|
Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verbands und Landesliga 2007/2008
Zitat:
Hätte beispielsweise letztes Jahr Bautzen III gegen Rotation II das Relegationsspiel gewonnen, wäre entweder Bautzen oder Pirna in der Staffel II gelandet. Warum sollte man es sich antun, eine 11er Staffel zu spielen, wenn in der anderen noch ein Platz frei ist? Die angestrebte Sollstärke ist immer 10 und wird nur in Ausnahmefällen überschritten. |
|
||||
|
||||
@balljunge
Mit dem Aufstieg aus der 1.Bezirksliga sollte man nicht mehr "bezirksweit" denken. In der anderen Staffel sind gleich 3 Bezirke vereint. Nebenbei bemerkt, die Auf-und Abstiegsregelung für diese Saison sollte doch klar sein. Geändert von Bautzemann (07.02.2008 um 17:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Es kommt ja ausserdem drauf an, wer aus der Verbandsliga absteigt.
Wäre ja möglich, dass 2 Chemnitzer Teams absteigen. Dann wäre es ja möglich, diese beiden Absteiger in die Staffel 2 zu nehmen und dafür Penig in die 1. Allerdings wird man neben den regionalen Gesichtspunkten sicher nicht die "sportlich gerechte" Aufteilung vernachlässigen, zum Glück haben wir paar kluge Köpfe in der Spielkommsion sitzen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Ab (von oben beginnend) Abstieg aus Landesliga: nein. zumindest nicht für mich. Und ich tippe mal, ich bin nicht der einzige. Der letzte steigt ab, ok, das ist immer so. Der Rest hängt wohl davon ab, wie die Staffeln nä. Jahr eingeteilt werden. Und darüber wird doch noch spekuliert,oder?! Wenn ich mich täusche, dann erleuchte mich bitte. |
|
||||
|
||||
ist der Verbandsliga Abstieg dann auch wieder abhängig davon ob eine mannschaft der Oberliga das Aufstiegsrecht auf die Regionalliga wahr nimmt?
Geändert von 242 (07.02.2008 um 18:11 Uhr) Grund: r |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da aber Ileburg 3 ziemlich wahrscheinlich absteigt (es sei denn in dieser Liga passiert irgendwas aussergewöhnliches) bleibt die Auf-und Absteigsregelung wie sie ist. Bin ja kein Verantwortlicher, aber müsste so sein... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Marvin, bist Du's eigentlich? |
|
||||
|
||||
Dann schau mal bitte auf die Auswertungen der letzten Landesliga-Saison...da is ja wohl mal eine Leipziger Mannschaft bereits 3 Spieltage vor Schluss sicher aufgestiegen!! Muss aber auch meinen Kollegen recht geben, dass die Chemnitzer Bezirksstaffel besonders in den letzten Jahren stärker geworden ist als die Leipziger...
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.htwm.de/~sttv9/sttv/index...=70&Itemid=107 Du sprichst von der Staffel 2 der LL! Da sollte man dem neutralen Beobachter, dem man eine fantastische Chemnitzer Bilanz verkauft, auch folgende Fakten dazu sagen: 1.) diese Staffel besteht zum Großteil aus Chemnitzer Teams! ...die Anzahl betrug in den letzten Seasons: 7,8,9,9,9,8,8,6; ...d.h. im Schnitt genau 8 Teams und 2 andere (Leipziger). d.h. eine Quote von 9:1 (90%) Chemnitzer Aufsteigern ist keineswegs verwunderlich bei 80% Chemnitzer Teams. Sie ist sogar sehr wahrscheinlich; mithin völlig normal! dazu kommt erschwerend: 2.) Die Leipziger Teams, die in der Staffel 2 waren, waren meist die "schlechten" Teams. In den letzten 3 Seasons sind z.B. der Reihe nach Wurzen, Leutzsch2 und Holzhausen2 in die VL aufgestiegen, aber eben sämlich aus Staffel 1! d.h. die Quote von 80% Chemnitzer Teams in der Staffel ist sogar untertrieben, denn statistisch sinnvoller wäre eine Gewichtung (per Spielstärke), die aufgrund von Punkt 2.) die Aufsteigerquote von 9:1 sogar zu wahrscheinlichsten aller Lösungen machen würde. ...soll heißen: deine Fakten beweisen nicht deine These! ERGO: Deine Statistik mag dich überzeugen! Überzeugend ist sie aber nicht! Grüße Falko (der weiß, wie man sich eine Statistik zurechtbiegt) |
|
|||
|
|||
Hey Falko, bitte mehr davon, ich bin von Deiner logisch-statistischen Argumentation begeistert! Das hebt irgendwie das Niveau des Ganzen etwas...
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:26 Uhr.