|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Viscaria
Joh sehe ich auch so mit der Maßerung, aber wenn man sich die Historie vom Verkäufer anschaut
Butterfly Amultart Tischtennis Holz ... 185 Euro Preisvorschlag wurde akzepktiert Bei dem Hoz sehe ich auf den ersten Blick nichts ungewöhnliches. Butterfly Mizutani ZLC Tischtennis Holz . altes Model ! ... 185 Euro ... Preisvorschlag wurde akzeptiert Der ist wohl nicht so ganz zufrieden "Artikel entsprach der Beschreibung." dumm gelaufen. Steckt da schon ein bisschen Gewohnheit dahinter, zumindest bleibt er der Premium Marke treu.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (23.05.2021 um 23:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
In Bezug auf Butterfly wird halt gewohnheits- bzw. "traditionsgemäß" am meisten getrickst/ gefälscht. Insofern ist Gewohnheit schon das richtige Stichwort...
|
|
||||
|
||||
Klar ... ich verstehe bloss die Leute nicht, die auf ein 10 Jahre altes ausgedroschenes Holz bieten, die haben doch meistens nur noch einen Dekorationswert, muss halt jeder selbst wissen.
|
|||
|
|||
Stimmt. Ist für gewöhnlich auch nur für Sammler interessant. Wenn das Holz (insbesondere auch die Viscarias) einen schwarzen Metallschmetterling hat, dann spielt der allgemeine Zustand eher eine sekundäre Rolle. Sammler sind halt oftmals etwas anders drauf...
|
|
||||
|
||||
... bloß wenn ich sammeln will, dann doch ein Original und nicht iorgendwas "Zusammgeschustertes". Ich denke, die meisten erhoffen sich ein Schnäppchen und wundern sich dann, warum sie mit dem Spiel-Holz doch nicht glücklich werden (auch wenn manche User hier davon schreiben, zwischen Fake udn Original gibt es oft kein Unterschied).
|
|
|||
|
|||
Ich glaube, dass das ein "gefälschtes Fake-Holz" ist.
99,9% aller Fake-Hölzer kommen ja aus Asien, aber bei denen sehen dann auch die Griffschalen oft schon etwas anders aus (mehr wie bei den aktuellen Viscaria), die Hölzer haben normalerweise keinen (oder sofort als Fälschung zu erkennenden) Metallschmetterling. Für mich sieht das eher so aus, als ob sich jemand ein solches Fake-Holz aus China als Grundlage genommen und darauf dann die Griffschalen eines Original-Viscaria geklebt hat. |
|
|||
|
|||
wie groß ist denn der Unterschied wirklich zwischen einem der unzähligen Nachbauten mit gleichem Aufbau und einem echten Viscaria?
Ich war vor über 10 Jahren auf der Suche nach einem 2.Spielholz, das meinem damals verwendeten Maze Off möglichst nahe kommen sollte, und habe hier wirklich viele Maze Off und Boll Spirit Modelle gekauft und wieder verkauft - die Unterschiede, selbst zwischen Butterfly-Hölzern des gleichen Modells, sind teils gewaltig ich kann mir nur schwer vorstellen, dass der Unterschied zu den Nachbauten mit identischem Aufbau größer ausfällt
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Text selbst gibt demnach den Hinweis darauf, dass es sich hier um ein Fake handeln dürfte: - kein Blocksatz rechtsseitig - "Lightness" definitiv falsch geschrieben - im Gegensatz zu "Lightness" ist "Performance" wohl richtig geschrieben; Viscaria Black Tags müssen zwingend noch den Original-Schreibfehler ohne das "r" aufweisen. Der Verkäufer gibt zudem an, dass das Emblem (also der Schmetterling) mal runtergefallen wäre... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit TTR 1200 merkt man sowas eben nicht !
viscaria, viscaria light |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:38 Uhr.