|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Andro Roxon
Idiot, völlig fehlinterpretiert - dass er mit Androbelägen spielt ist völlig logisch ( Andro = Arbeitgeber ). I.ü. ist er mit den Beläge afaic zufrieden. Die Haltbarkeit aller ESN Beläge ist imo unterirdisch - daher schön auf dem Teppich bleiben oder bei der Fa. beschweren die für die Einheits Klebenachfolgebelagssuppe zuständig ist. Das ist kein isoliertes Andro Problem.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
finde den Tenergy sehr spinnig, das wars es. Kein Tempo bei langsamen TS, keine Rückmeldung im passiven Spiel, keine Möglichkeit, kurze schnelle Gegen TS zu spielen, da der Belag immer viel Kraftaufwand erfordert. einzig in der Halbdistanz gingen schnelle TS recht sicher auf den Tisch , da der Belag viel Energie absorbiert und wenig Katapult entwickelt. Der Roxon gibt da schon deutlich mehr Katapult her, allerdings zu Lasten des Spins. beim Gegen TS und bei Anfangs TS ist der Roxon deutlich agiler und erfordert weniger Bewegungsaufwand. Der Abnutzungseffekt ist bei beiden in etwa gleich gewesen. Sinus Alpha = Roxon 450 (identische Produkt evon unterschiedlichen Herstellern). |
|
||||
|
||||
Sorry Wenkmann.
Sinus Alpha und Roxon 450 sind sehr ähnlich aber nicht identisch. Ich habe beide einige Wochen als Vergleichstest auf einem Holz gehabt. Der Sinus alpha ist nen Tick weicher und hat ne etwas andere Oberfläche. Das kann man sofort sehen und auch fühlen(klebriger). Beim Schwamm macht es nicht viel auß vieleicht nur 1-2 grad weicher beim alpha. Ist übrigens nicht nur meine Meinung sondern die von allen die den getestet haben von 3. KK bis OL. Aber wie gesagt das ist nur ein kleiner Unterschied aber er ist da. Wer also von weichen Belägen kommt wird eher zum, Alpha tendieren und wer von medium kommt zum Roxon 450. Haltbarkeit: gute Frage. denke der Schwamm wird gleichlang seine Efeekte behalten bei der unterschiedlichen Oberlage kann man das noch nicht sagen...
|
|||
|
|||
deckt sich nicht mit der Aussage von ESN Mitarbeitern - ist aber auch egal, ich habe keine echten Unterschied feststellen können, vvlt. bin ich aber auch zu grobmotorisch
|
|
||||
|
||||
OK. Und abgesehen von diesen beiden Belägen. Welchen Belag findest du persönlich noch besser in Bezug auf die o.g. Eigenschaften (Katapult, Spin, Agilität) ?
|
|||
|
|||
Ich spiele den Roxon jetzt 3 Wochen, hat sich nichts geändert am Belag...
Und zur Haltbarkeit: Ich denke jeder Belag ist solange haltbar wie sein Spieler es denkt... Wenn man genug Geld hat ist der Belage nachnem Monat für eine total unspielbar und wenn man nicht so viel Geld hat und seinen Belag gut pflegt ist er ne ganze halbe Saison haltbar. Außerdem, nur weil ein Belag nicht mehr aussieht wie vorher, kann er ja dieselben Spieleigenschaften besitzen. Mein Roxon sieht da wo der Daumen draufliegt aus wie Sau, aber da kommt der Ball eh nie hin ^^. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Roxon, vor allem kenne ich von allen FKE Belägen die Ich bis jetzt getestet habe keinen katapultigeren als den Roxon 450. |
|
|||
|
|||
Ich muss zugeben, dass das nicht so ganz einfach ist. Spiele auf der VH momentan den Platin - finde ich in puncto Spin nicht überzeugend, sehr gut aber ist die Geschwindigkeitsentwicklung und die Rückmeldung. Auch die Katapultwerte sind völlig ok. Auf der RH den harten Roxxon, den finde ich im passiven Spiel top, Eröffnung gegen viel US ist schwierig, da längere Bewegung als früher erfoderlich, Gegen TS funktionieren sehr gut. Aufschlag Rückschlag ist mit dem Platin relativ unproblematisch, wobei im Vergleich zum FK Effet fehlt. Ich glaube aber, dass die gewünschten Effekte eher über einen Holzwechsel zu erreichen sind. So entwickelt der Harte Roxxon in Verbindung mit dem Andro Cinetic CR Carbon (läuft leider aus) sehr viel Spin. Ich warte noch auf die neun CF Hölzer - vllt ist da eins dabei, welches die Spinentwicklung der Roxxon noch mehr unterstützt. Was mich aber bei all den hrten FK Ersatzbelägen wirklich stört, ist die fehlende Fehlertoleranz, sobald der Ball nicht optimal getroffen wird. Das gilt es wirklich zu verbessern.
|
|
||||
|
||||
[QUOTE=butterfly/tenergy 05;1184630]Ich spiele den Roxon jetzt 3 Wochen, hat sich nichts geändert am Belag...
Und zur Haltbarkeit: Ich denke jeder Belag ist solange haltbar wie sein Spieler es denkt... Wenn man genug Geld hat ist der Belage nachnem Monat für eine total unspielbar und wenn man nicht so viel Geld hat und seinen Belag gut pflegt ist er ne ganze halbe Saison haltbar. Außerdem, nur weil ein Belag nicht mehr aussieht wie vorher, kann er ja dieselben Spieleigenschaften besitzen. Also das mag ja auf viele Spieler zutreffen, bei denen Geld keine Rolle spielt.Aber ich hatte mir den Roxon 450 auch mal zugelegt,fand ihn auch vom Spielgefühl ziemlich gut...aber bei mir war der Belag nach 2 1/2 Wochen platt bei 1-2 mal Training in der Woche und 2 Turniere gespielt.Und es lag nicht daran das ich zuviel Geld hatte, das ich den Belag als platt empfunden habe, sondern weil ich jeden Topspin untern Tisch gezogen habe.Wie der Belag nach 2 Wochen aussah ist auch ne Frechheit.jeder Ballkontakt hat sich in der Oberfläche verewigt. Geändert von ToniMontana (04.07.2008 um 13:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also das kann nicht sein! Du spielst 2 1/2 Wochen den Roxon und dann ist er platt?? Wie pflegst du deine Beläge? Es kann sein das er vielleicht nicht mehr so schnell war wie am Anfang, aber das er platt ist? Ich glaube nicht das der Belag platt ist, du hast eher keine Technik. Trainiere mal bisschen deine Technik und du wirst merken ,dass man sogar mit abgespielten Belägen Tops ziehen kann. Außerdem spiele ich mit dem Teil 3 Wochen und da hat sich nichts verewigt... Ich glaube du hast den Belag gar nicht gespielt, und schreibst hier einfach nur was schlechtes rein, weil du den Belag schlecht machen willst! |
|
|||
|
|||
genau, wahrscheinlich ist er Butterfly Mitarbeiter und will, dass die ESN / Andro Beläge nicht mehr verkauft werden -
Aber im Ernst : wann hast Du den roxxon denn gespielt, die erste Auflage soll ziemlich schlecht gewesen sein, in spiele den Roxxon jetzt sechs Wochen , 3 - 4 mal die Woche, der sieht noch ziemlich gut aus |
Lesezeichen |
|
|