Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #321  
Alt 10.10.2022, 15:03
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.782
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Wer hat nochmals geschrieben, ich meine erst letzte Woche, dass es keinen Anstieg bei den Insolvenzen / Firmenpleiten gäbe?

https://www.msn.com/de-de/finanzen/t...1845a072f86278

Sollte damit wohl auch geklärt sein.
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 10.10.2022, 15:30
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Der einzige und letzte user vor dem ich hier noch Respekt habe, der hier stets die Form gewahrt hat, der keinem user gegenüber je ausfällig wurde, der nicht nur einmal fredübergreifend, sachdienliches geliefert hat, ausgerechnet der user muss sich schräg anmachen lassen? Das ist schon saulustig.
Hätte man z.B. mich in solchem Zusammenhang erwähnt, ok, hätte ich mir gefallen lassen müssen, so wie viele andere Leute die hier viel zu weit das Maul aufreißen, aber Schrotti, das ist schon abenteuerlich.
Wenn Cloud nur ein bisschen Größe hat, ein kleines bisschen, dann räumt er ein das er den ewigen Stänkerer Schupfprinz und Schrottkopf schlicht verwechselt hat.
Da gehört Null-Größe dazu, das ist für mich natürlich eine volle Selbstverständlichkeit:

Ich habe "Schupfprinz" und Schrottkopf einfach verwechselt - sorry!

Und wer wirft hier den ersten Stein?

PS: Wandelst du jetzt auch schon ein klein wenig auf den Pfaden von HSV - die gewählte Form und der Duktus erinnert mich schon ein wenig daran...

Geändert von cloud 9 (10.10.2022 um 15:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 10.10.2022, 15:36
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Institut für Wirtschaftsforschung
Firmenpleiten um ein Drittel gestiegen
Von dpa


Zitat:
t-online
Aktualisiert am 10.10.2022 - 15:16 Uhr
Über 760 Unternehmen haben laut IWH im September Insolvenz angemeldet.
https://www.t-online.de/finanzen/unt...rasant-an.html

Ist das die befürchtete Pleitewelle? Die Zahl der Insolvenzen nimmt im Herbst laut Wirtschaftsforschern deutlich zu.

Immer mehr Firmen in Deutschland droht Experten zufolge wegen schwächelnder Konjunktur und steigender Kosten die Insolvenz. Die Zahl der Insolvenzen von Personen- und Kapitalgesellschaften lag laut einer Analyse des Leibniz-Instituts für Wirtschaftsforschung Halle (IWH) im September 34 Prozent über dem Vorjahreswert. Betroffen waren demnach rund 760 Unternehmen...
Und wer das hier geschrieben hat, dass "es keinen Anstieg bei den Insolvenzen / Firmenpleiten gäbe": Ich glaube, das war nicht nur einer...
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 10.10.2022, 15:41
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.979
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von cloud 9;3430231

Aber egal - falls ich hier nicht noch etwas verwechsle: Dass da was in den gesammelten Werken von [B
Schupfkönig [/B]nicht stimmt - bleibt davon aber davon relativ unberührt - oder?

PS: Wandelst du jetzt auch schon ein klein wenig auf den Pfaden von HSV - die gewählte Form und der Duktus erinnert mich schon ein wenig daran...
Habe ich nicht überprüft, ist, sollte dem so sein, merkwürdig, aber m.E. nicht weiter Aufklärens wert. Aber schön dass du die Verwechslung einräumst, das ist doch mal ein Wort, Hut ab! Erlebt man hier leider nur noch sehr selten.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 10.10.2022, 15:42
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.979
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen

PS: Wandelst du jetzt auch schon ein klein wenig auf den Pfaden von HSV - die gewählte Form und der Duktus erinnert mich schon ein wenig daran...
Ich bin doch kein Bademeister, Mann, Mann !
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 10.10.2022, 15:42
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Wer hat nochmals geschrieben, ich meine erst letzte Woche, dass es keinen Anstieg bei den Insolvenzen / Firmenpleiten gäbe?
Wüsste ich nicht, wer das geschrieben hätte. Was ich (und im übrigen auch Noppe geschrieben) habe ist, dass die gerade zu beobachtenden Insolvenzen zum überwiegenden Teil bis jetzt auf andere Faktoren als auf die Energiepreise zurückzuführen sind.

Und außerdem habe ich geschrieben, dass die aktuell zu beobachtenden Zahlen im langjährigen Vergleich noch deutlich unterdurchschnittlich sind.

Wenn du über die Corona-Jahre hinweg die Insolvenzantragspflicht aussetzt und dadurch angeschlagenen Unternehmen das Überleben ermöglichst, ist das zwar grundsätzlich erstmal als Krisenmaßnahme okay, führt aber halt in der Konsequenz dazu, dass irgendwann mal die aufgeschobenen Insolvenzen nachgeholt werden und die Zahlen schon von daher steigen müssen!

Ist zwar, wie auch auch deutlich geschrieben habe, für die Betroffenen ein echtes Problem, aber gesamtwirtschaftlich gesehen, sind 762 Insolvenzen im Monat weit unterdurchschnittlich. Wenn du zB 2002 bis 2005 anschaust, dann hattest du dort über vier Jahre hinweg ohne extreme Krise durchschnnittlich 3000 Insolvenzen pro Monat, ohne dass alles zusammengebrochen wäre!
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 10.10.2022, 15:46
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Da gehört Null-Größe dazu, das ist für mich natürlich eine volle Selbstverständlichkeit:

Ich habe "Schupfprinz" und Schrottkopf einfach verwechselt - sorry!
Geht doch, angenommen

Und wenn ich mal wirklich neben der Spur sein sollte, kannst du (oder jeder andere) mich gerne einnorden, auch an einem Stammtisch sollte ein einigermaßen vernünftiger Ton möglich sein
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 10.10.2022, 15:52
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: München
Alter: 54
Beiträge: 4.396
markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

2002 begann die Euro-Krise, da IST in der Tat alles zusammengebrochen. Schau dir nur mal die Insolvenzen vor 2002 an, da war gar nichts. Da ist der kleine Anstieg jetzt Pille palle dagegen.
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 10.10.2022, 16:01
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Wem die Weltuntergangsstimmung + Verschwörungstheorien nützen, hat man gestern ja gesehen. Die anderen 89% der Bevölkerung sind zum Glück noch nicht angesteckt.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 10.10.2022, 16:04
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Geht doch, angenommen

Und wenn ich mal wirklich neben der Spur sein sollte, kannst du (oder jeder andere) mich gerne einnorden, auch an einem Stammtisch sollte ein einigermaßen vernünftiger Ton möglich sein


Danke - und voller Zuspruch zum "vernünftigen Ton"!

Der aber nach meinen Beobachtungen eigentlich immer von einer bestimmten "Seite" zuerst (und nach mMn: Mit voller Absicht, ungefähr so wie in der US-NHL, wo in fast jeder Mannschaft ein "Ausputzer" drin ist, der vom spielerischen her eigentlich nicht dazu gehört, der aber die Aufgabe hat, den besten gegnerischen Spieler so schnell wie möglich brutal zu foulen, damit der sich nichts mehr traut oder noch besser, gleich verletzt rausfällt...) übelst verletzt wird und manche sich dann dazu gezwungen sehen (oder auch vielleicht weil sie ein wenig die Nerven verlieren?) es mal mit gleicher Münze "heimzuzahlen"...

Vielleicht auch ein wenig nach dem Motto: Man muss den steinernen Verhältnissen nur ihre eigene Musik so lange vorspielen, bis man sie zum Tanzen gebracht hat?

Zu dieser "Seite" (brauche ich sicherlich keine Namen nennen) gehört AT sicherlich nicht - der ist eigentlich nirgends einzuordnen... Im Grunde genommen wie ich auch, obwohl es einige von dieser "Seite" immer vehement bestreiten werden oder bereits bestritten haben - um zu Diffamieren usw. ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77