|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: WTT Grand Smash Saudi Arabien (01.05. - 11.05.2024, Jeddah, KSA)
Franziska megastark! Nun könnte es zum zweiten deutschen Duell kommen, wenn Dang Qiu heute Abend nachziehen sollte.
Wang Chuqin nun richtig unter Druck, der einzige verbliebene Chinese mit realistischen Siegchancen, Lin Shidong wird gegen Wang Chuqin raus fliegen und sonst ist kein weiterer Chinese mehr im Rennen. Wahnsinn!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
In diesem Kontext sollte man meine Aussage auch verstehen. Natürlich war Polcanova eine gefährliche Gegnerin und hatte in diesem Spiel auch ihre Momente, aber sie hatte, wenn man den Spielverlauf analysiert, nie eine echte Siegchance. Der Trainer war sehr zufrieden mit TianYi's Spiel, aber es ging da auch um eine kleine Korrektur ihres Vorhandspiels, auch in Anbetracht, dass sie zu Beginn des Spiels wohl noch gewisse kleine Unsicherheiten beim Durchschwung hatte aufgrund des Vorfalls vom Vortag beim abendlichen Training. |
|
|
|||
|
|||
|
Franziska eben im Interview: "Ich habe keine Ahnung, wie ich dieses Spiel gewinnen konnte. ... Ich werde mir das Spiel (Qiu gg. Calderano, sein nächster Gegner) auf der Couch anschauen."
|
|
|
|||
|
|||
|
Wahnsinn, ein echter nailbiter. Glückwunsch Patrick Franziska.
|
|
|
|||
|
|||
|
ich bin literalisch in tränen
|
|||
|
|||
|
Dass Franz nun zum wiederholten Mal einen top Chinesen geschlagen hat ist kein Zufall. Das weiß er auch. Er ist spielerisch seit vielen Jahren mit das Beste was wir in Europa haben. Leider spielt manchmal der Kopf nicht mit.
Ich hoffe er belohnt sich mim Finale und ist nicht nur der Wegebner. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Von in Grund und Boden zu nie eine Siegchance. Schon besser. |
|
|
||||
|
||||
|
Erstmal Gratulation an Franz.
Großartiger Sieg gegen Fan ZhenDong. Welch ein Statement nach seiner für mich persönlich absolut indiskutablen Nichtberücksichtigung für Olympia. Dann natürlich Gratulation an Qian TianYi nach ihrem Spiel gegen Chen XingTong Nach ihrem souveränen Sieg gegen Polcanova hat sie sich noch ein weiteres mal gesteigert und hat einen phantastischen 3:0 Sieg über ihre Team-Kameradin Chen XingTong gelandet. 11:9, 11:9 und 11:6 lautete das Endergebnis. Damit hätte ich nicht gerechnet, vor allem nicht in dieser Klarheit. Tut mir sehr leid für Tongtong, aber ich freue mich natürlich sehr für TianYi. Ein Jammer, dass sie nun voraussichtlich ausgerechnet gegen Sun YingSha spielen muss (gegen die sie allerdings in 17 Spielen eine hervorragende 8:9 Bilanz stehen hat.) Trotzdem hätte es mir besser gefallen, wenn sie bspw. gegen eine Japanerin hätte spielen können. Und um nochmal auf die Bezeichnung "in Grund und Boden gespielt" zurückzukommen: Gerade hat Chen Meng im Spiel des Tages gegen Miu Hirano mit 11:2, 11:2 und 11:7 gewonnen. Das war schon atemberaubend. Und auch ein Statement für Olympia. Das war nahe an der Perfektion. Geändert von Wolf11 (08.05.2024 um 14:39 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Absolut!
Und vor allem im vierten Satz wirkte FZD auf mich so als hätte er das bei jedem Schlag im Hinterkopf. "Nicht schon wieder gegen den verlieren, der nicht mal zu Olympia darf." Der wirkte wirklich arg verunsichert. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:25 Uhr.

pon Erklärung siehe Profil >