|
|||||||
| ARCHIV Südbadischer TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Landesliga ost 08/09
Also ich hoffe, dass Braggo falsch liegt und Singen II das rettende Ufer noch erreicht auch wenn Singen I und III wohl kein Ufer mehr sehen werden...
Zumindest wenn nicht noch ein paar TT-Wunder pasieren. Aber ich denke, dass nächste Saison Singen II wieder mit weniger Spielern auskommt und etwas weiter vorne zu finden sein wird... @ Braggo: Wir müssen, glaube ich, im Pokal noch gegen einander spielen. Vielleicht bietet ihr uns noch ein oder 2 Termine an... |
|
|
|||
|
|||
|
Hi, schön dass hier offenbar doch einige mitlesen.
Also, das Quiz ist ja quasi schon aufgelöst und vorab: Es geht mir nicht drum eine Mannschaft oder einen Verein im speziellen zu kritisieren. Dass Singen 2+3 "Letzter" sind, hab ich auch erst gemerkt, als ich die eingesetzten Spieler zusammengezählt habe. Ich finde es einfach schade, dass TT bei vielen Spielern offenbar nur noch "zierendes Beiwerk" ist, nicht nur in der Kreisklasse C sondern sogar in der Landesliga (oder vielleicht gerade in der Landesliga). Klar, es gibt Wichtigeres als TT, aber wenn dann 12 und 13 Spieler innerhalb einer halben Runde eingesetzt werden, dann kann man kaum mehr von EINER Mannschaft sprechen sondern eher von einem zusammengewürfelten Haufen, der dann entsprechend auch von Woche zu Woche unterschiedliches Leistungsniveau hat. Das gilt aber bspw. für unsere Zweite genauso wie für Singen. Und wenn wir als Erste drei Spiele in Folge mit zwei Ersatz spielen, dann zum ersten Mal wieder komplett sind aber im Gegenzug in dem Spiel bei Stockach dann vier Stockacher fehlen, dann ist diese Saison halt alles andere als ein regulärer Wettbewerb (auch wenn sich Stockach 2 sehr gut gegen uns geschlagen hat). Speziell wenn man sieht wie eng es unten zugeht und evtl. ein, zwei Punkte oder sogar Einzelspiele am Ende über Abstieg und Nicht-Abstieg entscheiden, ist das halt doch grenzwertig. Ich habe das Gefühl, dass das Ganze eher von Jahr zu Jahr schlimmer wird, die Mannschaften Spieler aufstellen, wo vornherein klar ist, dass die nur ein paar Spiele machen und dass es speziell bei vielen jungen Spielern nicht weit her ist mit der Identifikation mit dem Verein. Manche Spieler fehlen bei uns in 10 Jahren vielleicht fünfmal (AK2Oldie zum Beispiel), während es andere (aus der 2.Mannschaft) fertig bringen, alleine in einer Hinrunde fünf mal zu fehlen (wegen Geburtstagsparty von meinem Kumpel und ähnlichen anderen peinlichen Ausreden). Um es mal positiv zu formulieren: Respekt und Kompliment an Hüfingen, St. Georgen, Riedböhringen und Furtwangen, die fast immer komplett waren! Positiver Nebeneffekt: Stimmung und Zusammenhalt in der Mannschaft sind meistens dann auch viel besser! @Peterzeller: Mir reicht es jetzt wieder mit Bier vorerst ![]() Wenn wir so weiterspielen wie gegen Stockach ist die Serie bald vorbei @schlechteritaliener: Ich glaub AK2Oldie liest sowieso mit, aber ich sags ihm mal, wenn ich ihn das nächste Mal seh. @Nervenstark: ![]() @Chris79: Die Hinteren nehmen sich ja noch gegenseitig die Punkte ab. Außerdem werden beim einen oder anderen Gegner bestimmt wieder ein paar Leute fehlen und bei euch nicht - das ist dann schon die halbe Miete...
|
|||
|
|||
|
so muss mich jetzt hier auch mal einschalten!!!!
eine mannschaft betseht aus 6 leuten, und wenn eine mannschaft gut funktionieren wie harmonieren soll, und man von mannschaftsgefüge sprechen will und davon das man spass und freundschaft miteinander haben möchte, dann sollte man natürlich nicht ständig wegen irgendwelchen gründen fehlen oder keine lust haben oder sonst was. zum thema singen mit vielen ersatzmännern kann ich nur sagen das die ZWEITE zu 7 aufgestellt war und gerade mal 2 spieler zusätzlich eingesetzt hat. in der hinrunde für je 1 spiel je 1 spieler neben raut und klett.einmal weil man gelegentlich eben auch einen ersatz braucht, wie alle anderen teams auch da auch familienväter und studenten dabei sind, und zum anderen, weil es dieses jahr für uns wie für andere um den klassenerhalt geht und man in singen froh sein kann leute wie einen raut oder klett in der hinterhand zu haben...wenn man anschaut wie manche teams gegen andere antreten und somit punkte teils "nachgeworfen" bekommen muss man eben sehen wo man bleibt und etwas taktisch vorgehen. der kern bei uns ist jedoch so gut wie imemr da und harmoniert sehr gut...trotz abstiegskampf.. zu unserer dritten sage ich was das angeht nichts.schade das sie so selten komplett sind, denn in der mannschaft steckt mehr wie die tabelle zeigt. auf weitere spannende spiele.... andi Geändert von schnelle_füß (09.02.2009 um 23:56 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
und wir hatten bisher das Vergnügen, meistens gegen komplette Mannschaften anzutreten.Zu deinen oben angesprochenen Punkten kann ich dir nur zustimmen kann. Es ist schade, dass es hier einige Vereine gibt (hauptsächlich vom Bezirk Bodensee), die mit ihrer Personalpolitik, bzw nicht kompletten Antreten schon massiv in den Abstiegskampf eingreifen und somit dem einen oder anderen Verein deutliche Vorteile verschaffen. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Zusammen,
den letzten Beiträgen kann ich nur zustimmen,wobei ich hinzufügen muß das meine Mannschaft eigentlich nur mit fünf Stammkräften in die Runde gegangen ist um so der 3. Mannschaft eine größere Chance zum Klassenerhalt zu ermöglichen, so das wir immer einen Ersatzmann stellen mussten und wir auch unseren Jungstars mal die Möglichkeit eines Landesligaeinsatzes ermöglichen wollten. Nachdem Braggo ein interssantes Quiz in Netz gestellt hatte, will ich Euch eine interessante neue Tabelle der bisherigen Runde als Aufgabe stellen. Mal sehen wer als Erstes ihr zustandekommen errät... Viel Spaß 1.Mimmenhausen 2.Georgen 3. Konstanz 4.Riedböhringen 5.Stockach/Mühlhausen 7.Villingen 8.Singen 2 9.Hüfingen 10.Furtwangen 11. Singen 3 Persönlich könnt ich mit beiden Tabellen leben...
|
|
|
|||
|
|||
|
Das war die Doppeltabelle...
Jetzt mal schauen, wer meine Tabelle errät, auch wenn sie für uns schlecht aussieht. 1. Stockach 2. Konstanz 3. Mühlhausen 2 4. Singen 3 5. Mimmenhausen 6. Hüfingen 6. Riedböhringen 6. St.Georgen 9. Furtwangen/Schönenbach 2 9. Villingen 11.Singen 2 |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Pat,
ich glaube die Lösung Deines Rätsels heißt Schlussdoppelstatistik.. Es ist gut zu wissen das wir mit einer 5:2 Schlussdoppelstatistik sehr gut darstehen. Ich denke das wir die gute Bilanz am nächsten WE im Abstiegsderby gegen St. Georgen gut gebrauchen können. Hinspiel ging ja mit Schlussdoppel denkbar knapp mit 9:7 aus.... ![]() Vielen Dank nochmals für das Sixpack Becks welches wir sehr genossen haben, war noch ne lange Nacht mit Herti... ![]() Hier noch meine Tipps für nächste WE: TUS Hüfingen - TTC Singen III 9:5 allerdings sollte Hüfingen den Gegner nicht unterschätzen sonst wird es nichts mit dem ersten Sieg in der Rückrunde ![]() TSV Mimmenhausen - TTC Riedböhringen das Spitzenspiel der Liga Bei einer Niederlage von Mimmenhausen ist selbst der 2. Platz in Gefahr,allerdings wird Mimmenhausen mit einer Geheimwaffe gegen Riedböhringen antreten wie mir aus sicheren Quellen mitgeteilt wurde... und ich meine damit nicht Fabian... ich denke es geht 8:8 aus TV St.Georgen - TTC Mühlhausen II das Abstiegsderby mit einen 8:8 was St.Georgen wahrscheinlich mehr hilft als uns, aber ich hoffe natürlich auf einen 9:7 durch unser Sensationsschlussdoppel.. ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi Südschwede,
stimmt, das war die Schlussdoppeltabelle. Also sieht man, dass ein gutes 1-er Doppel sehr wichtig sein kann, vor allem dieses Jahr, wo es oft sehr knappe Spiele gibt. Keine Ursache für das Becks , und einen Punkt habt ihr ja auch noch mitgenommen, da hat sich die Fahrt zu uns ja gelohnt dieses Jahr...Wer sist die Geheimwaffe von Mimmenhausen? Ich sag mal, es ist der Kienle. Wird aber trotzdem schwer gegen Riedböhringen hinten zu punkten, auch mit Kienle. Meine Tipps noch: Hüfingen-Singen 3 9:5 Mimmenh.-Riedböhr. 5:9 St.Georgen-Mühlhausen 2 8:8 Grüsse Pat |
|
|
|||
|
|||
|
Pat, Respekt! Vorne 2:0 gegen Riedböhringen gemacht, das haben die Saison wohl noch nicht viele geschafft, hmm kurz mal geschaut, Biff Lerner hat es noch geschafft in der Vorrunde, sonst keiner.
Leider habt ihr trotzdem verloren, unsere Meisterschaftschancen sinken ![]() Wow, echt verdammt interessante Spiele am Wochenende. Tipp ich halt auch mal, obwohl ich bei bwin immer verzock :Hüfingen - Singen 3 9:3 (@nervenstark: bitte nicht wieder hauen, o.k. ?) Mimmenhausen - Riedböhringen 9:7 (Beide nicht überzeugend in der Rückrunde, aber Biff muss was für seine Bilanz tun, Schneider hat großes Potenzial, Beck ist sowieso stark in der Rückrunde und die Geheimwaffe kommt ja auch noch und dank Südschwede haben wir gelernt, dass sie im Doppel bärenstark sind, alles zusammen könnte es für ein 9:7 reichen. Außerdem will ich, dass es spannend bleibt). St. Georgen - Mühlhausen 8:8 (Schätze mal Spielzeit 4 Stunden minimum ; Mühlhausen hat in der Vorrunde ohne Krüger schon knapp gewonnen, mit Krüger noch einen Tick stärker, aber St. Georgen dafür Heimvorteil in der kleinen Halle und Pacher sehr stark momentan)O.k. wahrscheinlich werde ich bei allen drei Spielen falsch liegen, aber ich hab dafür die längsten Begründungen
|
|||
|
|||
|
Hallo alle zusammen!!!
Braggo: Sorry, aber ich habe auch beide gegen Riedböhringen gewonnen!!! Das mußte raus, wenn man schon einmal gegen solche Spieler gewinnt ![]() ![]() Dann geb ich auch mal meine Tips ab!!! Hüfingen - Singen III 9:6, da Singen wohl ohne Klett spielt, da er einen Unfall gehabt hat! Ansonsten hätte ich anders getippt! ![]() St. Georgen - Mühlhausen 9:7, denn ich denke das die Halle einfach ein großer Vorteil ist!!! ![]() Und dann natürlich DAS Spiel: Mimmenhausen - Riedböhringen 7:9! Auch wenn Mimmenhausen mit einer Geheimwaffe spielt! Widmann ist hinten ne Macht und wenn Hauser trifft wächst kein Kraut mehr! Und vorne denke ich MÜSSEN Frank uind Franz mal wieder ne Topleistung abrufen nach den letzten Speilen, die nicht so toll waren! Aslo denke ich das die Meisterschaft morgen entschieden ist! So nun ist meine Begründung länger Braggo!!! ![]() ![]() ![]() Hey Michael Brugger!!! Kannst mir ja das Endergebnis mal durch geben! Hast ja meine Nummer!!! Also denn bis dann!!! Viele Grüße Messssu
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:03 Uhr.

und wir hatten bisher das Vergnügen, meistens gegen komplette Mannschaften anzutreten.

, und einen Punkt habt ihr ja auch noch mitgenommen, da hat sich die Fahrt zu uns ja gelohnt dieses Jahr...