Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.03.2009, 13:47
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: German Open 2009 (19.-22.03.), Bremen

*ausgezirpt*krilles starke leistungen bisher in allen ehren,wie weit er dennoch immernoch von der weltspitze entfernt hat das halbfinale gegen vladi wiedermal eindrucksvoll gezeigt.vladi verprügelt krille mit 4:0
Alt 22.03.2009, 14:02
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Beaker Beitrag anzeigen
Ja, jeder definiert "Attraktivität" anders. Es spielt auch eine Rolle, ob man live vor Ort ist oder am Bildschirm sitzt, ich hätte es in der Halle bestimmt auch anders gesehen. Für mich zuhause war aber entscheidender, warum Mizutani überhaupt permanent in die Passivität "musste"...obwohl Boll garnicht so überragend war.
Passives Spiel bedeutet ganz und gar nicht "Passivität" sondern geringe Fehlerquote bei Block / Konter / Gegenspin. Das war auch der Grund, weshalb es längere Ballwechsel gab. Beim zweiten Halbfinale war die Fehlerquote einfach deutlich höher.

Dass es individuelle Unterschiede gibt, was man als attraktiv empfindet, will ich gar nicht bestreiten. Allerdings fällt es mir schwer zu verstehen, weshalb du dieses Spiel und insbesondere Mizutani so dermaßen so schlecht empfindest.

Aus meiner Sicht war es deutlich besser als das zweite Halbfinale und Mizutani ist für mich ein Spieler, dem ich einen Top10 WR-Platz in zwei oder drei Jahren zutrauen. Was ihm aus meiner Sicht dazu noch fehlt ist die Schlaghärte um einen Ballwechsel auch gegen eine Top Spieler abschließen zu können.
Alt 22.03.2009, 14:02
the winner the winner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

the winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

warum werden die doppel nicht gezeigt?
Alt 22.03.2009, 14:05
Big_Maama Big_Maama ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Big_Maama ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
*ausgezirpt*krilles starke leistungen bisher in allen ehren,wie weit er dennoch immernoch von der weltspitze entfernt hat das halbfinale gegen vladi wiedermal eindrucksvoll gezeigt.vladi verprügelt krille mit 4:0
AUweia, mein Geld ist futsch . Ich kann bisher nur sagen: Mit Wetten kann man nicht das große Geld machen.
Alt 22.03.2009, 14:07
Heissläufer Heissläufer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Heissläufer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Big_Maama Beitrag anzeigen
AUweia, mein Geld ist futsch . Ich kann bisher nur sagen: Mit Wetten kann man nicht das große Geld machen.
Sehe ich anders. Man soll natürlich nicht blind drauf los wetten, sondern man muss schon wirklich Ahnung haben. Sonst macht es keinen Sinn.
Alt 22.03.2009, 14:08
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

das finale dürfte voraussichtlich mal wieder ne äußerst pinkante angelegenheit werden.vladi in europa,wie eigentlich fast immer im absoluten schongang bis zum finale.

timo allerdings bisher auch ohne ernsthafte probleme.wird wohl wieder ein extrem enges spiel werden.

tipp finale:

timo-vladi 4:3(hauchdünn)
Alt 22.03.2009, 14:18
flori1993 flori1993 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

flori1993 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

4:1 für boll
Alt 22.03.2009, 14:25
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Passives Spiel bedeutet ganz und gar nicht "Passivität" sondern geringe Fehlerquote bei Block / Konter / Gegenspin. Das war auch der Grund, weshalb es längere Ballwechsel gab. Beim zweiten Halbfinale war die Fehlerquote einfach deutlich höher.

Dass es individuelle Unterschiede gibt, was man als attraktiv empfindet, will ich gar nicht bestreiten. Allerdings fällt es mir schwer zu verstehen, weshalb du dieses Spiel und insbesondere Mizutani so dermaßen so schlecht empfindest.

Aus meiner Sicht war es deutlich besser als das zweite Halbfinale und Mizutani ist für mich ein Spieler, dem ich einen Top10 WR-Platz in zwei oder drei Jahren zutrauen. Was ihm aus meiner Sicht dazu noch fehlt ist die Schlaghärte um einen Ballwechsel auch gegen eine Top Spieler abschließen zu können.
Dass er heute in den passiven Bällen sicher war, bestreitet niemand. Was ich ihm negativ anrechne, sind die schlechten Returns, seine oft zu passiven Blockbälle und das mangelhafte Kurz-Kurz-Spiel...Das Resultat: Er musste zwangsweise sehr oft in die Ballonabwehr und ins passive Spiel ausweichen, dass er das sehr gut kann, bestreitet wohl niemand, aber seine vorgenommene Taktik war das wohl kaum.
In Anbetracht seiner Möglichkeiten und seines großen Ballgefühles, war es kein gutes Spiel, respektive erste Hälfte, von Mizutani...weil er eben viel mehr kann und weil er eines der größten Talente im TT-Sport ist. Was ich damit sagen will, er kann so viel besser Spielen, zeigte es aber erst zum Ende hin und sein Ballgefühl "rettete" ihn quasi vor deutlichen Satzgewinnen durch einen (80%-)Boll.
Und das mit der nötigen Schlaghärte stimmt leider, aber das kriegt er, denke ich, auch irgendwann hin.
Ich hoffe, du verstehst mich jetzt so einigermaßen.
Alt 22.03.2009, 14:33
registrierter Besucher

Idee AW: German Open 2009 (19.-22.03.), Bremen

Zitat:
Zitat von Beaker Beitrag anzeigen
Dass er heute in den passiven Bällen sicher war, bestreitet niemand. Was ich ihm negativ anrechne, sind die schlechten Returns, seine oft zu passiven Blockbälle und das mangelhafte Kurz-Kurz-Spiel...Das Resultat: Er musste zwangsweise sehr oft in die Ballonabwehr und ins passive Spiel ausweichen, dass er das sehr gut kann, bestreitet wohl niemand, aber seine vorgenommene Taktik war das wohl kaum.
In Anbetracht seiner Möglichkeiten und seines großen Ballgefühles, war es kein gutes Spiel, respektive erste Hälfte, von Mizutani...weil er eben viel mehr kann und weil er eines der größten Talente im TT-Sport ist. Was ich damit sagen will, er kann so viel besser Spielen, zeigte es aber erst zum Ende hin und sein Ballgefühl "rettete" ihn quasi vor deutlichen Satzgewinnen durch einen (80%-)Boll.
Und das mit der nötigen Schlaghärte stimmt leider, aber das kriegt er, denke ich, auch irgendwann hin.
Ich hoffe, du verstehst mich jetzt so einigermaßen.
es gibt immer mehrere sichtweisen.eine davon mag diese sein,die andere ist aber,das timo jun mizutani technisch und physisch in jeder hinsicht klar überlegen ist,und er schon allein aufgrundessen von dem tisch gedrängt wird,und dann hat er gegen timo natürlich 0 chance mehr.

man ist immer nur so gut wie es der gegner zulässt,und mizutani ist kein powerharikirspieler.er lebt von seinen soliden spins,guten aufschlägen und enormen ballgefühl und das reicht gegen einen timo freilich einfach im leben net.

ein spieler für die top 10-15.ganz vorne wirds nicht reichen,da fehlt wie gesagt die nötige härte und durschlagskraft!
Alt 22.03.2009, 14:37
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn Vladi gewinnt bin ich reich

Ps: Wenn Timo gewinnt

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »