News und Zahlen sprechen aktuell eher dafür dass eine komplette Saison durchspielen nicht kommen wird. Zudem scheinen auch die neuen Abschnitte M in der Praxis zu scheitern wenn es um einen fairen Wettbewerb geht. Abschnitt M gibt nur den Verbänden Rechtssicherheit im Falle eines Saisonabbruchs - dafür hat man diese ja auch gemacht - aber Spieler scheinen aufgrund der Lage für sich zu entscheiden wann sie noch spielen und wann nicht, noch bevor eine staatliche Stelle was vorgibt und damit ergeben sich Verzerrungen was einen ordentlichen und fairen Wettbewerb angeht. |
|
|||
|
|||
Vielleicht kann man sich am Tennis orientieren.
Hier haben wir eine Runde ohne Absteiger, aber mit Aufsteiger gespielt. Jede Mannschaft, die wollte, konnte melden und die anderen haben es sein gelassen. Außerdem war ein kostenloses Abmelden während der Saison möglich. Insgesamt haben nur 39% der Mannschaften gemeldet, was sicher auch daran lag, dass die Hygienevorschriften Ende Mai noch ganz anders aussahen (kein Duschen, kein Doppel, kein Essen nach dem Spiel, kein Zuschauen der anderen Spieler auf dem Tennisplatz, etc.). |
|
|||
|
|||
Sehr gute Idee Quizard und Danke für die Info - ich finde jede Alternative die in Betracht kommt ist sehr viel Wert. Die Anfrage an den Verband bzgl. Nichtabstieg hat es aber wohl sogar schon gegeben wenn ich schlafschaf korrekt verfolgt habe. Genau das will der Verband so aber scheinbar nicht.
@Quizard: Eine Mannschaft die nicht gemeldet hat, verblieb die in der Liga oder wurde die zurück in die unterste Liga geschickt? |
|
|||
|
|||
Eine Mannschaft, die nicht antrat, bleibt in der Liga.
|
|
||||
|
||||
Ja schön. was machen die Spieler aus der Mannschaft die gerne spielen wollen?
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich weiß nicht, was richtig ist oder nicht, da gleich vorab. Was ich allerdings glaube zu wissen ist, Dasein unserem Bezirk die Leute heiß drauf sind, dass es wieder los geht, dass etwas mehr Normalität wieder einkehrt (auch wenn die Zahlen das nicht hergeben, aber die Menschen sehnen sich danach). Normalerweise werde ich bei uns als Fachwart immer mit Fragen überhäuft, oft auch welche, die eigentlich schon längst beantwortet sind und die man nicht stellen müsste, wenn man sich auch nur zu 20% informieren würde...aber gut, Service halt... Aber ich hab bis jetzt noch von keinem Spieler bei uns aus dem Bezirk gehört, dass er nicht spielen will. Kann aber selbstverständlich sein, dass es die auch gibt und ich das nur nicht mitbekomme. Von Mannschaftsabmeldungen auch nicht....die Vereine haben sich vorab überlegt, welche Mannschaften sie melden. Hessen hat jetzt bereits mal was veröffentlicht, für meisten wahrscheinlich wieder viel zu spät....die anderen Verbände werden hoffentlich nachziehen, in Bayern rechne ich nicht vor Anfang September damit....auch hier müssen noch einige Sachen geklärt werden und nach außen hat es vielleicht auch den Anschein, dass etwas Ratlosigkeit vorherrschen mag. Denke aber, da läuft im Hintergrund mehr und man wird versuchen, rechtzeitig vor Saisonbeginn so viele Infos zur Verfügung zu stellen, wie eben möglich sind. Ich persönlich könnte mich mit vielem anfreunden, auch jetzt noch mit einer kompletten Absage der Saison. Aber eigentlich will ich spielen, ich weiß um die Sicherungsvorkehrungen und das Risiko, das man eingeht und versuche wie wohl viele von uns dieses individuell abzuwägen. Aber Leute, hört doch bitte endlich mal auf mit dieser unsäglichen Funktionärsschelte. Das wird den Menschen dort in den allermeisten Fällen nämlich nicht gerecht... |
Lesezeichen |
Stichworte |
neue WO, Saison 20/21 |
|
|