|
Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Hölzer der TT-Manufaktur - Keyshot Light Nachbau
Herr Äppel,
ich hoffe, dass ich deine Erlaubnis auch Rückwirkend bekommen kann... Denn ungefragt kopierte ich dein Bild, schickte dieses an Stefan und er baut mir nun ein Carara Deep mit dem selben Griffschalenmuster Deine Farb und Musterkombination ist einfach schön Sonderwunsch war ein Sondergriff, welches nach meinem alten Holz gefertigt wird. Außerdem sollten die Griffschalen ablösbar sein um einen Tausch vorzunehmen. Bin gespannt was Stefan wieder zaubert. Das Carara High ist phantastisch geworden, doch auf Dauer etwas zu schnell. Eins weiß ich aber ganz sicher: Die Qualität wird erste Sahne sein |
|
||||
|
||||
AW: Hölzer der TT-Manufaktur
Zitat:
Ich frag mich ob ich mir einen Ksl Nachbau zum Geburtstag bestellen soll? (Ein zweites I AWC89 ARC oder ein Nachbau vom Roots Zylon-Carbon 8 wäre natürlich auch ganz nett.) Es soll aber mein AWC89 nicht ersetzen! Ich bin absolut zufrieden.
|
|||
|
|||
Hallo,
wie liegen die Voll- und Carbonhölzer von Stefan denn preislich so ? Danke |
|
|||
|
|||
Für Standardmodelle im Mittel 50-70 €. Nach oben geht's nur über Sonderwünsche.
Mehr als faire Preise für die gebotene Qualität. Geändert von Hansi Blocker (02.04.2017 um 15:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nachbauten gibt es viele, wobei es anscheinend schwer zu sein scheint das Original zu treffen. Hab schon mehrere Berichte gelesen, dass der Nachbau dann schneller oder unkontrollierter wurde. Das KSL ist zudem einer DER Topspinhölzer und unterstützt gut bei der Generierung von Spin. Geiles Holz! Ich geb meine beiden Exemplare nicht mehr her
|
||||
|
||||
So unterschieldich können Empfidungen sein. Ich finde das KSL das schlechteste Topspinholz, das ich je in der Hand hatte. Durch die geringe Elastizität eignet es sich für meinen Geschmack überhaupt nicht für das Topspinspiel bzw. unterstützt es nicht.
|
|
|||
|
|||
Es ist mehr eine Technikfrage (Balltreffpunkt), ob man mit elastischen oder mit steifen Hölzern mehr Rotation erzeugen kann.
Ich persönlich empfinde steife Hölzer als berechenbarer und spiele nur faserverstärkte Hölzer. Steife Vollholzaufbauten liegen mir weniger. Geändert von Hansi Blocker (06.04.2017 um 15:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hat sich schonmal jemand ein Illusion Killer, nachbauen lassen und kann über seine Erfahrung berichten?
|
|||
|
|||
Stefan hat es immer noch drauf
"Dank" den Schulferien und somit geschlossenen Hallen, muss ich leider noch warten |
|
|||
|
|||
@ topspinkrieger
Weiß denn jemand welches Sperrfurnier (Rest ist bekannt) beim ILK verbaut wird? Ich habe Okume vermutet und einen Nachbau bei einem anderen - äußerst fähigen - Eigenbauer in Auftrag gegeben. Hat leider nicht funktioniert, da die Sperre kreuzverleimt ist, hat sich der Rohling verzogen. Geändert von Hansi Blocker (15.04.2017 um 08:42 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr.