Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Glaubst du an Gott und an ein Leben nach dem Tod?
(zu 1): Ja, ich glaube an Gott. 52 47,71%
(zu 1): Nein, für mich gibt es keinen Gott. 37 33,94%
(zu 1): Habe mich noch nicht entschlossen, ob ich an Gott glaube oder nicht. 15 13,76%
(zu 2): Nach dem Tod erreichen wir den Himmel / das Paradies. 22 20,18%
(zu 2): Ich glaube an die Wiedergeburt. 22 20,18%
(zu 2): Nach dem Tod verschwinden wir im "Nichts". 41 37,61%
(zu 2): Habe mir über ein Leben nach dem Tod noch keine Gedanken gemacht. 14 12,84%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 109. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.05.2009, 13:30
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glaubst du an Gott und an ein Leben nach dem Tod?

Nein du hast nicht richtig gelesen.Ich schrieb Gott erschafft Menschen.Punkt. Irgendwann kommt der Moment wo man mit der Gottesfrage konfrontiert wird,sprich: man trifft eine Entscheidung für oder gegen Gott.Es ist immer schwierig sich kurz zu fassen,entschuldige wenn ich mich so undeutlich ausgedrückt habe.
Alt 29.05.2009, 14:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Stationen des Lebens sehen wenn es um eine Entscheidung für Gott geht oft so aus:0-10 zu jung,10-14 zu sorglos, 14-20 zu selbstbewusst,20-30 zu glücklich ,30-50 zu beschäftigt, 50-60 zu besorgt,60-...zu alt, letzte Station hier:Friedhof,aber leider ZU SPÄT. Ich hatte auch meinen Stolz,und wie.Aber jetzt würde ich die Uhr so weit wie es nur geht zurückstellen um von da an in den Genuss der Güte Gottes zu kommen, denn was früher war, war Leere und ich empfand es als Fülle.Jetzt sehe ich was Fülle ist und ich sehe noch lange nicht alles.
Alt 30.05.2009, 13:36
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lustigforever Beitrag anzeigen
Aber jetzt würde ich die Uhr so weit wie es nur geht zurückstellen um von da an in den Genuss der Güte Gottes zu kommen, denn was früher war, war Leere und ich empfand es als Fülle.Jetzt sehe ich was Fülle ist und ich sehe noch lange nicht alles.
Das ist schön. Deshalb hat Gott dich ja auch erschaffen und 'lustigforever' genannt. Um 'uns' auf die Probe zu stellen.

P.S.: @Kathi. Wenn ich meine Küche fertig hab': heute hat kein Regal gehalten in der doofen Wand, gerne. Aber echt nur per PN...
Alt 30.05.2009, 19:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Dich hat auch Gott erschaffen und zwar "for ever". Sei nicht so fein(dlich).
Alt 30.05.2009, 19:11
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Sei Dir da bei Stefan nicht so sicher, ich meine manchmal er ist dem Hades entflohen
Alt 30.05.2009, 19:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Sei Dir da bei Stefan nicht so sicher, ich meine manchmal er ist dem Hades entflohen
Das ergibt einen Sinn.
Alt 30.05.2009, 23:19
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
P.S.: @Kathi. Wenn ich meine Küche fertig hab': heute hat kein Regal gehalten in der doofen Wand, gerne. Aber echt nur per PN...
Kein Problem, bin da recht geduldig...
Alt 01.06.2009, 13:52
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Astrein. Dann kann ich ja problemlos behaupten, dass ich mit dem Kerl nix am Hacken habe, nicht?

Andererseits: irgendwie unverschämt, dass der komische Mann da oben das in Anspruch nehmen soll, was bisher eigentlich von meinen Eltern als ihre größte Tat angesehen wurde.
Alt 02.06.2009, 11:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Astrein. Dann kann ich ja problemlos behaupten, dass ich mit dem Kerl nix am Hacken habe, nicht?

Andererseits: irgendwie unverschämt, dass der komische Mann da oben das in Anspruch nehmen soll, was bisher eigentlich von meinen Eltern als ihre größte Tat angesehen wurde.
Sorry,aber Eltern sind auch nur Menschen. Und Menschen TUN manchmal etwas Unüberlegtes. (siehe Nickname)
Alt 02.06.2009, 16:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Aber um wieder mal ganz ernst zu werden, ich glaube du bist trotzdem ganz ok ( hinter harter Schale versteckt sich oft eine weiche Frucht). Gott hat jeden einzigartig geschaffen, wir sollten das schätzen und uns dieser Vielfalt freuen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »