|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Promi
Zitat:
Steht auch im RTL-Videotext! Langsam wird Timo berühmt! |
|
|||
|
|||
Ja hab ich auch gelesen, starke Leistung von Timo
|
|
|||
|
|||
Ich hätte auch nicht gedacht das er einmal Nummer 1 der Welt wird.
PS: Spitzenleistung |
|
||||
|
||||
WR Nr. 1
Jo, super Timo, herzlichen Glückwunsch...
![]()
|
||||
|
||||
irgendein journalist hat gesagt dass in so einer randsportart wie tischtennis nur wm und olympia zählen, und nicht die em. also timo jetzt weißt du was nochdran ist
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Nr.1 zu sein, ist schon ein wahnsinniger Erfolg, aber ein WM-Titel würde der Sache die Krone aufsetzen. |
|
|||
|
|||
Timo Boll Nr.1
Herzlichen Glückwunsch Timo zur Nummer 1 der Weltrangliste! Kriegst nen Keks
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Artikel zu Timos Aufstieg in die Weltspitze
Nordwest-Zeitung vom 27.12.2002:
Timo Boll spielt sich an Spitze der Weltrangliste Als erster Deutscher vorne – „Genug Ziele“ Der Tischtennis-Europameister genießt den Erfolg. Ausruhen auf dem Lorbeer gilt aber nicht. Von Dietmar Kramer Höchst. Europameister Timo Boll kann das historische Kunststück noch immer nicht so richtig begreifen. „Man soll es nicht beschreien, aber das wäre natürlich ein Traum. Nie hätte ich mir das früher vorzustellen gewagt“, sagte Boll, der nach sicheren Angaben des Tischtennis-Weltverbandes (ITTF) am 2. Januar als erster Deutscher den Sprung an die Spitze der Weltrangliste schafft. Damit beendet Boll die fast dreijährige Alleinherrschaft chinesischer Spieler in der Wertung. In der erst kürzlich bezogenen Wohnung mit der zum persönlichen Programm gewordenen Adresse „Himmelsleiter“ im hessischen Höchst stieß der weltweit erfolgreichste Spieler des ausklingenden Jahres Weihnachten mit Lebensgefährtin Deli und beiden Elternpaaren umso genüsslicher auf seinen atemberaubenden Gipfelsturm an. Beim offiziellen Machtwechsel, den Boll Mitte Dezember beim Pro-Tour-Finale in Stockholm durch seine Halbfinal-Teilnahme nach dem vorherigen Viertelfinal-Aus des amtierenden Weltranglistenersten Ma Lin (China) vollzog, befindet sich der 21-Jährige mit seiner Partnerin im Winter-Kurzurlaub in Ruhpolding und kann schon zuvor Silvester die Korken knallen lassen: Einen Punkt wird er vor dem früheren WM-Zweiten liegen. Doch Boll wäre nicht Boll, würde sich der Clubkollege von Deutschlands Idol Jörg Roßkopf beim Bundesligisten TTV Gönnern auf seinem Lorbeer ausruhen wollen: „Ich habe mich jetzt in der Spitze festgesetzt, aber schwieriger wird es, sich nun auch da oben zu halten“, erklärte der Linkshänder. „Ich habe noch genug Ziele und hoffe, dass ich noch ein paar Jahre mitmischen kann.“ Für die EM im März/April in Courmayeur/Italien und die WM im Mai in Paris jedenfalls gilt der deutsche Meister als Favorit, und auch für die Olympischen Spiele 2004 in Athen gehört Boll auf jede Medaillenrechnung. Cheftrainer Dirk Schimmelpfennig vom Deutschen Tischtennis-Bund (DTTB) traut seinem Spitzenspieler, der 2002 durch Triumphe beim „Europe Top 12“ in Rotterdam, bei der EM in Zagreb sowie beim Weltcup in Jinan/China einen Rekord aufstellte, insgesamt sechs Titel holte, weitere Großtaten zu: „Die zurückliegenden zwölf Monate waren ganz sicher noch nicht sein Höhepunkt.“ Dass der Ex-Jugendeuropameister als erster DTTB-Spieler die Nummer eins der Welt wird, hat für den designierten „Herrn der Bälle“ keinen besonderen Stellenwert: „Es ist einfach ein schönes Gefühl, wenn man in seiner Sportart als Bester gilt.“
|
|||
|
|||
Genau der gleiche Artikel war hier auch in den Rundschau
|
|
||||
|
||||
Ist der Artikel vom sid, von Herrn Kramer nur in ein paar Worten verändert und etwas gekürtzt, daher wird er wohl in vielen Zeitungen ähnlich erschienen sein.
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
timo boll |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Butterfly Timo Boll ALC vs. Timo Boll Spirit | Tischtennisroboter | Wettkampfhölzer | 80 | 14.12.2018 10:52 |
Butterfly Timo Boll Spark vs. Timo Boll OFF- | fransl2 | Wettkampfhölzer | 2 | 05.11.2009 18:10 |
Tausche Timo Boll Spark gegen Timo Boll Spirit!!! | DarkNight | Materialbörse | 1 | 04.05.2008 07:47 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:26 Uhr.