Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #321  
Alt 22.11.2009, 14:16
the g@me the g@me ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 445
the g@me ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Baracuda

weiß nicht, ob es diese Frage schon gab!
gibt es beim Baracuda unterschiede zwischen rot und schwarz??
ist er denn nur härter alls ein Hexer??
__________________
Die Stärke des Spins sagt mehr als die Wucht im Schlag :-D
Freu mich aufs letzte Jahr Bezirksliga :-)
Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 22.11.2009, 14:33
Benutzerbild von Fabian.Alc
Fabian.Alc Fabian.Alc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: •Detmold
Alter: 30
Beiträge: 30
Fabian.Alc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Baracuda

unterschiede, das wäre ja schrecklich
ich verstehe nicht wie es zu unterschieden kommen soll.
Es wird sicherlich kleine produktionsunterschiede geben, weil bestimmt nicht jeder belag zu 100% mit einem anderen übereinstimmen kann. Aber wirkliche bemerkenswerte unterschiede die sich deutlich auf die spielweise des belages auswirken würden, denke ich nicht, dass es solche gibt
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 22.11.2009, 22:07
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.12.2007
Ort: Mainz
Beiträge: 1.910
manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Baracuda

Zitat:
Zitat von Fabian.Alc Beitrag anzeigen
unterschiede, das wäre ja schrecklich
ich verstehe nicht wie es zu unterschieden kommen soll.
Es wird sicherlich kleine produktionsunterschiede geben, weil bestimmt nicht jeder belag zu 100% mit einem anderen übereinstimmen kann. Aber wirkliche bemerkenswerte unterschiede die sich deutlich auf die spielweise des belages auswirken würden, denke ich nicht, dass es solche gibt
So kann man sich täuschen
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 23.11.2009, 22:10
I_Enjoy_Tabletennis I_Enjoy_Tabletennis ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.11.2009
Ort: Bezirk Lüneburg
Alter: 32
Beiträge: 23
I_Enjoy_Tabletennis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Baracuda

Also, ich denke Beläge sind bis zu einem gewissen Grad ähnlich, jedoch denke ich nicht das es 2 komplet identische Beläge gibt, vom Spielgefühl her vielleicht ja, aber ich denke von den produktionswerten nicht
Ob ein Spieler 2 Beläge aufgrund ihres identischen Spielgefühls trotz leicht abweichender Produktionswerte für gleich befindet(z.B. 2 Beläge die mit Tempo 110/108 Effet 109/112 Kontrolle 79/82 schwamm beide Med+) hängt nun davon ab, ob der Spieler Beläge nach dem Spielgefühl oder den (oft fehlerhaft ausgeschriebenen) Angaben der Händler Einordnet
Ich ordne nach Spielgefühl ein, allerdings habe ich noch nicht 2 identische gefunden(hängt vielleicht damit zusammen, das ich nicht umbedingt nach 2 gleichen suche)

Im Moment suche ich vielmehr nach einem neuen Vorhandbelag, da Andro den Plasma 430 um ein paar Grad härter gemacht hat. Das hat zufolge, das ich aus irgendwelchen Gründen keine Sicherheit und weniger Effet auf der Vorhand mehr habe.
Ich suche deshalb im Moment einen Belag der ungefähr der Härte des Plasma 430 Ähnelt, und sehr viel Effet und Katapulteffekt hat.

Ich spiele wohl ungefähr Allround.
Ich versuche durch mein Blockspiel bzw durch Platzierung zum Erfolg zu kommen, ich weiche ich im Verlauf des Ballwechsels sehr gerne zurück und spiele aus der Halbdistanz mit Schnittabwehr, ziehe dann sehr gerne auf den ersten etwas druckloseren Ball des Gegners einen weichen Topspin nach oder schiesse diesen je nach Höhe/Güte.
Ich versuche, wenn ich nah am Tisch spiele eher selten mit der ersten Gelegenheit gleich den Punkt zu machen, sondern ziehe eher einen (weichen) Topspin vor.
Mein Vorhandtopspin lebt nicht durch sein Tempo sondern durch Effet, streue gerne Sidespinvariationen aus der Halbdistanz ein.
Schlagspins spiele ich wenn überhaupt nur aus der Halbdistanz auf Gegnerische Topspins.
Kann mir irgendjemand helfen?

Eignen sich eurer Meinung nach Donic Barracuda, Tibhar Genius oder Roxon 450?
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 24.11.2009, 12:23
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 4.950
Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Baracuda

Habe den Baracuda nun eine Weile auf verschiedenen Hölzern gespielt. Auf dem Spirit war's nicht so mein Fall. Auf einem Tremendous (was genial mit Tenergy harmoniert leider aber zu schnell ist) hatte ich auch teilweise Schwierigkeiten, nicht mit der Schnelligkeit, sondern es ist als ob die Ballkontaktzeit kürzer ist als mit dem Tenergy und die Bälle manchmal abrutschen(!?) Auf was für Hölzern funktioniert das Gummi eurer Meinung nach?
__________________
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 24.11.2009, 12:35
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.03.2000
Alter: 44
Beiträge: 2.081
oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Donic Baracuda

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Auf was für Hölzern funktioniert das Gummi eurer Meinung nach?
hab ihn bisher am senso carbon, maze off und gergely carbon gespielt (ansonsten spiel ich tenergy 05) - funktioniert auf allen 3 hölzern sehr gut
__________________
für neuen Monitor bohren sie hier ---> [x]
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 25.11.2009, 13:17
Benutzerbild von Fabian.Alc
Fabian.Alc Fabian.Alc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: •Detmold
Alter: 30
Beiträge: 30
Fabian.Alc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Baracuda

gestern habe ich mit meinem baracuda zum ersten mal beim training gespielt. ich war wirklich erstand wie viel spin man mit dem belag spielen kann, meiner meinung nach . weiche topsins klappen sehr gut. aber harte gehen bei mir meistens ins netz. beim passiven spiel bzw. block finde ich, dass der belag für mich sehr gut kontrolle ausstrahlt. beim blocken finde ich ist eine genau ballplatzierung gut möglich. die aufschläge klappen auch sehr gut, viel schnitt . Wie kommen andere mit dem Belag zurecht, ich würde eure erfahrungen mit meinen vergleichen .
PS. Habe den baracuda auf einem Timo Boll Alc gespielt, außerdem ist der belag 2 mm dick.
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 25.11.2009, 13:36
Benutzerbild von Brauni
Brauni Brauni ist offline
n-max und v-max
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.10.2006
Beiträge: 482
Brauni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Baracuda

Zitat:
Zitat von Fabian.Alc Beitrag anzeigen
gestern habe ich mit meinem baracuda zum ersten mal beim training gespielt. ich war wirklich erstand wie viel spin man mit dem belag spielen kann, meiner meinung nach . weiche topsins klappen sehr gut. aber harte gehen bei mir meistens ins netz. beim passiven spiel bzw. block finde ich, dass der belag für mich sehr gut kontrolle ausstrahlt. beim blocken finde ich ist eine genau ballplatzierung gut möglich. die aufschläge klappen auch sehr gut, viel schnitt . Wie kommen andere mit dem Belag zurecht, ich würde eure erfahrungen mit meinen vergleichen .
PS. Habe den baracuda auf einem Timo Boll Alc gespielt, außerdem ist der belag 2 mm dick.
Lies Dir mal die 20 Seiten durch, da gibt es schon genug Meinungen. Um es kurz zu machen....ein ziemlich guter Belag mit jeder Menge Spin
__________________
Evo EL-S| Apolonia ZLC |Evo FX-S
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 25.11.2009, 13:43
Benutzerbild von Fabian.Alc
Fabian.Alc Fabian.Alc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: •Detmold
Alter: 30
Beiträge: 30
Fabian.Alc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Baracuda

okay okay
__________________
Holz: Timo Boll Alc, gerade, genau 90g
VH: Donic Baracuda, 2.0, rot RH: Donic Desto F3 Big Slam, 2.0, schwarz
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 29.11.2009, 15:47
hifly17 hifly17 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 42
hifly17 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Baracuda

Hallo zusammen,

wie unterscheidet sich der DESTO F1 vom Baracuda!
Habe den F1 mal 5 min. getestet und ein gutes Gefühl damit.
Da der Baracuda mehr Spinwerte hat tendiere ich eher zum Baracuda.

Generell sind meine Schläge eher zu lang (Block und Topspin) auch teilweise der Unterschnitt.
Liegt das alleine an der Technik oder kann ich das mit bestimmten Belägen einfacher in Griff bekommen?

Geändert von hifly17 (29.11.2009 um 15:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
baracuda, coppa x1 gold, donic, spin, vario

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Donic Baracuda, 2x Baracuda Big Slam, Donic Coppa Jan Ove Silver Fabian_87 verkaufe 5 12.07.2013 09:50
Donic Baracuda oder Baracuda BS auf WSC ? timatrie Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 4 21.11.2012 14:20
Donic Baracuda u. Baracuda Big Slam **fast neu** Konsalis verkaufe 1 05.08.2011 18:03
Unterschied zwischen Donic Baracuda und Baracuda Big Slam Bäm Noppen innen 3 05.03.2011 19:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77