|
Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bezirksliga Herren Gr.2 2008/09
Oberrad hat gegen Groß-Gerau leider sehr unglücklich mit 6:9 verloren. Sach hat leider Matchbälle nicht genutzt und Voscak war auch schon auf der Siegerstraße und das Schlussdoppel sah auch sehr gut aus. Auf der anderen Seite sind auch andere knappe Spiele gekommen. Wir sollten mal wieder ein knappes Spiel gewinnen. Das einzig gute am Spiel gestern war, dass ich nicht ins vordere Paarkreuz muss, nachdem ich das erste Mal diese Saison so richtig chancenlos gegen Michel war.
Trotzallem eine gute Vorrunde von uns mit 3-4 liegen gelassenen Punkten, die Mut macht, dass wir in der Rückrunde 3-4 Mannschaften hinter uns lassen. Wir werden entweder auf dem Relegationsplatz oder einem Nichtabstiegsplatz überwintern (allerdings hauchdünn). Die Stimmung in der Mannschaft ist jedenfalls bestens. Die Rückrunde wird spannend, da sich 2/3 der Klasse im Abstiegskampf befinden. Persönlich bin ich auch zufrieden, da das meine beste Halbrunde seit einiger Zeit war, nachdem ich grottenschlecht mangels Training im Sommer in die RUnde gestartet bin und in den ersten beiden Spielen dachte, ich hätte das TT-Spiel verlernt. Geändert von Mephisto (04.12.2008 um 11:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
DoNi gewinnt Kellerduell gegen Königstädten mit 9:7
Trotz eines Totalausfalles in der Mannschaft in Form meiner Person, hat es zum knappen Sieg gereicht. Wir ersatzverstärkt mit Schwind, die Gäste mit einem stark aufspielenden 1er aus der BK. Es waren viele 5-Satz Spiele dabei, echt ne enge Kiste. Somit 3 Siege aus den letzten 4 Spielen, das hätte uns wohl keiner mehr zugetraut Der Anschluss ist wieder hergestellt und ich bin ziemlich optimistisch, dass die Rückrunde nicht so katastrophal verlaufen wird wie die Hinrunde...Zum Glück ist erst einmal Pause, die wohl schlechteste Runde meiner "Karriere" muss ich ein paar Tage verarbeiten In diesem Sinne Frohe Feiertage und guten Rutsch, man sieht sich in alter bzw. lieber in neuer Frische |
|
|||
|
|||
TSV Raunheim - RW Walldorf 5:9
Raunheim krankheitsbedingt ohne die beiden bilanzstärksten Spieler (Brett 2 und 6), sonst hätten wir den Walldorfern sicher ein engeres Spiel liefern können. Ansonsten sind wir trotz vieler Ersatzstellungen als erstgenannter Abstiegskandidat sehr mit unserer Runde zufrieden. Ich bin gespannt, wie die äußerst spannende Runde in der Rückrunde weitergeht. Allen ein schönes Fest!!!! Gruß aus Raunheim |
|
|||
|
|||
Jügesheim gewinnt gegen PSV mit 9:6
Der Hauptunterschied waren die 3 Doppelsiege für Jügesheim zu Beginn. Bei PSV hatte Gabor zudem noch parallel einen weiteren Kampf gegen abgeschwächte Gelbsuchtviren auszutragen (Impfung, eigentlich Sportverbot^^) was ihn sichtlich mental und physisch zusetzte. Eine spannende Liga oben wie unten... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn wir die gesamte Vorrunde betrachten, können wir natürlich trotz dieser Niederlage und der verpassten Herbsmeisterschaft vollauf zufrieden sein. Vorne bleibt es spannend, mit der Eintracht, BG, Jügesheim und BE spielen vier Teams um die ersten beiden Plätze. Hinten ist es sowieso verdammt eng. Dornbusch hat den Anschluss entgültig wieder hergestellt und auch Walldorf hat wieder in die Erfolgsspur gefunden. Bin froh, daß jetzt erstmal Pause ist und der Schläger für 4 Wochen in die Ecke gelegt werden kann (dorthin hätte ich ihn nach meinem ersten Einzel gestern, in dem ich mit Aufschlagfehlern im zweistelligen Bereich geglänzt habe - in einem Satz 6 Fehler bei 8 Aufschlägen - eigentlich schon gerne gefeuert). Danach geht es hoffentlich neu motiviert in die Rückrunde. Wünsche allen schöne Adventstage, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Geändert von bajazzo (06.12.2008 um 11:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
"...So gut kann er also nicht gewesen sein..." Wie sich doch so manches in einer Runde so ändert
|
|||
|
|||
... es funktioniert nur, wenn die Krankheit in Verbindung mit dem Vereinsnamen gebracht werden kann!!! Wir sind ja schließlich "blau-gelb" und nicht "gelb-fieber". Diese Verwirrung zu kompensieren ist einfach unmöglich - und kann daher als Entschuldigung herhalten. Mensch, das weiß doch jeder - oder ...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und zu dem von Dir angesprochenen Spiel nur so viel: Emiliano hätte wohl eh nicht verloren. Das wird man nach der Rückrunde nachvollziehen können nachdem er in der Mitte auch ziemlich überzeugend aufgetreten sein wird. ^^ Geändert von Cheftrainer (06.12.2008 um 13:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Tja... das Spiel gegen Jügesheim stand wohl unter keinem guten Stern, ich musste meinen Einsatz kurzfristig wegen einer üblen Grippe gestern Mittag absagen und hänge noch immer in den Seilen.
In der nun noch spannenderen Rückrunde stoße ich nun fest zur ersten und freue mich auf den Kampf um den Aufstieg . |
|
||||
|
||||
Zum Ende der Vorrunde mal ein kleines Fazit meinerseits, verbunden mit einem Ausblick auf die spannende Rückrunde:
Eintracht: Vor allem Dank des ungeschlagenen vorderen Paarkreuzes wie erwartet an der Tabellenspitze. Weiterhin Topfavorit für den Aufstieg, allerdings bleibt abzuwarten, ob die Mannschaft mit Luu Mac Duc für Torregrossa genauso stark ist und ob dieser ebenfalls jedes Spiel bestreitet. BG: Unerwartet starke Vorrunde mit nur einer Niederlage. Neben Raunheim das bisherige Überraschungsteam. In der Rückrunde durch den temporären Ausfall eines Spielers geschwächt, dürfte die Punkteausbeute der Vorrunde nur schwer zu wiederholen sein. Dennoch ein Anwärter auf den Relegationsplatz. Jügesheim: Wie erwartet, weit vorne platziert, aber doch schon mit einigen unnötigen Punktverlusten. Fast immer komplett. Die Mannschaft ist stark genug um in der Rückrunde noch einmal einen Angriff auf die Tabellenspitze zu starten. BE: Ordentliche Vorrunde, aber etwas hinter den Erwartungen. Souverän gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte, aber mit Niederlagen gegen die direkte Konkurrenz. Die Meisterschaft ist in dieser ausgeglichenen Liga wohl nicht mehr drin, aber der Relegationsplatz ist mit einer starken Rückrunde noch möglich. Vor allem an den Positionen 1-3 bärenstark. Raunheim: Neben BG die Überraschungsmannschaft der Liga. Könnten noch mehr Punkte haben wenn sie öfter komplett spielen würden. In kompletter Aufstellung können sie jeden schlagen. Am Ende sollte auf jeden Fall eine Platzierung im sicheren Mittelfeld zu Buche stehen. Groß-Gerau: Für mich die Mittelfeldmannschaft schlechthin: Können zwar auch gegen untere Mannschaften verlieren, gewinnen aber genug Spiele, um sich in der Tabellenmitte zu halten. Ich tippe auf Platz 7-9 am Saisonende. Bauschheim: Eine sehr starke Mannschaft, aber selten komplett. In der besten Aufstellung würden sie um den Aufstieg spielen. So werden sie einen vorderen Mittelfeldplatz belegen (5-6). Können im Aufstiegskampf je nach Aufstellung das Zünglein an der Waage sein. Walldorf: Nach schwachem Start zuletzt etwas stabilisiert. Sollten mit dem Abstieg eigentlich nichts zu tun haben. Ich denke die Mannschaft wird in der Rückrunde weiterhin fleißig punkten und in der Endabrechnung Platz 5-7 belegen. Rüsselsheim: Deutlich schwächer als hier vor der Saison erwartet. Liegt auch an vielen Ersatzstellungen. So wird es schwer die Klasse zu halten. Oberrad: Eine Mannschaft, die an guten Tagen viele Gegner ärgern kann. Ohne Gögelein wurden allerdings nur noch 3 Punkte geholt. Werden sich meiner Meinung nach mit Rüsselsheim und DoNi um die Plätze 9-11 streiten. Zeilsheim: Wurden nach guten Platzierungen in den Vorjahren deutlich stärker eingeschätzt. Nach meiner Einschätzung werden sie es schwer haben die Liga zu halten. DoNi: Haben zum Ende der Vorrunde wichtige Punkte geholt und sich so herangekämpft. Eberhardt scheint sich langsam an das Niveau in der Bezirksliga zu gewöhnen und in der Rückrunde wohl mit einer Verstärkung von oben. Starke Ersatzspieler einsetzbar. Wird eng, aber die Möglichkeit zur Rettung besteht. Königstädten: Einige Erfolge gegen Ende der Vorrunde nähren die Hoffnung auf den Klassenerhalt, aber die knappe Niederlage im letzten Spiel gegen DoNi tut weh. Drei Punkte Abstand auf den Relegationsplatz sind nicht viel, aber die anderen Mannschaften werden auch ihre Punkte holen. Werden sich nur mit einer Energieleistung retten können, die Tendenz zeigt eher Richtung Abstieg. Wünsche allen Mannschaften viel Erfolg für die Rückrunde und freue mich schon wieder auf spannende und faire Spiele. Bis dahin frohe Weihnachten und einen guten Rutsch, bajazzo |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.