|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Deutsche Meisterschaften 2023 in Nürnberg
mittlerweile sind auch die Spiele kostenfrei auf sportdeutschland.tv zufinden!
Allerdings nicht jedes Spiel einzeln, sondern ein kompletter Stream von zB vom Finaltag. Wenn man nur das HerrenFinale sehen möchte, muss man suchen wann es losgeht. http://https://sportdeutschland.tv/d...schtennis-bund |
|
|||
|
|||
Ich war am Sonntag bis zum Männerfinale da, zusammen sowohl mit Family als auch mit "tischtennisfernen", aber generell sportbegeisterten Freunden. Rückmeldung von denen zuerst- sie fanden das gesamte Event super, vor allem die Showelemente und generell das Drumherum. Wirkte alles sehr modern. Das die Stars der Szene fehlten, fiel nicht negativ auf.
Jetzt zu meinen persönlichen Eindrücken: - ein paar mehr Topspieler, gerade bei den Herren, hätten dem Event gut getan, waren aber letztendlich auch nicht ausschlaggebend für einen sehr positiven Gesamteindruck. - ich persönlich fand die Spiele der Damen, egal ob Doppel oder Einzel, spannender zum zuschauen. Die Ballwechsel sind hier oftmals länger, das Spiel geradliniger. - Ricardo Walther tat mir am Ende leid, er hat im Halbfinale gegen Franziska wirklich alles rein geworfen. Das beste Einzel des Tages von den beiden! - Die Stimmung in der Halle war klasse, sportlich auch sehr fair. Tolle Atmosphäre - die "modernen" Elemente wie Lichteffekte, Intro- Musik etc. haben dem Ganzen gut getan, das war völlig im Rahmen. Auch das Design der Halle (rot- schwarz) sah gut aus, auch wenn es ein bissl vom WTT abgekupfert war. - den Akteuren hat es glaube ich auch Spaß gemacht, volles Haus, tolle Stimmung, auch viel Reaktion auf die Geschehnisse an der Platte. Die Situation an den Fressbuden kann ich verstehen, ich persönlich bin "antizyklisch" gegangen, da gab es keine Probleme. Alles in allem Note "gut". |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber wenn du was von den chinesischen Damen lesen willst, dann kannst Du das sehr gerne grade im Thread der China-Trials tun.......sogar sehr ausführlich..........da gibt es eine ganze Menge extrem Spannendes zu lesen...... Zitat:
Aber ganz im Ernst.......es wurden da in Nürnberg schon sehr ansprechende Leistungen bei den Damen gezeigt, soweit ich das verfolgen konnte,........Schöne Spiele, schöne Atmosphäre......dazu gleich noch ein paar Worte dazu..... Zitat:
Aber am Sonntag musste ich meine Zeit eher aufteilen zwischen Family und den chinesischen Trials, wo die gesamte chinesische Weltelite am Start ist.......das hatte natürlich Priorität und da war es dann etwas schwierig für die DM......aber am Samstag hab ich das schon etwas verfolgt..... Nun aber noch ein paar Worte zum Damenwettbewerb... Am meisten hat mich persönlich das Abschneiden der beiden "Weinheimerinnen" Yuan Wan und Sophia Klee interessiert, denen ich da auch die Daumen gedrückt habe.... Leider sind beide bereits im Viertelfinale direkt aufeinandergetroffen........Und leider erwischte gerade in diesem Spiel Yuan Wan eine ihrer schwächsten Leistungen, was zum Aus der Weinheimer Nr. 2 gegen die Weinheimer Nr. 5 führte, was sicherlich eine DER Überraschungen bei dieser Meisterschaft war......Das war sehr schade für Yuan Wan, die ansonsten eine sehr gute Meisterschaft spielte und dies schliesslich auch mit dem neuen deutschen Meistertitel im Mixed krönen konnte, was mich sehr für sie gefreut hat... Genauso habe ich mich aber auch für Sophia Klee gefreut, die mit dem Erreichen des Halbfinales im Einzel und dem Gewinn des neuen deutschen Meistertitels im Doppel gemeinsam mit Sabine Winter eine wirklich großartige Deutsche Meisterschaft gespielt hat. Im Halbfinale gegen Annett Kaufmann hatte sie leider ein bisschen Pech, da wäre sogar noch mehr möglich gewesen. Aber alles in allem ein tolles Turnier von ihr, was sicher auch etwas über ihre Daumenverletzung hinwegtröstet. Ein großartiges Turnier war es natürlich auch für die alte und neue deutsche Einzel-Meisterin Sabine Winter, die also im Einzel und Doppel gleich zwei Titel holen konnte. Sabine ist derzeit in einer großartigen Form, was sie auch schon in Singapore bei ihrer 0-3 Niederlage gegen SunYingSha zeigen konnte und was sie auch hier nun zur verdienten Meisterschaft geführt hat. Sie musste dafür allerdings im Halbfinale einige Zitterminuten gegen Chantal Mantz überstehen, als sie schon mit 2:3 Sätzen zurücklag. Dieses Spiel war eigentlich, von der Leistung her, schon das vorweggenommene Finale. Und das bringt mich hier zu Chantal Mantz, die in den vergangenen Monaten viele Enttäuschungen und ein Formtief akzeptieren musste, die sich aber zuletzt wieder stark verbessert gezeigt hat, auch in der Bundesliga, und die hier wirklich ein sehr gutes Turnier gespielt hat. Annett Kaufmann ging ohne Titel nach Hause, hat hier aber ihr erstes Finale im Einzel erreicht. Trotzdem war dieses Turnier für sie aber eher eine Enttäuschung, denn schon dieses Finale erreichte sie nur mit sehr viel Glück. Gegen Alena Lemmer stand sie im Achtelfinale schon vor dem Aus, gegen Mia Griesel spielte sie im Viertelfinale relativ souverän, aber auch im Halbfinale gegen Sophia Klee hatte sie etwas Glück. Im Finale war sie dann mehr oder weniger chancenlos gegen Sabine Winter. Ein schönes Turnier war es auch für die beiden Youngster Koharu Itagaki und Josi Neumann, die überraschend das Finale im Doppel erreichten und auch dort eine starke Leistung zeigten. Für beide war diese DM sicherlich, auch mit der Unterstützung der Zuschauer, eine sehr schöne Erfahrung. Beide sind auf einem guten Weg, aber ich warne hier vor allzu überschäumenden Lobeshymnen, denn der Weg nach oben ist noch sehr, sehr weit, was auch die jeweiligen 0-4 Niederlagen von Josi gegen Yuan Wan, von Koharu gegen Kaufmann und von Theresa Faltermeier gegen Julia Kaim gezeigt haben, wobei speziell Koharu hier ein sehr gutes Spiel gezeigt hat. Andere gleichaltrige Spielerinnen, etwa in Japan, sind da doch schon noch ein riesiges Stück weiter in ihrer sportlichen Entwicklung. Trotzdem ein großes Lob für unsere Youngster. Macht weiter so. Positiv ist mir auch Julia Kaim aufgefallen, die ein sehr schönes Turnier gespielt hat, einen schönen Fight lieferten sich Lea Lachenmeyer und Laura Tiefenbrunner im Achtelfinale, bitter das frühe und deutliche Aus von Franzi Schreiner, was aber auch mit einer Verletzung zu tun hatte und für Alena Lemmer war es sehr schade, dass sie den letzten Punkt gegen Annett Kaufmann nach ihrer 3:1 Führung dann doch nicht setzen konnte Geändert von Wolf11 (27.03.2023 um 17:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Japaner starten stark in der Jugend, schaffen aber dann den Sprung nicht. Moregard ist auch schon weiter als Harimoto und Kjällberg wird es auch bald sein.
Geändert von TT-NEWS Team (27.03.2023 um 20:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Solche Pauschalurteile sind denke ich nicht angebracht. Hier geht es um den Weg in die absolute Spitze und da spielen so viele Dinge eine Rolle, allen voran die eigenen Persönlichkeit; die Nationalität und die damit verbundenen Gegebenheiten sind nur ein kleiner Teil. Vor allem kann man aus möglichen Fehlern der Vergangenheit auch lernen.
|
|
||||
|
||||
Die Deutsche aus der Sicht des local heroes
Die gute Nachricht: In Erfurt 2024 geht er mit der Winter erneut an den Start https://www.donaukurier.de/regionals...Ru2QA3gOtNPkxA
|
||||
|
||||
ach ist das schön
|
|
|||
|
|||
*Erfurt 2024* - ach wie schön - das liegt ja richtig zentral - im Herzen Deutschlands...
Geändert von Neuanfang (29.03.2023 um 04:59 Uhr) Grund: Vorschau - und Vorfreude |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57 Uhr.