|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt Olympia 2008? | |||
| WANG Hao |
|
45 | 28,66% |
| MA Lin |
|
25 | 15,92% |
| WANG Liqin |
|
30 | 19,11% |
| SAMSONOV Vladimir |
|
6 | 3,82% |
| BOLL Timo |
|
23 | 14,65% |
| RYU Seung Min |
|
4 | 2,55% |
| CHUANG Chih-Yuan |
|
1 | 0,64% |
| LI Ching |
|
0 | 0% |
| CHEUNG Yuk |
|
0 | 0% |
| GAO Ning |
|
1 | 0,64% |
| OVTCHAROV Dimitrij |
|
4 | 2,55% |
| OH Sang Eun |
|
0 | 0% |
| SCHLAGER Werner |
|
7 | 4,46% |
| KREANGA Kalinikos |
|
0 | 0% |
| KAN Yo |
|
0 | 0% |
| MAZE Michael |
|
2 | 1,27% |
| MIZUTANI Jun |
|
6 | 3,82% |
| YOON Jae Young |
|
0 | 0% |
| KO Lai Chak |
|
0 | 0% |
| HE Zhi Wen |
|
3 | 1,91% |
| Teilnehmer: 157. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wer gewinnt Olympia 2008 ?
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich tippe auf Ma Lin. Irgendwann muss es mal klappen. Die Hoffnung sagt natürlich Timo.
Was Timos Medaillenchancen angeht, ist es vielleicht von Vorteil, dass der Teamwettbewerb in Peking zuerst ist. Da sind die Chancen auf Edelmetall doch etwas höher, und falls das Team da eine Medaille holen soltle, nimmt es vielleicht auch schon was an eigenem Erwartungsdruck von Timo Boll. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das mit dem Mannschafts-Wettbewerb ist denke ich auch von Vorteil, da hat Deutschland wirklich gute chancen eine Medaillie zu holen und wie du schon gesagt hast, würde im Falle eines Medailliengewinnes doch ein gewisser Druck von Timo abfallen, was durchaus von Vorteil wäre........ |
|
|
||||
|
||||
|
Ich ahb mir videos von He Zhi Wen angeschaut einafch hammer und besonders gegen Schlager wenn der so spielt ziehe iuch meinen Wang Hao tipp zurück..
|
|
|
||||
|
||||
|
Zu He Zhi Wen: Der Mann ist 45. Er ist natürlich ein guter Spieler, das will ich nicht bestreiten. Aber ich denke, dass er diese hervorragenden Einzelleistungen nur schwer auf ein Tunier mit mehreren Spielen übertragen kann, er ist ja freilich
nicht mehr der Jüngste... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
@ Bollinger Schau dir mal paar Videos He Zhi Wen vs. Top 3 Chinesen an.......so weit ich mich erinnern kann konnte er nie einen satz gewinnen. Europäer vorallem in Runde 1 oder so kann er wirklich jeden schlagen, da nehme ich nicht mal Boll und Samsonov raus, aber Top 3 Chinesen beim besten willen "no way" |
|
|
|||
|
|||
|
Wieso sollte er von seinem Spielsystem her gesehen nicht gegen einen Topchinesen gewinnen können? Hab' ich da was falsch verstanden?
Erinnert mich irgendwie an eine Doktorarbeit darüber, dass man mit klassischem Penholder-Spiel im "heutigen" Tischtennis nichts mehr gewinnen könnte (kurz vor Olympiasieger Ryu)...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Wäre er 20, dann.... vielleicht. Trotzdem es ist beachtlich in diesem Alter Schlager und Ryu zu besiegen.
|
||||
|
||||
|
Ich habe auch Respekt vor dieser Leistung, habe das Video gegen Schlager gesehen.
Wenn halt nicht das Alter wäre...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|