Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.09.2008, 09:35
Mike Mistler Mike Mistler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mike Mistler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver G3 (FX)

Moin,

hatte soeben ein sehr nettes Telefonat mit Butterfly D.....folgende Aussagen habe ich erhalten:

1. Tenergy 25 -> Zielmarkt Asien, da noch härter und spinniger....die Zulassung sollte erledigt sein bzw. in Kürze erfolgen.

2. Tenergy 64 -> Zielmarkt Europa...Zulassung zum 01. Dezember (analog Markteinführung) avisiert.

Zum eigentlichen Thema (G3/g3 FX): Zulassung zum 01.10. in Sack und Tüten...lt. Aussage soll die Markteinführung ebenfalls Ende September/Anfang Oktober sein!!!

Gruß Mike
Alt 18.09.2008, 09:42
FS23456 FS23456 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FS23456 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mike Mistler Beitrag anzeigen
Moin,

hatte soeben ein sehr nettes Telefonat mit Butterfly D.....folgende Aussagen habe ich erhalten:

1. Tenergy 25 -> Zielmarkt Asien, da noch härter und spinniger....die Zulassung sollte erledigt sein bzw. in Kürze erfolgen.

2. Tenergy 64 -> Zielmarkt Europa...Zulassung zum 01. Dezember (analog Markteinführung) avisiert.

Zum eigentlichen Thema (G3/g3 FX): Zulassung zum 01.10. in Sack und Tüten...lt. Aussage soll die Markteinführung ebenfalls Ende September/Anfang Oktober sein!!!

Gruß Mike
Und was gibt es zum 64er zu sagen? Schneller, weicher?
Zitat:
Zitat von hogler Beitrag anzeigen
Ich schließe mich powerpaul an. FS23456 ist empfehlenswert. Preise top, Kommunikation gut, Ware gut, weiter so!
Zitat:
Zitat von DADUDE1105 Beitrag anzeigen
Ich empfehle mal FS23456, unglaublicher Preis, schnelle Lieferung, netter Kontakt und Ware 1a.
Alt 18.09.2008, 13:33
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mike Mistler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...er ist auf jeden Fall weicher....gleicher Schwamm, andere Noppenstruktur...ergo weniger Spin...Tempo?...keine Ahnung...wenn er wirklich Anfang Dezember kommen soll, dann werde ich wahrscheinlich einen der Testbeläge bekommen...Aussagen also erst dann möglich...

Gruß Mike
Alt 18.09.2008, 14:36
Karl Kakas Karl Kakas ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Karl Kakas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich habe das Glück, den G3/G3 FX testen zu können....im TT-Shop hatte ich beide auf der VH (2,1 schwarz auf Keyshot Light)....habe 20min getestet...mein erster Eindruck ist also mit Sicherheit nicht repräsentativ und grundsätzlich subjektiv

1. die FX-Variante ist megaweich....der normale G3 medium weich
2. Spin: ja, aber weniger als beim Tenergy..wobei sich die neuen Beläge ja grundsätzlich erst einmal einspielen müssen, bis die volle Wirkung zutage tritt
3. Kontrolle: bei beiden gleich gut...bei der FX-Variante war es mir zu schwammig...beim normalen absolut klasse

Ich habe mich letztlich für den G3 entschieden, den ich die nächsten Tage ausgiebig testen werde, bevor ich weitere Eindrücke schildere...lt. Aussage meines Händlers wird es die G3 erst Ende November geben....

Ach ja, für die Tenergy64-Fans: nach E-Mailverkehr mit Butterfly "kämpft Butterfly um die Zulassung in Europa"....was immer das bedeuten mag

Gruß Mike
Hi!

Kannst du was zur Oberfläche (eher glänzend oder rau) , zum Schwamm (welche Farbe) und zum SOUND sagen?

Wäre echt klasse von dir!
Alt 18.09.2008, 14:43
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Karl Kakas Beitrag anzeigen
Hi!

Kannst du was zur Oberfläche (eher glänzend oder rau) , zum Schwamm (welche Farbe) und zum SOUND sagen?

Wäre echt klasse von dir!
Oberfläche -> bei beiden eher matt...nicht so griffig wie ein Tenergy...sieht i.e. so aus, wie ein Sinus Alpha (Achtung: Butterfly versicherte, dass bis auf einen Anfängerbelag ALLE Beläge sowohl Eigenentwicklungen sind, als auch in Japan hergestellt werden)

Schwamm -> vom G3 ist er orange...FX hatte ich nur kurz drauf, ist aber m.E. der gleiche Schwamm...

Sound -> nicht zu vergleichen mit einem F3 BS...also beide hatten eher keinen FK-Sound...

...näheres nach ausgiebigen Tests morgen:-)

Gruß Mike
Alt 18.09.2008, 15:02
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube, dass man den G3 noch nicht wirklich einschätzen kann, da er ja noch nicht in die Massenproduktion gegangen ist. Von einem unserer Trainer (er selber ehemalige 2te Bundesliga) der Sohn ist der Zeit im Stützpunkt und er konnte durch Zufall herausfinden, dass da bereits jemand den Prototyp vom G3 spielt. Allerdings soll das Teil unwahrscheinlich schnell ausgelutscht sein -> das heißt, Butterfly wird bestimmt noch etwas leicht am Gummi oder Schwamm bzw. beidem ändern. Aber vom ausgelutschten mal abgesehen: Der Testspieler war sehr begeistert vom G3, evtl. lässt es ja darauf hoffen, dass Butterfly mit den Tensor-Belägen mithalten kann (mir gehen die Tensor Dinger nämlich zu schnell kaputt bzw. sind zu schnell ausgelutscht)

falls ich in diesem post irgendwas total verpeilt habe tut es mir leid ^^
Alt 20.09.2008, 09:37
Ranking Ranking ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ranking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Moin,

Gruß Mike
Hallo Mike,

kurze Korrektur Deines Statements:

Alle drei Tenergy (05, 25 und 64) sind bereits auf der ITTF-Zulassungs-Liste.
Butterfly "kämpft" um die möglichst frühe Einführung des Belages in Europa (wenn möglich zum genannten 1.12.), das ist dadurch begründet, dass diese Einführung eigentlich erst für April 2009 geplant war.

Viele Grüße und viel Erfolg allen am Wochenende
Sebastian
Alt 20.09.2008, 11:02
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hoffe er wird der Ersatz für meinen ungeklebten Torpedo aber wenn er erst im november erhältlich ist werde ich zuvor auf Tenergy auch auf Rh wechseln .
Alt 21.09.2008, 11:20
Noppe_im_Herzen Noppe_im_Herzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was ist denn jetzt mit unseren homies hier die den Belag testen durften ? Keine ausführlichen Testberichte oder schreibt ihr nen Roman ?
Alt 21.09.2008, 17:17
Gondolin Gondolin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gondolin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
sriver g3 fx

fragen zu dem neuen butterfly sriver g3 fx

verkaufsstart
spieleigenschaften, haltbarkeit
vergleich zum desto f3 big slam
vielen dank für euere beiträge

mfg
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »