Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.07.2008, 00:06
Benutzerbild von VincentVega
VincentVega VincentVega ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

VincentVega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: suche ersatz für frischgeklebten sriver fx !!

so...nach dreimonatiger pause habe ich heute mal wieder den weg in die sporthalle gefunden.

und habe auch gleich meinen ersten potentiellen sriver fx-ersatz kandidaten testen dürfen

heute war der sinus alpha 2,0mm (vorhand natürlich) dran !!

beim einspielen, also kontern wirkte alles wie gewohnt, sehr sicher.
dafür dass ich so lang nicht mehr gespielt hatte, kam der topspin ausm kontern und dann auf block auch sehr sicher.
habe aber gleich gemerkt, dass er nicht so fehlerverzeihend wie der sriver fx ist.
konnte aber auf anhieb vier, fünf topspins in folge ziehen, was beim ersten training im sommer normalerweise nicht der fall ist!

als wir dann das erste match gestartet haben, hab ich die unterschiede zum fk fx schon extremer gemerkt.
vorallem beim topspin auf unterschnitt.
das ging teilweise garnicht.
ich stand natürlich auch nicht oft perfekt zum ball, oft in rückenlage oder war beim umlaufen der rh oft zu langsam, wobei man denn nur seinen oberkörper zur seite schiebt und zieht...
aber genau das waren die bälle die beim sriver fx kamen.
erst jetzt fiel mir auf wie fehlerverzeihend der fx war und wie sicher man auf unterschnitt ziehen konnte!!!

naja...dabei soll der sinus alpha sogar zu den spinnigeren tensorbelägen gehören.

habe hier zu hause jetzt noch den nimbus soft, den jo silver und den enregy xtra liegen.

welcher der dreien ist eurer meinung nach der spinnigste und läßt sich auf us schnitt gut ziehen???

ich habe auch schon überlegt ob der sinus alpha nicht einfach zu schnell für mich war?? und ich deswegen auch probleme hatte eine hohe flugkurve beim ts hinzubekommen...

werd wohl noch einige zeit weiter testen müssen

haut rein
vv
Alt 30.07.2008, 09:02
Benutzerbild von ToniMontana
ToniMontana ToniMontana ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ToniMontana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kannst auch den gewo proton 450 ausprobieren.komme auch vom sriver fx 2-3 schichten geklebt.mit dem komme ich am besten klar und habe wirklich schon einiges getestet
Alt 30.07.2008, 15:30
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Am fehlerverzeihendsten ist von deinen Belägen ganz klar der Nimbus Soft mit dem sich , aufrgund des Katapults auch sehr gut aus US ziehen lässt. Der Sin @ ist allerdings spinniger und hat auch nicht gerade einen Katapultmangel.....
Alt 30.07.2008, 21:13
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Der Nimbus Soft ist verzeiht mit Sicherheit die meisten Fehler. Er hat aber meiner Meinung nach das UNgriffigste Obergummi, beim TopSpin merkt man es aber nur kaum wie ich finde. Beim Aufschlag macht sich das Obergummi deutlicher bemerkbar.
Der JO Silver ist wie ich finde so ein Mittelding zwischen Nimbus Soft und Sinus @ (wobei er schon näher am Nimbus Soft ist)
Alt 30.07.2008, 21:51
Benutzerbild von Lempira
Lempira Lempira ist offline
Ambitionierter Nixkoenner
Forenmitglied

Lempira ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spin Stefan Beitrag anzeigen
Der JO Silver ist wie ich finde so ein Mittelding zwischen Nimbus Soft und Sinus @ (wobei er schon näher am Nimbus Soft ist)
Lohnt es sich denn deiner Meinung nach, den Sinus @ auszuprobieren, wenn man mit dem JO Silver eigentlich zufrieden ist?

Viele schreiben ja, dass der Sinus @ in Sachen Frischklebeeffekt eine deutliche Weiterentwicklung darstelle ...

Schoenen Gruss

Lempira
Alt 31.07.2008, 11:32
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von VincentVega Beitrag anzeigen
so langsam wird es zeit, dass ich mir mein neues racket für die neue saison zusammenstelle...

gespielt hab ich die letzten jahre mit:

waldner senso carbon
vh: sriver fx 2,1 und max frischgeklebt
rh: tackiness d 2,1 ungeklebt

den tackiness werd ich wahrscheinlich behalten, aber´n neuer vorhandbelag muss jetzt natürlich her!!
der fx ungeklebt geht ja echt garnicht!!

ich hab mit den ganzen belägen mit eingebautem frischklebe-effekt noch keine erfahrungen machen können.

wichtig ist mir dass ich meinen top variabel spielen kann, also mal etwas langsamer mit etwas mehr spin, aber auch schön nach vorne durchrohren

was haltet ihr vom bryce fx, nimbus oder coppa silver ?

haben die einen ordentlichen frischklebe-effekt und sind
ähnlich griffig wie der fx?

schon mal danke im voraus
vv
einen Ersatz gibt es dafür nicht aber ein Tibhar NIMBUS Medium würde dem Nahe kommen
Alt 31.07.2008, 14:16
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Lempira Beitrag anzeigen
Lohnt es sich denn deiner Meinung nach, den Sinus @ auszuprobieren, wenn man mit dem JO Silver eigentlich zufrieden ist?

Viele schreiben ja, dass der Sinus @ in Sachen Frischklebeeffekt eine deutliche Weiterentwicklung darstelle ...

Schoenen Gruss

Lempira
Ich bin ja auch über Nimbus Soft, zum JO Silver gekommen und nun beim Sinus @ gelandet. Ich denke ich kann mit allen 3 in etwa gleich erfolgreich spielen
Wenn du mit dem JO Silver zufrieden bist, dann wirst du auch mit dem Sin @ zurecht kommen, du wirst aber auch nicht mehr damit können. Er ist halt nochmal etwas griffiger und schneller. Aber in Sachen Frischklebefeeling nehmen sie sich nicht viel, da ist für mich der Nimbus Soft nach wie vor ungeschlagen, der müsste nur etwas griffiger sein...
Alt 05.08.2008, 11:42
Benutzerbild von VincentVega
VincentVega VincentVega ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

VincentVega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nach meiner ersten testphase ist mir auf jeden fall klar geworden, dass es für meinen fk sriver fx noch keinen gleichwertigen ersatz gibt !!

das tempo der meisten beläge ist genauso wie katapullt und auch sound bei vielen echt super!
aber die spinentwicklung ist echt enttäuschend !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ob bei den nimben, dem sinus alpha, den donics...
der einzige belag den ich hier noch habe, aber noch nicht testen konnte ist der energy xtra.
aber viel versprech ich mir von dem auch nicht mehr...

jetzt bin ich zur entscheidung gekommen, doch mal den tenergy auszuprobiern.
was meint ihr??
die oben genannten tensoren, fand ich schon extrem schnell und ziemlich spinnlos!!

da wäre doch der tenergy die logische konsequenz, oder nicht?
auch wenn er erheblich härter sein soll als der fx...

gruss
vv
Alt 05.08.2008, 12:23
Benutzerbild von ToniMontana
ToniMontana ToniMontana ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ToniMontana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich als ehemaliger sriver fx spieler...habe auch ehrlich gesagt nie einen besseren belag gespielt, kann dir sagen das es keinen richtigen ersatz dafür gibt.der tenergy hat mit abstand die beste und griffigste oberfläche,hält vorallem auch 3 mal so lang wie die anderen beläge.aber da er sehr hart ist muss man auch erstmal mit ihm zurecht kommen.ich spiele mittlerweile den gewo proton 450,also der härteste von denen und komme damit eigentlich ganz gut zurecht.die haltbarkeit ist,wie bei allen anderen esn belägen,nicht die tollste aber irgendeinen brauchbaren ersatz muss man ja nun finden.
Alt 02.12.2008, 22:07
Seher Seher ist offline
Glaskugelbesitzer
Junior-Forenmitglied

Seher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welchen BTY-Belag tunen als Ersatz Sriver FX

In der schönen alten Zeit habe ich auf beiden Seiten Sriver FX in 2,1 gespielt, natürlich mit zwei Schichten Kleber.

Getestet habe ich in der Vergangenheit den Stiga Boost TC und danach Sriver GX FX. Beide Beläge hatte ich nachgehandelt.

Beide Beläge sind mir aber zu Schwammig.

Welche würdet ihr mir denn empfehlen?

Sriver G3 oder doch den Bryce Speed?

Ich suche auf beiden Seiten Beläge, die nicht zu schwer, griffig (spinnig) sind und nicht schon nach 3 Wochen abgespielt sind.

Ach ja, den Tuner werde ich dabei auch einsetzen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aurus, aurus soft, aurus sound, halbdistanz, sriver fx, ventus spin

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »