Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.04.2008, 17:39
Benutzerbild von Wallman
Wallman Wallman ist offline
Ungekrönter Wechselkönig
Forenmitglied

Wallman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Süd 07/08

Zitat:
Zitat von TTW Beitrag anzeigen
Zu Punkt 3.:
Ich wüsste nicht warum nicht.
Die restlichen Halveraner machten doch einen ruhigen und besonnenen Eindruck. Ausserdem haben sie die Vorkommnisse auch nicht für Gut befunden. Nachdem sich viele andere Vereine doch auch beklagt hatten, waren wir doch nur die einzigen, die gerade so was nicht duldeten. Ausserdem gab es für D. beim Hinspiel genügend Gelegenheiten die Sache noch in unserer Halle zu klären. Es war also nicht unsere Schuld dass der Verbandsspruchausschuss eingegriffen hat.
Es würde mich schon enttäuschen wenn es nicht harmonisch ablaufen würde.
(Man muss sich ja nun nicht gerade knutschen)

Das sehen wir etwas anders. Das Benehmen des Spielers D. war sicher nicht in Ordnung und es war gerechtfertigt ihn zurechtzuweisen. Ich denke aber, dass es unbestritten ist, dass er sich selbst mit betitelt und nicht seinen Gegner angegriffen hat. Ob es daher notwendig war direkt ein Spruchausschussverfahren einzuleiten halte ich für mehr als fragwürdig.
Hinzu kommt, dass mit der Sperre jetzt alle Spieler des Vereins bestraft wurden und nicht nur der eigentliche Übeltäter. Zusätzlich hat es eine Wettbewerbsverzerrung innerhalb der Klasse gegeben.
Für das eigentliche Kompetenzgerangel zwischen Bezirks- und Verbandsspruchausschuss könnt ihr sicherlich nichts, aber schließlich habt ihr den Stein ins Rollen gebracht.
Auch den ganzen Vorgang in Click TT zu veröffentlichen zeugte von genauso wenig Fingerspitzengefühl wie es D. gezeigt hat.

Zumindest hast das Ganze den Effekt, dass wir morgen sicherlich motiviert sind!
Alt 26.04.2008, 11:10
TTW TTW ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTW ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wallman Beitrag anzeigen
Das sehen wir etwas anders. Das Benehmen des Spielers D. war sicher nicht in Ordnung und es war gerechtfertigt ihn zurechtzuweisen. Ich denke aber, dass es unbestritten ist, dass er sich selbst mit betitelt und nicht seinen Gegner angegriffen hat. Ob es daher notwendig war direkt ein Spruchausschussverfahren einzuleiten halte ich für mehr als fragwürdig.
Hinzu kommt, dass mit der Sperre jetzt alle Spieler des Vereins bestraft wurden und nicht nur der eigentliche Übeltäter. Zusätzlich hat es eine Wettbewerbsverzerrung innerhalb der Klasse gegeben.
Für das eigentliche Kompetenzgerangel zwischen Bezirks- und Verbandsspruchausschuss könnt ihr sicherlich nichts, aber schließlich habt ihr den Stein ins Rollen gebracht.
Auch den ganzen Vorgang in Click TT zu veröffentlichen zeugte von genauso wenig Fingerspitzengefühl wie es D. gezeigt hat.

Zumindest hast das Ganze den Effekt, dass wir morgen sicherlich motiviert sind!
Tolle Einstellung.
Ich kann also in der Sporthalle rum schreien wie ich will, frauenfeindliche und rassistische Äußerungen tun, (egal gegen wen oder über mich selbst) ohne Rücksicht auf evtl. anwesende Jugendliche oder Frauen, werde dann
-zurechtgewiesen- (in diesem Fall ohne die geringste Einsicht) und fertig ist der Kuchen.
Zum Glück waren ausnahmsweise beide Gruppen nicht als Zuschauer in der Halle, was den Kameraden D. sicherlich nicht von seinen Äußerungen abgehalten hätte.
Zudem wurde das Spruchausschussverfahren weder von uns eingeleitet, (liegt gar nicht in unserer Macht) noch angestrebt.
In nun über 45 Jahren Tischtennis ist das auch das erste Mal dass so etwas von mir/uns in den Spielbericht gesetzt werden musste. Da wir darin also auch (zum Glück) keine Erfahrung haben, fand ich die persönliche Geldstrafe im ersten Urteil auch gerechter. Allerdings hätten auch
-alle Spieler des Vereins- den Kollegen D. überzeugen müssen, durch eine Entschuldigung beim Abrufen, wie von uns angeboten, die Sache aus der Welt zu schaffen.
Zum Eintrag in Click tt.: Warum ist das Feld "Bemerkungen" sonst da. Wenn so etwas nicht unter Bemerkungen fällt, was dann.
Ausserdem den Eintrag in Click tt mit dem Originalton gleich zu setzen, zudem als fehlendes Fingerspitzengefühl zu bezeichnen,
darüber kann sich jeder selbst seine Meinung bilden.
Ich kann jetzt nur deutlich machen, dass ich/wir, sollte so was irgendwann/wo noch mal vorkommen, genau so wieder handeln würde.
Alt 26.04.2008, 11:37
Benutzerbild von Wallman
Wallman Wallman ist offline
Ungekrönter Wechselkönig
Forenmitglied

Wallman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Tolle Einstellung.
Ich kann also in der Sporthalle rum schreien wie ich will, frauenfeindliche und rassistische Äußerungen tun, (egal gegen wen oder über mich selbst) ohne Rücksicht auf evtl. anwesende Jugendliche oder Frauen, werde dann
-zurechtgewiesen- (in diesem Fall ohne die geringste Einsicht) und fertig ist der Kuchen.
Zum Glück waren ausnahmsweise beide Gruppen nicht als Zuschauer in der Halle, was den Kameraden D. sicherlich nicht von seinen Äußerungen abgehalten hätte.
Wenn man alle TT-Spieler sperren wollte, die sich hinter der Platte nicht benehmen können, gäbe es nur noch wenige Mannschaften.

Zitat:
Zudem wurde das Spruchausschussverfahren weder von uns eingeleitet, (liegt gar nicht in unserer Macht) noch angestrebt.
In nun über 45 Jahren Tischtennis ist das auch das erste Mal dass so etwas von mir/uns in den Spielbericht gesetzt werden musste. Da wir darin also auch (zum Glück) keine Erfahrung haben, fand ich die persönliche Geldstrafe im ersten Urteil auch gerechter. Allerdings hätten auch
-alle Spieler des Vereins- den Kollegen D. überzeugen müssen, durch eine Entschuldigung beim Abrufen, wie von uns angeboten, die Sache aus der Welt zu schaffen.
Wenn man kein Verfahren möchte, wozu dann der Eintrag im Spielbericht?

Zitat:
Zum Eintrag in Click tt.: Warum ist das Feld "Bemerkungen" sonst da. Wenn so etwas nicht unter Bemerkungen fällt, was dann.
Ausserdem den Eintrag in Click tt mit dem Originalton gleich zu setzen, zudem als fehlendes Fingerspitzengefühl zu bezeichnen,
darüber kann sich jeder selbst seine Meinung bilden.
Ich kann jetzt nur deutlich machen, dass ich/wir, sollte so was irgendwann/wo noch mal vorkommen, genau so wieder handeln würde.
"Unsportliches Verhalten" und eine Mitteilung an den Staffelleiter hätte genügt. Es war nicht notwendig Einzelheiten zu erwähnen.

Außerdem ist es sehr schwierig unangebrachte Ausdrücke zu bewerten. Ist schlimmer als ? Wer entscheidet das?

Wie schon gesagt, ich will das Verhalten von D. nicht verteidigen, aber ihr habt mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Alt 26.04.2008, 12:22
TTW TTW ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTW ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe den Eindruck, dass es jetzt nur noch um Wortklauberei geht.
Auch in Altenvoerde darf über die eigene Leistung, über Noppen oder den Gegenwind geschimpft und geflucht werden.

Die -Spatzen- waren zu heftig.
Alt 26.04.2008, 22:28
Benutzerbild von Snurd
Snurd Snurd ist offline
Ex-Kröngler
Foren-Stammgast 1000

Snurd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@funchris:

Wir warten auf einen kleinen Bericht
Alt 26.04.2008, 22:48
Benutzerbild von prinzeisenherz
prinzeisenherz prinzeisenherz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

prinzeisenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

glückwunsch nach kalthof, zur vizemeisterschaft

neunkirchen verliert verdient 9:5 in lüdenscheid. insbesondere hartmann grottenschlecht (1 satzgewinn), brett 3 + 4 auch nicht in bestverfassung trotzdem - lüdenscheid insgesamt einfach stärker und in entscheidenden situationen sicher auch mit dem nötigen glück! die relegation werden wir wohl aufgrund von terminen nicht spielen.

morgen mittag ist wttv-pokal in münster angesagt -mit der heutigen leistung wird es wohl bei einem schönen sonntags-ausflug bleiben, eine leistungssteigerung sollte aber möglich sein

gruss
heute-kein-prinzeisenherz
Alt 27.04.2008, 08:58
funchris funchris ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

funchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so hier der Bericht aus Siegen gegen Ferndorf

Nach 3,5 Std. fairem Lokalderbykampf konnte sich Ferndorf verdient mit 9:5 als Sieger nennen.

Wir ohne Becker, dafür mit Michael Butenhoff, Ferndorf komplett (eigentlich hätte ich schreiben sollen...5+Deko)

Einen schlechteren Start wie es wir hatten, kann man eigentlich nicht haben, denn alle 3 Doppel gingen klar an Ferndorf.
Aber wir haben ja zum Glück unser Vorderes Paarkreuz die uns wieder in die Partie brachten. In der Mitte gingen dann beide Spiele klar an Ferndorf, hinten konnte ich dann gewinnen und Michael verlor. Im 2. Durchgang wieder das gleiche Bild, unser vorderes Paarkreuz brachte uns wieder einwenig an die Ferndorfer ran bevor Rainer Sassmann im Spiel des Abends nach tollen Ballwechseln im 5. gegen Euteneür verlor
Danach gings recht schnell

Wir freuen uns, euch nächstes Jahr wieder zum Lokalderby empfangen zu dürfen.

So.....die Runde ist vorüber, es war wie ich fand eine sehr spannende Runde, da jede Mannschaft in der Lage war gegen Jeden zu Punkten bzw. eine Überraschung zu schaffen. Ich wünsche Neuenrade und Kalthof viel Glück in der Landesliga ebenso wie ich Altenvoerde und Meinerzhagen eine baldige Rückkehr in die Bezirksliga wünsche.

Bis die Tage...

LG
Christian
Alt 27.04.2008, 11:57
Benutzerbild von Nequeo
Nequeo Nequeo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nequeo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So schauts Hat Spaß gemacht gestern, trotz persönlicher Niederlagen (man gewöhnt sich an Alles).

Wünsche auch Allen eine angenehme Pause, und denen die noch in der Relegation ran müssen, viel Glück!

Grüße

Thorsten

Choose Life!
Alt 27.04.2008, 18:46
Benutzerbild von Snurd
Snurd Snurd ist offline
Ex-Kröngler
Foren-Stammgast 1000

Snurd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich möchte mich meinen beiden Vorschreibern anschließen (bis auf den Teil mit den
persönlichen Erfolgen ).

Gruß
Oliver
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »