|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Wer hat nochmals geschrieben, ich meine erst letzte Woche, dass es keinen Anstieg bei den Insolvenzen / Firmenpleiten gäbe?
https://www.msn.com/de-de/finanzen/t...1845a072f86278 Sollte damit wohl auch geklärt sein.
|
|||
|
|||
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Zitat:
Ich habe "Schupfprinz" und Schrottkopf einfach verwechselt - sorry! Und wer wirft hier den ersten Stein? ![]() PS: Wandelst du jetzt auch schon ein klein wenig auf den Pfaden von HSV - die gewählte Form und der Duktus erinnert mich schon ein wenig daran... ![]() Geändert von cloud 9 (10.10.2022 um 15:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Institut für Wirtschaftsforschung
Firmenpleiten um ein Drittel gestiegen Von dpa Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich bin doch kein Bademeister, Mann, Mann !
|
|||
|
|||
Zitat:
Und außerdem habe ich geschrieben, dass die aktuell zu beobachtenden Zahlen im langjährigen Vergleich noch deutlich unterdurchschnittlich sind. Wenn du über die Corona-Jahre hinweg die Insolvenzantragspflicht aussetzt und dadurch angeschlagenen Unternehmen das Überleben ermöglichst, ist das zwar grundsätzlich erstmal als Krisenmaßnahme okay, führt aber halt in der Konsequenz dazu, dass irgendwann mal die aufgeschobenen Insolvenzen nachgeholt werden und die Zahlen schon von daher steigen müssen! Ist zwar, wie auch auch deutlich geschrieben habe, für die Betroffenen ein echtes Problem, aber gesamtwirtschaftlich gesehen, sind 762 Insolvenzen im Monat weit unterdurchschnittlich. Wenn du zB 2002 bis 2005 anschaust, dann hattest du dort über vier Jahre hinweg ohne extreme Krise durchschnnittlich 3000 Insolvenzen pro Monat, ohne dass alles zusammengebrochen wäre! |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Und wenn ich mal wirklich neben der Spur sein sollte, kannst du (oder jeder andere) mich gerne einnorden, auch an einem Stammtisch sollte ein einigermaßen vernünftiger Ton möglich sein ![]() |
|
|||
|
|||
2002 begann die Euro-Krise, da IST in der Tat alles zusammengebrochen. Schau dir nur mal die Insolvenzen vor 2002 an, da war gar nichts. Da ist der kleine Anstieg jetzt Pille palle dagegen.
![]() |
|
|||
|
|||
Wem die Weltuntergangsstimmung + Verschwörungstheorien nützen, hat man gestern ja gesehen. Die anderen 89% der Bevölkerung sind zum Glück noch nicht angesteckt.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Danke - und voller Zuspruch zum "vernünftigen Ton"! Der aber nach meinen Beobachtungen eigentlich immer von einer bestimmten "Seite" zuerst (und nach mMn: Mit voller Absicht, ungefähr so wie in der US-NHL, wo in fast jeder Mannschaft ein "Ausputzer" drin ist, der vom spielerischen her eigentlich nicht dazu gehört, der aber die Aufgabe hat, den besten gegnerischen Spieler so schnell wie möglich brutal zu foulen, damit der sich nichts mehr traut oder noch besser, gleich verletzt rausfällt...) übelst verletzt wird und manche sich dann dazu gezwungen sehen (oder auch vielleicht weil sie ein wenig die Nerven verlieren?) es mal mit gleicher Münze "heimzuzahlen"... Vielleicht auch ein wenig nach dem Motto: Man muss den steinernen Verhältnissen nur ihre eigene Musik so lange vorspielen, bis man sie zum Tanzen gebracht hat? Zu dieser "Seite" (brauche ich sicherlich keine Namen nennen) gehört AT sicherlich nicht - der ist eigentlich nirgends einzuordnen... Im Grunde genommen wie ich auch, obwohl es einige von dieser "Seite" immer vehement bestreiten werden oder bereits bestritten haben - um zu Diffamieren usw. ... ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr.