Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.02.2009, 19:44
mr-francais mr-francais ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

mr-francais ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy auf welchem Holz?

hat schon jemand das Korbel sk 7 mit nem Tenergy gespielt??
Ach ja und welches Butterfly Holz im Bereich Off- ,off findet ihr spielt sich am besten mit nem Tenergy?(kein Carbon)
Alt 22.02.2009, 20:09
Benutzerbild von shini93
shini93 shini93 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

shini93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich kann die kombi mit dem hurricane king sehr empfehlen^^
Alt 22.02.2009, 20:14
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine Frage meinerseits:
Wie würde sich der T05 in 2,1mm auf nem Persson Powerplay spielen und in welchen Punkten (außer dem großen Unterschied beim Spin) zum Platin soft in 2mm unterscheiden?
Alt 22.02.2009, 21:15
Benutzerbild von shini93
shini93 shini93 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

shini93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

aujedenfall in der härte und vom katapult und bei tempo und kontrolle bin ich mir nicht so sciher
Alt 22.02.2009, 21:28
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von shini93 Beitrag anzeigen
aujedenfall in der härte und vom katapult und bei tempo und kontrolle bin ich mir nicht so sciher
und wie dürften die Unterschiede da so ausfallen?
Alt 25.02.2009, 02:49
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Heute Tenergy 05 1.9mm nochmal eingehend getestet auf einem Grubba Carbon:
- direkter Touch, kein Gewabbel
- auffällig großer sweet spot (gut für Blocks)
- kaum Eigenkatapult
- flacher Ballabsprung
- nicht zu schnell, nicht zu langsam
- superlinear (Schüsse können zurückgeschossen werden)
Für den Tenergy 05 sind diese Eigescnaften m.E. wie geschaffen, denn er ist das Gegenteil: eher indirekt, viel Eigenkatapult, viel Tempo, hoher Ballabsprung, nicht so linear. Bisher ist das Grubba Carbon in meinen Augen ein ganz heißer Kandidat auf die Kombination mit dem T05!

Geändert von Klaus123 (25.02.2009 um 03:32 Uhr)
Alt 01.03.2009, 20:18
Benutzerbild von notfalls-auch-Abwehr
notfalls-auch-Abwehr notfalls-auch-Abwehr ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

notfalls-auch-Abwehr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie sieht es mit dem Chuan Chih-Yuan und dem Zhang Yining aus ??

Wer hat Erfahrungen damit ?
Ist ein T05 /64 auf einem Chuan gut spielbar, neben variablem Topspinspiel auch für präzise Blockbälle ??? Oder wird diese Kombo zu weich und schwammig ? Das Chuan dürfte weich sein, der T05 eher schwer.. harmoniert das ??

Das Chuan würde im VErgleich zum Zhang einen Gewichtsvorteil mitbringen, da die Tenergys ja eher schwer sind...

Zhang und T64 nach kurzen Testeindrücken durchaus positiv, vielleicht könnte es aber eben etwas leichter sein !?

P.S. Das mit dem Grubba Carbon klingt ja interessant. Habe mit diesem Holz noch nie gespielt, ist es sehr extrem in Sachen Carbon ? Mit dem Spirit komm ich z.B. nich zurecht, ist mir viel zu hart und direkt im passiven Spiel...
Alt 01.03.2009, 21:46
angriffsspieler angriffsspieler ist offline
testwahnverfallener
Forenmitglied

angriffsspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der tenergy is auf jeden fall gut auf dem primorac off- von butterfly zu spieln.
is ne gute kombi
Alt 03.03.2009, 09:56
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

ich hab mich in einer meiner wiederkehrenden testphasen (meistens in den spielfreien wochen, und jedesmal bloß um draufzukommen,dass mein aktueller schläger doch noch am besten funktioniert - aber es macht eben so viel spass *g) dazu hinreissen lassen, meine aktuelle kombination maze off + tenergy 05 + boost tp bei seite zu legen und mir ein gergely zu besorgen, um das ganze auf einem wirklich schnellen holz zu probieren

prinzipiell war ich mit dem maze immer zufrieden, mir hat lediglich in manchen situationen,speziell wenn ich denn ball nicht wirklich optimal getroffen habe bzw nicht 100%ig richtig gestanden bin, etwas an katapult gefehlt - die bälle sind dann meistens einfach ins netz gefallen

also dann:
beläge aufs gergely 21 geklebt und los gehts

beim kontern fällt zwar das spürbar höhere tempo auf, durch das wenig ausgeprägte eigenleben des gergely 21 aber eigentlich problemlos
topspin: die ersten beiden waren etwas gewöhnungsbedürftig, aber beim 3. dann der aha-effekt:
unglaublicher sound (war ich in der art vom tenergy nicht gewöhnt), viel spin und herrliches tempo - begeisterung kommt auf ;-)

einfach zu spielen war der "apparat" allerdings nicht mehr, dh ich bin mir noch nicht sicher, ob ich damit auch im ernstfall vernünftig umgehen kann - im training klappts jedenfalls ganz gut - ich werde jedenfalls weiter damit spielen und im schlimmsten fall eben mein altes holz weiterspielen
Alt 03.03.2009, 12:01
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann es sein, dass du die Beläge erst kurz vor dem Antesten mit VOC-Festkleber aufgeklebt hast ? Ansonsten kann ich mir den von dir beschriebenen Sound nicht erklären
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »