|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: WTT Grand Smash Singapur (11.03. - 20.03.2022, Singapur, SIN)
Benne gegen K2...Feuer frei!
Bin mal gespannt, ob es lange Rallies gibt... Jorgic wurde ziemlich klar von Lin beherrscht...keine Chance...
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|
|||
|
|||
|
Benne mit zu vielen kleinen Fehlern...sieht schlecht aus. Er scheint sich manchmal regelrecht zu verhaspeln...
![]() Der Matchball ist symptomatisch für ein ziemlich verkorkstes Spiel von Benne....dennoch ein gutes Turnier von ihm finde ich...
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) Geändert von SpinDevil (16.03.2022 um 07:53 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Karlsson hat Duda einfach sehr gut angespielt. Vor allem taktisch eine gute Leistung.
Gute Auszeit auch von Persson bei 1:1 8:6. Anschließend drei Punkte durch sehr gut platzierte Schupfbälle, zum 11:8. |
|
|
||||
|
||||
|
Lin Yun-Ju hat Jorgic wirklich beherrscht. In den ersten zwei Sätzen wurde Jorgic richtig vorgeführt.
|
|
|
|||
|
|||
|
WTT Grand Smash Singapur (11.03. - 20.03.2022, Singapur, SIN)
Welcome to World Table Tennis! A New Perspectice, created by the ITTF! World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis. NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM |
|
|
||||
|
||||
|
Die ersten 4 Spiele des Vormittags sind gespielt
Herausragend die Vorstellung von Sun YingSha, die im 4. chinesischen Duell dieses Turniers bei den Frauen Liu ShiWen, gegen die sie in Macao noch verloren hatte, nach einem brillanten Spiel keine Chance ließ und mit 11:5, 11:5 und 11:9 siegte. In den ersten beiden Sätzen dominierte Shasha komplett, im 3. Satz kam sie dann aus einem klaren Rückstand noch zurück und gewann auch diesen Satz.....Bärenstark Jetzt kommt es zum großen Match gegen die stärkste Japanerin, Hina Hayata..... Das 2. Match bei den Frauen war eine hochspannende Angelegenheit zwischen Kasumi Ishikawa und Cheng I-Ching. Zunächst sah Kasumi wie die sichere Siegerin aus, führre sicher mit 11:8, 11:8 und 5:2......Doch dann die Wende, Cheng I-Ching holte 13 der nächsten 14 Punkte und glich nach einem 11:5 und 11:8 aus. Im letzten Satz gelang Kasumi dann aber ein Blitzstart und sie gewann ihn 11:1. Auch hier kommt es nun zu einem chinesisch-japanischen Duell zwischen Chen Meng und Kasumi Ishikawa. Bei den Männern zunächst ein klarer Dreisatz-Sieg von Lin Yun-Ju, der Darko Jorgic mit einem klaren 3:0 keine Chance ließ und fast wieder in seiner Olympiaform zu sein scheint. Nun kommts zum Duell gegen Ma Long. Und schliesslich noch der Sieg von Kristian Karlsson gegen Benedikt Duda. Duda begann stark, gewann den 1.Satz. Aber dann übernahm Karlsson mehr und mehr das Kommando und siegte 3:1. Schade für Benedikt, der sich in diesem Spiel sicher mehr ausgerechnet hatte Da hat er leider eine große Chance nicht nutzen können. Trotzdem gutes Turnier. Geändert von Wolf11 (16.03.2022 um 08:27 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Die Auffassung teile ich nur bedingt. Ja, es ist ihm zwischendurch ein paar mal gelungen, Benne gut anzuspielen. Aber Benne hat auch sehr viele Unforced Errors über die Vorhand gemacht und ein paar mal ist ihm der Aufschlag ein Tick zu lange rausgesprungen, so dass Karlsson direkt durchfeuern konnte. Karlsson ist auch auffällig oft mit einem Kickaufschlag Tischmitte und Rückhand zum Erfolg gekommen. Die hat Benne einfach ein paar mal einfach über den Tisch gefeuert. Er wirkte etwas unkonzentriert, ohne Rhythmus. Das soll die Leistung von K2 nicht schmälern, aber ich glaube, da war bei einer besseren Tagesform mehr drin.
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) Geändert von SpinDevil (16.03.2022 um 08:43 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Nun hat Shasha eine gute Stunde nach ihrem Viertelfinal-Einzug im Einzel über Liu ShiWen gemeinsam mit Weltmeisterin Wang ManYu auch das Doppelfinale
klargemacht. Ein lockeres 11:8, 11:5 und 11:5 über die Ni Xialian und Sarah de Nutte Und nachher spielt sie mit Wang ChuQin auch noch das Finale im Mixed gegen Cheng i-Ching und Lin Yun-Ju Die junge Frau ist gut beschäftigt..... ![]() Im Finale kommt es nun zu einer Neuauflage des WM-Finales gegen Mima Ito und Hina Hayata, die allerdings große Mühe hatten, ihr Halbfinale äußerst knapp mit 3:2 gegen Sofia Polcanova und Bernadette Szöcs zu gewinnen.......Für die 4 unterlegenen Europäerinnen ist das Halbfinale ein großer Erfolg. Allerdings muss man das auch etwas relativieren, da nur je ein Doppel aus China und Japan starten durfte. Trotzdem besonders für Xialian und Sarah nach ihrem 3.Platz bei der WM eine tolle Bestätigung. Die Spielebilanz der chinesischen Mädels in Singapur liegt inzwischen bei 21:0 Siegen.......(direkte Duelle natürlich wie immer ausgenommen) Geändert von Wolf11 (16.03.2022 um 09:19 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Dang Qiu = Buzz Lightyear laut Adam
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Falls ja, gratuliere, dann bist du auf einem guten Weg. Falls nein und du dem chinesischen Damentischtennis nicht weiterhin einen Bärendienst erweisen möchtest, dann lass es doch bitte, so übertrieben in gefühlt jedem deiner Beitrag immer und immer und immer und immer wieder herausstellen zu müssen, wie ach so toll doch die chinesischen Damen im Vergleich zum Rest der Welt sind. Das nervt so unglaublich und du merkst dabei einfach nicht, wie sehr du dem Ansehen der chinesischen Damen schadest. Wie stark die sind, kann man ja mal in einem Beitrag erwähnen oder es auch statistisch herausstellen, wie beeindruckend das ist, aber dann ist es auch gut. Wenn man da dann mal alle paar Monate ein Update macht oder es heraus stellt, wenn wieder eine Chinesin etwas (auch für deren Verhältnisse) außergewöhnliches geleistet hat, dann weiß wirklich jeder Bescheid (weiß sowieso jeder), aber dann gehst du niemandem so auf die Nerven wie du es leider immer machst. Du schadest damit auch dir selber. Es gibt bestimmt nicht wenige, die denken du wärst irgendein alter Lüstling der auf junge asiatische - bevorzugt chinesische - Mädchen stehst, so wie du die immer anhimmelst. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich bin mir sicher, dass du 99% von allen die deine Beiträge lesen, mit diesem übertrieben Verhalten total auf die Eier gehst. Und du sorgst dafür, dass sich irgendwann jeder freuen wird, wenn eine Chinesin verliert und manche sogar hoffen werden, dass die verlieren. So etwas nennt man einen Bärendienst erweisen. Du machst nicht Werbung für das chinesische Damentischtennis, sondern schadest denen. So einen Fan wünscht man seinem schlimmsten Feind nicht. Das finde ich total schade, da ich deine Beiträge sonst schätze und mich über die Informationen freue. Aber wenn dann immer dieses übertriebene in den Himmel heben kommt, bin ich leider nur noch genervt. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|