|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Die große Frischklebeersatz-Beläge-Testreihe
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Jetzt nicht mehr...
![]() In 1-2 Wochen setze ich mal den Vergleich Genius-Tenergy-Nianmor hier rein...
|
||||
|
||||
|
Da ich persönlich mittlerweile (immer wieder) beim Nimbus gelandet bin, wärs schön, wenn andere diesen Thread fortführen, welche die neueren Modelle der FKE-Beläge spielen (Acuda, Genius, Primus, Vega, Hexer etc.) und hier ihre Erfahrungen reinschreiben.
|
|||
|
|||
|
Hi
Kann mir jemand eine Empfehlung geben , welche Beläge an einen geklebten Sriver L herankommen ? Vllt auch moderne Chinesen ?
|
|||
|
|||
|
hmm. is etwas schwierig. Giant Dragon Karate Soft, Lion Roar, mehr Spin bieten der Palio CJ8000 40-42 Biotech und der Giant Dragon Topenergy Soft, die letzten beiden sind allerdings klebrig. der cj8000 biotech ist auch in 42-44 und mit Japanschwamm erhältlich der warscheinlich noch etwas dynamischer sein sollte.
|
|
|
|||
|
|||
|
@topspinkrieger:
Habe selbst über 20 Jahre lang (geklebten) Sriver gespielt - sowohl L wie auch (überwiegend) S, jew. in 2,1 mm. Bin zu Beginn der laufenden Saison dann umgestiegen auf Xiom Vega Europe, 2,0 mm und immer noch total begeistert von diesem Belag. Kann alle Schläge mind. genauso gut ausführen wie mit dem Sriver. Bei meinem vorhandlastigen Spiel mit Topspin/Schuß kommt der Schuß jetzt sogar noch etwas besser. Der Vega ist auf jeden Fall mal einen Test wert. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich persönlich bevorzuge jetzt den Palio CJ8000(Spin) Biotech 40-42. Gute Qualität und mehr Spin im Vergleich zu vielen europäischen Belägen. Wer eher langsame Hölzer spielt der sollte eher zum Giant Dragon Topenergy soft greifen, der dann doch etwas schneller ist aber vom Spin ähnlich gut ist. Beide sind halt klebrig aber kein Chinabeton.
|
|
|
|||
|
|||
|
Schonmal danke für die Antworten
Den Palio habe ich schonmal in de weichesten Version ( auch bio ) getestet irgendwie sind mir Topspins immer wenige mm hinter die Platte gefallen . Den Topenenergy guck ich mir mal an . Vega Europe hab den Omega Europe hier guck ich mir mal an vllt spielt den im Verein ja jemand
|
|||
|
|||
|
Das liegt daran das der Palio klebrig ist und du bei harten Topspin ja trotzdem noch den Spinbogen hast und da musst du eben das Schlägerblatt mehr schließen. Man gewöhnt sich aber daran, evtl. sollte man den Palio mit nem Holz mit eher flachen Ballabsprung kombinieren um das ganze etwas auszugleichen. Das Tempo auf meinem Yinhe T2 Premium ist schon gut auf nem Stiga Allround Evolution war er mir zu lahm allerdings hat ich den da auch in 1.8 und rot und nicht in 2.1 und schwarz.
|
|
|
||||
|
||||
|
Als China-Alternative zu einem geklebten Sriver L würde ich den Haifu Shark II Factory Tuned empfehlen, spielt sich wie ein "aufgeladener Sriver", zudem ist der Shark nicht klebrig, sondern nur hochgriffig.
Als Japan-Alternative wäre auch der Tibhar Primus eine gute Wahl. Werde hier im Thread bei Gelegenheit mal Test-Berichte vom Palio Thors und Yinhe Apollo einstellen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:55 Uhr.