Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Umfrageergebnis anzeigen: Welche 5 Teams müssen in die Landesliga absteigen?
3B Berlin 4 8,51%
Eintracht Südring 3 6,38%
Hertha BSC III 2 4,26%
Tennis Borussia III 20 42,55%
SCC Berlin II 7 14,89%
Reinickendorfer Füchse II 4 8,51%
VfK Südwest 19 40,43%
TTC Blau-Gold 21 44,68%
CFFC Hertha 06 II 23 48,94%
Hertha BSC IV 31 65,96%
Omega TT Ostkreuz 40 85,11%
Borussia Spandau 13 27,66%
TSV Rudow 88 II 38 80,85%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 47. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.04.2009, 19:08
Nickelbeck Nickelbeck ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nickelbeck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 2008/2009

ist schon schade, wenn ein abstieg so zustande kommt...
aber hertha06 wird wohl zu recht die punkte behalten, verlegen muss man halt nicht...
Alt 04.04.2009, 19:54
Oliver_Stabrey Oliver_Stabrey ist offline
Mal wieder Oberliga
Foren-Stammgast 500

Oliver_Stabrey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Durch den Punktgewinn könnte ein kampfloses Spiel zwischen Spandau und VfK sehr interessant werden, denn dann ist es fast egal was H 06 gegen Rudow macht (sofern beide dann ihre letzten Spiele verlieren).
Da bin ich ja mal gespannt, wie Spandau auf die Situation reagiert, ob sie gegen VfK antreten bzw. wie sie antreten.
Sollte VfK gegen Spandau verlieren und H 06 gegen Rudow gewinnen, wären es übrigens exakt 2 Punkte Vorsprung für H 06 gegenüber VfK, also nicht ganz unwichtig die Entscheidung.
Denn beim Spielverhältnis hat VfK die Nase vorne.
cheeckst du es immer noch nicht, bohne? ...

dein aufruf zur [I]bewussten[/I] manipulation und der daraus resultierenden wettberwerbsverzerrung ist ja mal völlig inakzeptabel!
ich empfehle dir , noch einmal den bericht von rainer ritter durchzulesen.

mehr fällt mir dazu echt nicht mehr ein...
Alt 04.04.2009, 21:41
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Oliver_Stabrey Beitrag anzeigen
cheeckst du es immer noch nicht, bohne? ...

dein aufruf zur [I]bewussten[/I] manipulation und der daraus resultierenden wettberwerbsverzerrung ist ja mal völlig inakzeptabel!
ich empfehle dir , noch einmal den bericht von rainer ritter durchzulesen.

mehr fällt mir dazu echt nicht mehr ein...
Ich rufe hier zu garnix auf, sondern zeige nur die Auswirkungen einer Nichtstattfindung eines Spiel auf.
Den Unterschied solltest selbst du erkennen.
Und selbst wenn ich den Bericht zwanzigmal lese ändert dies nicht daran das es zwei Leidtragende gibt, zum einen die Spandauer, die aber selbst schuld daran sind, zum anderen die Jungs von VfK, die mal rein garnix dafür können und dadurch derzeit vermutlich absteigen müssen (sofern Rudow/Hertha III nicht Schützenhilfe leisten).
Wo wäre es übrigens eine Wettbewerbsverzerrung wenn Spandau sowohl gegen H 06 als auch gegen VfK kampflos verliert, ist mir schleierhaft.
Eine Wettbewerbsverzerrung hingegen ist es, wenn Mannschaften profitieren und andere Teams nicht, dies ist hier der Fall.
Und dies wäre nicht möglich gewesen wenn das Spiel stattgefunden hätte, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das H 06 gegen Spandau gewinnen würde.
Übrigens war ich einer der Ersten der schrieb das es bei gewerteten Spielstand bleiben müsste, schrieb aber auch dazu das ich hoffe das dieses Ergebnis nicht in den Abstiegskampf eingreifen dürfe.
Und dies ist passiert, aber was solls, gelle Olli.
Ich würde dich gerne erleben wenn es euch treffen würde, du wärst der Erste der nach einer Neuansetzung schreien würde, garantiert.
Und wenn es diese nicht gäbe würdest du vielleicht auch über einen sozialen Ausgleich der Geschehnisse nachdenken, aber wohl eher den "sportlichen" Abstieg wie ein Mann in Kauf nehmen.
Ich lach mich echt schlapp.

Geändert von macbean (04.04.2009 um 22:01 Uhr)
Alt 05.04.2009, 10:28
Oliver_Stabrey Oliver_Stabrey ist offline
Mal wieder Oberliga
Foren-Stammgast 500

Oliver_Stabrey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Ich rufe hier zu garnix auf, sondern zeige nur die Auswirkungen einer Nichtstattfindung eines Spiel auf.
Den Unterschied solltest selbst du erkennen.
Und selbst wenn ich den Bericht zwanzigmal lese ändert dies nicht daran das es zwei Leidtragende gibt, zum einen die Spandauer, die aber selbst schuld daran sind, zum anderen die Jungs von VfK, die mal rein garnix dafür können und dadurch derzeit vermutlich absteigen müssen (sofern Rudow/Hertha III nicht Schützenhilfe leisten).
Wo wäre es übrigens eine Wettbewerbsverzerrung wenn Spandau sowohl gegen H 06 als auch gegen VfK kampflos verliert, ist mir schleierhaft.
Eine Wettbewerbsverzerrung hingegen ist es, wenn Mannschaften profitieren und andere Teams nicht, dies ist hier der Fall.
Und dies wäre nicht möglich gewesen wenn das Spiel stattgefunden hätte, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das H 06 gegen Spandau gewinnen würde.
Übrigens war ich einer der Ersten der schrieb das es bei gewerteten Spielstand bleiben müsste, schrieb aber auch dazu das ich hoffe das dieses Ergebnis nicht in den Abstiegskampf eingreifen dürfe.
Und dies ist passiert, aber was solls, gelle Olli.
Ich würde dich gerne erleben wenn es euch treffen würde, du wärst der Erste der nach einer Neuansetzung schreien würde, garantiert.
Und wenn es diese nicht gäbe würdest du vielleicht auch über einen sozialen Ausgleich der Geschehnisse nachdenken, aber wohl eher den "sportlichen" Abstieg wie ein Mann in Kauf nehmen.
Ich lach mich echt schlapp.
bin anscheinend blind.
ich sehe nur, dass du hier zweimal deutlich gemacht hast, dass du es für nur "fair" hieltest, wenn spandau das spiel gegen vfk schenken würde.
ich frage mich die ganze zeit, was gewesen wäre, wenn spandau mit einigen ersatzspielern (wie es ja auch andere teams machen mussten/müssen) zum ursprünglichen termin angetreten wäre und dann gegen hertha 06 verloren hätte. wäre hier dann auch so eine riesendiskussion bzgl. wettbewerbsverzerrung losgetreten? ich glaube nämlich nicht, dass spandau ohne ihre eingekauften spieler gegen hertha gewonnen hätte. also, ob nun 0:9 oder 6:9 (oder sonst ein ergebnis) für hertha, ist ja eigentlich dann auch egal. negativ anrechnen muss man den spandauern natürlich ihre naivität zu glauben, dass herr rauchhaus in ihrem fall eine ausnahme bzgl. der 3-wochen-regel macht oder man ohne probleme einen ausweichtermin findet, wenn man erst in der woche des offiziellen spieltermines um verlegung bittet.
also hätten sie ja auch mit ersatzspielern antreten können, aber ich denke, dass die zwei punkte dann trotzdem auf der habenseite von hertha gelandet wären.
für mich persönlich liegt das eigentliche problem auch nicht in diesem spiel, sondern in der regel, ein spiel innerhalb von drei wochen verlegen zu müssen.

ich sehe übrigens einen riesenunterschied darin, ob man ein spiel mangels spieler ungewollt verliert oder ein spiel bewusst abschenkt.

und wenn man es mal genau nehmen würde, dann wäre ein geschenktes spiel für den vfk auf jeden fall wettbewerbsverzerrung, denn es gibt auch noch andere mannschaften, die noch gegen den abstiegs- bzw. reliplatz spielen. und in dieser ausgeglichenen liga kann, gerade zum ende der saison, noch sehr viel passieren. selbst die auf platz sechs stehenden scc'ler sehen/sahen sich noch nicht als "gerettet" an.

im übrigen freue ich mich für dich, dass du einer der ersten warst, die geschrieben haben, dass das spiel diskutierte 0:9 gewertet werden muss - wenn es dir so wichtig ist.

wie ich reagieren würde, wenn ich an der stelle vom vfk stehen würde, kannst du doch gar nicht beurteilen. ich würde nämlich den sportlichen abstig sehr wohl in kauf nehmen, um im nächsten jahr wieder aufsteigen zu wollen. und wenn man mal realistisch bleibt, sollte man den (möglichen) abstieg von vfk nicht an dem hertha-spandau-spiel ausmachen. die liga war in diesem jahr eben verdammt stark und wenn man nahezu jedes (vielleicht sogar ja jedes, ich weiss es nicht) abschlussdoppel verliert und auch noch als einzige mannschaft (bisher) gegen den letzten einen punkt abgibt, ist man vielleicht auch verdient abgestiegen (wenn es denn so kommen sollte).
dass der vfk sportlich gesehen nicht in diese liga gehört, will ich damit aber auch nicht sagen. wenn man halt mal unten drinsteht, verliert man auch leicht mal alle knappen spiele.

man muss auch mal der realität in's auge sehen und die dinge hinnehmen, wie sie sind, das machen wir auch. wir sind mit unserer leistung in dieser saison auch nicht zufrieden, denn, und da lehne ich mich mal (weit) aus dem fenster, wir hätten wahrscheinlich auch weiter oben mitgespielt, wenn manch einer von uns im training gewesen wäre oder überhaupt gespielt hätte. aber so ist es nunmal und da kann sich auch keiner beschweren, dass man "nur" im mitteldfeld rumdümpelt. wir können sogar froh sein, wahrscheinlich nichts mit dem abstieg zu tun zu haben.

bis denne

Geändert von Oliver_Stabrey (05.04.2009 um 10:54 Uhr)
Alt 05.04.2009, 11:11
Flying_eagle Flying_eagle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Flying_eagle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
und wenn man mal realistisch bleibt, sollte man den (möglichen) abstieg von vfk nicht an dem hertha-spandau-spiel ausmachen. die liga war in diesem jahr eben verdammt stark und wenn man nahezu jedes (vielleicht sogar ja jedes, ich weiss es nicht) abschlussdoppel verliert und auch noch als einzige mannschaft (bisher) gegen den letzten einen punkt abgibt, ist man vielleicht auch verdient abgestiegen (wenn es denn so kommen sollte).
Interessante Sichtweise, aber ob es ne "realistische" Perspektive ist möchte ich mal anzweifeln. Du kannst es so sehen, dass der VfK aufgrund eines verlorenen Punktes gegen den Tabellenletzten und zahlreicher Schlussdoppelniederlagen in dieser extremen Situation in dieser starken Liga zu schwach ist.
Wenn man aber so argumentiert, sollte man aber auch mal über die andere Seite der Medaille nachdenken. Nämlich, dass der VfK auch zahlreiche Punkte gegen vermeintlich stärkere Teams in der Liga (wo andere gar nicht ins Schlussdoppel gekommen sind...) eingefahren hat und die direkten Konkurrenten ein deutlich schlechteres Spielverhältnis haben. Mit anderen Worten kann man auch sagen, dass sie über die gesamte Saison vielleicht nicht so stark waren.

Will dir nicht widersprechen, aber mal auf eine andere Sichtweise hinweisen. Wahrscheinlich gibts noch zahlreiche andere Argumente, über die man philosophieren könnte.
Alt 05.04.2009, 12:59
tebe tebe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tebe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da ich als Spieler von 3b ziemlich mittelbar von dem Spiel Spandau / Hertha betroffen bin, habe ich bisher versucht möglichst keine direkte Stellung zu beziehen.
Nachdem ich nun aber dem Bericht von Sportkamerad Ritter gelesen habe, kann ich mich kaum zurückhalten. Ich kenne Rainer seit etlichen Jahren als fairen und ehrlichen Sportsmann und so vertraue ich seinen Ausführungen.
Und wenn das der tatsächliche Ablauf war frage ich mich, was ist los Sportskameraden aus Spandau ???????
Ihr fragt 6 Tage vor dem Spieltermin nach einer Verlegung, die dann nicht zu stande kommt ( was ja durchaus passieren kann bei so kurzer Vorlaufzeit ) und ignoriert dann die Anweisung vom Staffelleiter, tretet nicht an und legt dann Protest ein ???????????????? Wogegen ????????????????????
Ich bin echt ziemlich sauer, und kann eigentlich gar nicht glauben das ihr so dreist falsch gehandelt habt.....
Ihr könnt doch nicht wirklich darauf vertraut haben das Michael das schon irgendwie mit dem Staffelleiter regelt oder das für Euch andere Regeln gelten???
Für mich ist das jedenfalls nicht nachvollziehbar. Wenn ihr das ganze nicht komplett widerlegen könnt, würde ich auch nicht vor ein ordentliches Gericht ziehen, die Kosten die dort anfallen solltet Ihr dann lieber für einen guten Zweck spenden.....

Angesäuerte Sonntagsgrüsse Flo
Alt 05.04.2009, 18:06
AlexE AlexE ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AlexE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Flo,
dass ich hier mal mit Dir gemeinsam "angesäuert" sein kann! ;-)
Mir stecken zwar noch die Kilometer vom Halbmarathon in den Beinen, der Sauerstoff ist vielleicht auch noch nicht ganz im Kopf angekommen, aber ich stelle noch ganz geistesgegenwärtig fest, dass es nicht von ungefähr kommt, dass die hiesigen Gerichte überlastet sind und es dennoch "selbstbewusste Überzeugungstäter" gibt, die dann dort schon nach ganz normalem Menschenverstand "abgebügelt" werden.
Wie Flo schon schrieb - und ich kenne Reiner schon ein paar Tage länger (man bist Du jung Flo! :-) ) - schließt sich für mich praktisch Zweifel an seinen Darstellungen aus.
Ich zitiere Dich jetzt gern einmal und sage, "wenn ihr (Spandau) das ganze nicht komplett widerlegen könnt", solltet ihr ernsthaft darüber nachdenken, was euch in Zukunft für ein Ruf vorauseilt, wenn ihr - ich drücke mich mal vorsichtig aus - euch nicht entsprechend offenbart, einfach mal die Karten ungezinkt auf den Tisch legt und entsprechend zukunftsweisende Konsequenzen zieht.
Wenn ich mich mit dem einen oder anderen "Verantwortlichen" von euch zu diesem Thema unterhielt, wurde mit einer gelassenen Selbstsicherheit (es gibt auch einen anderen Begriff dafür!) praktisch das Gegenteil von dem erzählt, was uns Reiner nun offen legte.

Ergo...Der Sauerstoff steigt mir langsam wieder "zu Kopf", "einer" muss lügen

Mit christlichen und vorösterlichen Grüßen
Alexander Eisenfeld

PS:

Es gibt einige - wie mich - hier, die nicht jeden Tag im Forum sind. Den einen oder anderen hier kann man ja mit etwas Phantasie erraten, aber ist es denn ene Zumutung, kurz seinen Namen unter sein Geschriebenes zu hinterlassen?
Alt 05.04.2009, 20:46
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von AlexE Beitrag anzeigen
Es gibt einige - wie mich - hier, die nicht jeden Tag im Forum sind. Den einen oder anderen hier kann man ja mit etwas Phantasie erraten, aber ist es denn eine Zumutung, kurz seinen Namen unter sein Geschriebenes zu hinterlassen?
Irgendwie schon. tebe muß man ja auch nicht kennen, trotz Phantasie schwer zu erraten. Und trotzdem nicht geheim. Außerdem macht es mir mittlerweile Spaß mit verschiedenen Accounts zu arbeiten sind doch sehr ähnlich und tatsächlich nicht zu schwer zu erraten. Upps bin ja gesperrt.
Alt 06.04.2009, 16:17
hermano hermano ist offline
Taktiker
erfahrenes Forenmitglied

hermano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
wie ich reagieren würde, wenn ich an der stelle vom vfk stehen würde, kannst du doch gar nicht beurteilen. ich würde nämlich den sportlichen abstig sehr wohl in kauf nehmen, um im nächsten jahr wieder aufsteigen zu wollen. und wenn man mal realistisch bleibt, sollte man den (möglichen) abstieg von vfk nicht an dem hertha-spandau-spiel ausmachen. die liga war in diesem jahr eben verdammt stark und wenn man nahezu jedes (vielleicht sogar ja jedes, ich weiss es nicht) abschlussdoppel verliert und auch noch als einzige mannschaft (bisher) gegen den letzten einen punkt abgibt, ist man vielleicht auch verdient abgestiegen (wenn es denn so kommen sollte).
dass der vfk sportlich gesehen nicht in diese liga gehört, will ich damit aber auch nicht sagen. wenn man halt mal unten drinsteht, verliert man auch leicht mal alle knappen spiele.
Es waren bis jetzt 8 Schlussdoppel, alle verloren. Das als Maß für die Schwäche einer Mannschaft hinzustellen, ist natürlich Quatsch, da hat Lennart schon recht. Einzig gültiges Maß ist der Punktestand, wobei man bei wenigen Punkten Unterschied nach einer ganzen Saison wohl nicht gezwungenermassen behaupten kann, dass eine Mannschaft klar stärker ist als die andere.
Und was passiert, wenn wir absteigen, kann ich Dir sagen: Ich werde mich ein wenig ärgern, dass (vermutlich) am Ende ein kampfloses Spiel dazu beigetragen hat und dann nächste Saison halt Landesliga spielen. Sooo wichtig ist TT dann auch nicht (auch wenn das im Spiel gegen Euch vermutlich etwas anders aussah).

Mit atheistischen Grüßen,

Thomas Brauner
Alt 08.04.2009, 13:40
ich bin ich bin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ich bin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so werde hier auch mein senf mal zum thema abstieg dazugeben...
ich finde es ist egal ob vfk gegen hertha 06 im direkten vergleich 1:3 gespielt hat... und auch ist es egal ob vfk alle abschlussdoppel vergeigt hat... ein schlussstrich wird nach dem letzten spieltag gezogen!!!
und denn wird geguckt wer absteigt und wer nicht... blos wenn sowas passiert wie mit bor. spandau und hertha 06 ist es halt sehr bitter wenn hertah 06 dann im endefekt zwei punkten mehr haben als der neunte da muss ich mcbean zustimmen mit der wettberwerbsverzerrung...
grüße
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »