Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt Olympia 2008?
WANG Hao 45 28,66%
MA Lin 25 15,92%
WANG Liqin 30 19,11%
SAMSONOV Vladimir 6 3,82%
BOLL Timo 23 14,65%
RYU Seung Min 4 2,55%
CHUANG Chih-Yuan 1 0,64%
LI Ching 0 0%
CHEUNG Yuk 0 0%
GAO Ning 1 0,64%
OVTCHAROV Dimitrij 4 2,55%
OH Sang Eun 0 0%
SCHLAGER Werner 7 4,46%
KREANGA Kalinikos 0 0%
KAN Yo 0 0%
MAZE Michael 2 1,27%
MIZUTANI Jun 6 3,82%
YOON Jae Young 0 0%
KO Lai Chak 0 0%
HE Zhi Wen 3 1,91%
Teilnehmer: 157. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.06.2008, 12:42
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer gewinnt Olympia 2008 ?

Zitat:
Zitat von Foggi Beitrag anzeigen
Ich denke es wird kein Chinese die sind bei Olympia nicht so gut. Kennt ihr He Zhi
Wen und das Viedeo von ihm gegen Schlager wenn er so spielt wie da gewinnt er gegen alle.
So wird es sein.
Alt 30.06.2008, 18:25
longbottom longbottom ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

longbottom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich tippe auf Ma Lin. Irgendwann muss es mal klappen. Die Hoffnung sagt natürlich Timo.

Was Timos Medaillenchancen angeht, ist es vielleicht von Vorteil, dass der Teamwettbewerb in Peking zuerst ist. Da sind die Chancen auf Edelmetall doch etwas höher, und falls das Team da eine Medaille holen soltle, nimmt es vielleicht auch schon was an eigenem Erwartungsdruck von Timo Boll.
Alt 01.07.2008, 07:16
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von longbottom Beitrag anzeigen
Ich tippe auf Ma Lin. Irgendwann muss es mal klappen. Die Hoffnung sagt natürlich Timo.

Was Timos Medaillenchancen angeht, ist es vielleicht von Vorteil, dass der Teamwettbewerb in Peking zuerst ist. Da sind die Chancen auf Edelmetall doch etwas höher, und falls das Team da eine Medaille holen soltle, nimmt es vielleicht auch schon was an eigenem Erwartungsdruck von Timo Boll.
Sehe ich ähnlich, auch wenn Timo auch mal einen ganz großen Titel verdient hat, muss man ganz klar sagen, dass Ma Lin es mit Abstand am meisten verdient hat.

Das mit dem Mannschafts-Wettbewerb ist denke ich auch von Vorteil, da hat Deutschland wirklich gute chancen eine Medaillie zu holen und wie du schon gesagt hast, würde im Falle eines Medailliengewinnes doch ein gewisser Druck von Timo abfallen, was durchaus von Vorteil wäre........
Alt 01.07.2008, 11:45
Benutzerbild von Bollinger
Bollinger Bollinger ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bollinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich ahb mir videos von He Zhi Wen angeschaut einafch hammer und besonders gegen Schlager wenn der so spielt ziehe iuch meinen Wang Hao tipp zurück..
Alt 01.07.2008, 12:10
Benutzerbild von Los Tioz
Los Tioz Los Tioz ist offline
Eneztest-Verweigerer
Foren-Stammgast 500

Los Tioz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zu He Zhi Wen: Der Mann ist 45. Er ist natürlich ein guter Spieler, das will ich nicht bestreiten. Aber ich denke, dass er diese hervorragenden Einzelleistungen nur schwer auf ein Tunier mit mehreren Spielen übertragen kann, er ist ja freilich
nicht mehr der Jüngste...
Alt 01.07.2008, 12:22
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Los Tioz Beitrag anzeigen
Zu He Zhi Wen: Der Mann ist 45. Er ist natürlich ein guter Spieler, das will ich nicht bestreiten. Aber ich denke, dass er diese hervorragenden Einzelleistungen nur schwer auf ein Tunier mit mehreren Spielen übertragen kann, er ist ja freilich
nicht mehr der Jüngste...
Sehe ich genau so

@ Bollinger

Schau dir mal paar Videos He Zhi Wen vs. Top 3 Chinesen an.......so weit ich mich erinnern kann konnte er nie einen satz gewinnen. Europäer vorallem in Runde 1 oder so kann er wirklich jeden schlagen, da nehme ich nicht mal Boll und Samsonov raus, aber Top 3 Chinesen beim besten willen "no way"
Alt 01.07.2008, 22:24
Becker Becker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Becker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wieso sollte er von seinem Spielsystem her gesehen nicht gegen einen Topchinesen gewinnen können? Hab' ich da was falsch verstanden?

Erinnert mich irgendwie an eine Doktorarbeit darüber, dass man mit klassischem Penholder-Spiel im "heutigen" Tischtennis nichts mehr gewinnen könnte (kurz vor Olympiasieger Ryu)...
Alt 01.07.2008, 22:39
Eneztest-Verweigerer
Foren-Stammgast 500

Los Tioz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Becker Beitrag anzeigen
Wieso sollte er von seinem Spielsystem her gesehen nicht gegen einen Topchinesen gewinnen können? Hab' ich da was falsch verstanden?

Erinnert mich irgendwie an eine Doktorarbeit darüber, dass man mit klassischem Penholder-Spiel im "heutigen" Tischtennis nichts mehr gewinnen könnte (kurz vor Olympiasieger Ryu)...
Stell dir mal Ma Lin gegen He Zhi Wen vor. He spielt mit kurzer Noppe ein Konterspiel. Ma Lin würde ihm wohl ziemlich den Ball um die Ohren pfeffern
Alt 01.07.2008, 23:07
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Wäre er 20, dann.... vielleicht. Trotzdem es ist beachtlich in diesem Alter Schlager und Ryu zu besiegen.
Alt 01.07.2008, 23:35
Eneztest-Verweigerer
Foren-Stammgast 500

Ich habe auch Respekt vor dieser Leistung, habe das Video gegen Schlager gesehen.
Wenn halt nicht das Alter wäre...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »