Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.10.2007, 20:30
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Champions League 2007/08

Zitat:
Zitat von Siegmund Freud Beitrag anzeigen
Hast du über Gräfelfing auch so gelästert? Da hat die ganze Mannschaft nicht die Klasse für die 1. Bundesliga gehabt. Und trotzdem fand ich gut, dass sie dort gespielt haben.
ja,hab ich dennoch vergleichst du da äpfel mit birnen.sie haben sich ihre einstigen erfolge ja nicht in dem sinne erkauft,wie ein frank müller.ist zwar immernoch vom sportlichen charakter her besser,aber dennoch heiß ich es auch nicht gut,wenn eine mannschaft aufsteigt,die potentiell nur auf die mütze bekommt!kann ebenfalls nicht wirklich im sinne des sports sein.

Geändert von profispieler (18.10.2007 um 20:33 Uhr)
Alt 18.10.2007, 20:56
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann gäbe es bald keine Ligen mehr. Fast in jeder Liga ist eine Mannschaft chancenlos. Wäre diese Mannschaft nicht mehr da, würde eine andere Mannschaft diesen Platz einnehmen usw.
In den letzten Jahrzehnten habe ich es häufiger erlebt, dass die Nr. 1 aus der Zweitligamannschaft nur noch 1. Ersatzspieler in der 1. Bundesliga war und die Mannschaft trotzdem nur um den Klassenerhalt gespielt hat. De facto hat also fast keine Aufstiegsmannschaft die Chance, in unveränderter Besetzung in der 1. Bundesliga zu bestehen.
Alt 18.10.2007, 22:08
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist gerade online
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von profispieler Beitrag anzeigen
ist zwar immernoch vom sportlichen charakter her besser,aber dennoch heiß ich es auch nicht gut,wenn eine mannschaft aufsteigt,die potentiell nur auf die mütze bekommt!kann ebenfalls nicht wirklich im sinne des sports sein.
Was ist denn das für ein Schwachsinn???
Wenn eine Mannschaft in ihrer Klasse Meister geworden ist und aufsteigen will, dann hat sie die absolute Berechtigung dazu und es sich sportlich verdient. Egal, ob sie dann in der oberen Liga mithalten kann oder nicht.
Dann brauchen wir ja alle nicht mehr in irgendwelchen Ligen spielen und uns freuen, wenn wir aufsteigen dürfen. Dann kaufen wir uns einfach eine super Mannschaft zusammen und anstatt in der Kreisklasse zu beginnen, melden wir uns einfach in die 1. Bundesliga.
Oder der Zweitplatzierte in der Liga sagt: "Hey, wir haben jetzt den und den für die nächste Saison dazubekommen, deswegen sind wir für den Aufstieg qualifizierter als der 1. und wir müssen aufsteigen".
Ist das etwa im Sinne des Sports?
Alt 18.10.2007, 22:15
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@akosch:da machst du dir es etwas zu einfach.ich finde man muß da schon abwegen.sicherlich hat jeder das recht aufzusteigen,wenn er erster seiner gruppe geworden ist.aber es sollte schon irgendwie alles zusammenpassen find ich.jetzt überleg doch mal warum so viele vereine,insbesondere in der 2.liga nord nicht in die bundesliga aufsteigen wollen?

weil sie es finanziell nicht hinbekommen,eine bundesligataugliche truppe auf die beine zu stellen.und dann mit ner alibimannschaft(siehe gräfelfing,oder auch tündern)nur radikal auf die mütze zu bekommen halt ich nicht für sinnvoll in den obersten klassen.da hat kein mensch was davon,und am allerwenigsten die zahlenden die zuschauer,die da absolut die leidtragenden sind.ganz abgesehen vom image der bundesliga usw.

ob jetzt jemand in den unteren spielklassen aufsteigt,obwohl er weiter oben keine chance hat,kräht ja ohnehin kein hahn danach.obwohls da auch haarsträubende fälle gibt,wo man sich fragt,ob die bischen masochistisch veralangt sind,aber gutwenns spass macht.ich würde nicht aufsteigen wollen,wenn ich sehen würde,dass die mannschaft da 0 chance hätte.besser ne klasse tiefer dann,und viele spiele gewinnen und spass haben,als andersrum.

Geändert von profispieler (18.10.2007 um 22:24 Uhr)
Alt 18.10.2007, 22:22
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
@akosch:da machst du dir es etwas zu einfach.ich finde man muß da abwegen.sicherlich hat jeder das recht aufzusteigen,wenn er erster seiner gruppe geworden ist.aber es sollte schon irgendwie alles zusammenpassen find ich.jetzt überleg doch mal warum so viele vereine,insbesondere in der 2.liga nord nicht in die bundesliga aufsteigen wollen?

weil sie es finanziell nicht hinbekommen,eine bundesligataugliche truppe auf die beine zu stellen.und dann mit ner alibimannschaft(siehe gräfelfing,oder auch tündern)nur auf die mütze zu bekommen halt ich nicht für sinnvoll in den obersten klassen.

ob jetzt jemand in den unteren spielklassen aufsteigt,obwohl er weiter oben keine chance hat,kriegt ja ohnehin kein hahn danach.obwohls da auch haarsträubende fälle gibt,wo man sich fragt,ob die bischen masosichtisch verlangt sind,aber gut

Alter, das ist ja ein Beitrag...insbesondere der letzte Absatz hat ja absoluten highlight-Charakter...
Warst Du besoffen, als Du das verfaßt hast?
...bei mir geht's doch auch...
Alt 18.10.2007, 22:27
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

:-) AW: Champions League 2007/08

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Alter, das ist ja ein Beitrag...insbesondere der letzte Absatz hat ja absoluten highlight-Charakter...
Warst Du besoffen, als Du das verfaßt hast?
...bei mir geht's doch auch...
ich sagte ja auch,wer NICHT masochistisch veranlagt ist
Alt 18.10.2007, 22:34
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
ich sagte ja auch,wer NICHT masochistisch veranlagt ist
Kann Dir nicht folgen...
Liegt vielleicht daran, dass mir das Thema "Masochismus" bislang gänzlich fremd ist...(und hoffentlich auch bleibt).
Könnte Dir andere User mit einschlägigen Neigungen nennen;-)
Alt 18.10.2007, 22:40
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Kann Dir nicht folgen...
Liegt vielleicht daran, dass mir das Thema "Masochismus" bislang gänzlich fremd ist...(und hoffentlich auch bleibt).
Könnte Dir andere User mit einschlägigen Neigungen nennen;-)
Tatsächlich?

...
Alt 18.10.2007, 22:42
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Tatsächlich?

...
Tatsächlich.
Alt 18.10.2007, 23:10
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist gerade online
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
weil sie es finanziell nicht hinbekommen,eine bundesligataugliche truppe auf die beine zu stellen.und dann mit ner alibimannschaft(siehe gräfelfing,oder auch tündern)nur radikal auf die mütze zu bekommen halt ich nicht für sinnvoll in den obersten klassen.da hat kein mensch was davon,und am allerwenigsten die zahlenden die zuschauer,die da absolut die leidtragenden sind.ganz abgesehen vom image der bundesliga usw.
Also soweit ich mich erinnern kann, war Gräfelfing doch irgendwie ein Publikumsliebling, gerade weil sie keine wirkliche Chance hatten und man dann doch irgendwie für so eine Mannschaft ist. Außerdem hat damals Martin Schauer eine für ihn sehr gute Bilanz in der 1. Bundesliga gespielt, mit der vorher auch keiner gerechnet hat.
Und Tündern war meiner Meinung nach auch kein Kanonenfutter.

So, und irgendwie sollte man in diesem Thread auch mal wieder zum eigentlichen Thema Champions League zurückkommen, denn ungefähr die letzten 20. Seiten haben sich nur mit dem Für und Wieder des Einsatzes von Frank Müller beschäftigt. Ich glaube das haben wir jetzt bis zum Erbrechen durchgekaut und festgestellt, dass es 2 Fraktionen gibt, die beide auf ihrer Meinung bestehen, was ja auch ok ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »