Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.11.2004, 21:35
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Schwamm unter scalpell kleben?

ich kenn den neubauer dingsbums bla blub nich, aber es ist auf jeden fall verboten einen schwamm drunterzupappen, der nicht bei der ittf in verbindung mit diesem obergummi zugelassen ist. könntest dir also nur den geleichen belag nochmal kaufen mit schwamm (wenn es das denn gibt )
Alt 24.11.2004, 21:42
Toni Hold - Fan Toni Hold - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Toni Hold - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MPG
ich kenn den neubauer dingsbums bla blub nich, aber es ist auf jeden fall verboten einen schwamm drunterzupappen, der nicht bei der ittf in verbindung mit diesem obergummi zugelassen ist. könntest dir also nur den geleichen belag nochmal kaufen mit schwamm (wenn es das denn gibt )
Das ist falsch,den solange er sich einen Schwamm drunter klebt
der ITTF konform ist alles im grünen Bereich.
Alt 24.11.2004, 22:21
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi!
bin mir nicht ganz sicher, ob es den super spezial nur in ox gab oder auch mit schwamm, jedenfalls hatte erst mein mannschaftskollege den super spezial mit 1mm schwamm gespielt,und danach ich, das war ein herkömmlicher weicher schwamm aus dem tt-shop.
Alt 25.11.2004, 01:33
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1. Schwämme unterliegen keiner Zulassung (ergibt sich implizit aus den Materialregeln).
2. Ox-Noppen (d.h. mit Textil) dürfen nicht mit Schwamm gespielt werden.
3. Noppen ohne Schwamm dürfen mit Schwamm versehen und gespielt werden.
4. Solange die Gesamtdicke von 4mm nicht überschritten wird und die Schwammunterlage gleichmäßig dick ist, kann jeder Schwamm druntergepackt werden.
Gruß
Alt 25.11.2004, 08:55
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MPG
Hat der Neubauerdinsbums ein Textil "Reinforcement" ? Dann kann das gut sein, ansonsten siehe Reply von Bow !!!
Alt 25.11.2004, 16:19
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Bow
1. Schwämme unterliegen keiner Zulassung (ergibt sich implizit aus den Materialregeln).
2. Ox-Noppen (d.h. mit Textil) dürfen nicht mit Schwamm gespielt werden.
3. Noppen ohne Schwamm dürfen mit Schwamm versehen und gespielt werden.
4. Solange die Gesamtdicke von 4mm nicht überschritten wird und die Schwammunterlage gleichmäßig dick ist, kann jeder Schwamm druntergepackt werden.
Gruß
na gut, aber ich war mir ziemlich sicher...
Alt 24.01.2005, 15:57
clemenshartmann clemenshartmann ist offline
Sound Spieler
Forenmitglied

clemenshartmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: palio cj8000 spin & kleben?

Macht der Palio Spin auch Sound beim Frischkleben?

MfG: Clemens Hartmann
Alt 24.01.2005, 17:13
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Zappa,

mit dem Belag hab ich noch keine Erfahrungen, aber ein guter Kleber für Spin und untergeordnet Tempo ist IMO der Nittaku Sound Glue.
Besonders dünnflüssige Kleber betonen nach meiner Erfahrung eher das Tempo.
Gruß
Alt 25.01.2005, 23:52
Benutzerbild von Zappa
Zappa Zappa ist offline
El Nobbo
erfahrenes Forenmitglied

Zappa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

aaaalllssooo: lanf ist her, ich habe nun aber erfahrungen:

also ich klebe nur die VH, 2,0 schwarz; bei meinem ersten haben sich leider blasen gebildet, der zweite war zwar net so weich, aber der hält ganz gut. was man aber machen muss: nass kleben, und am besten in zwei schichten, sonst gibts keinen lärm...wenn man jedoch ordentlich klebt, dann klatscht es aber ganz schön!

ich klebe zu hause nass vor und dann eine schicht nach; aufpassen, am besten mit presse arbeiten. mein kleber ist der spinny top (IMPERIAL)
der ist schön dünnflüssig und macht auch gut tempo. i

was man noch beachten muss: man sollte den belag schon ziehen, sonst hat der keine spannung; und er behält den effekt ziemlich lange (3h).

wegen der leicht klebrigen oberfläche kann man mit weichgeklebten schwamm super top spins mit enormen effet spielen - nur in der halbdistanz ist er nicht so toll....also immer schön am tisch "kloppen"!
Alt 01.02.2005, 01:00
DummFrager DummFrager ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DummFrager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bauchbildung beim Kleben?

Hallo Leute, ahb mal wieder ne Frage! ^^

Und zwar hab ich mir nagelneue Beläge gekaut und mein Holz endlich versiegeln lassen (dabei noch ein Dankeschön für die vielen Tips)!

Beim ersten Mal Kleben hat der Belag einen echt schönen Bauch gemacht und war danach geil zum spielen - hat richtig Dampg gemacht!

Nach dem Training ziehe ich die Beläge ab und lege sie in die Verpackung (diese Pappdinger, wo sie geliefert werden, darin ist eine kleine Folie, wo ich sie reinlege)!
Die kleben da dann auch etwas dran, lassen sich aber leicht wieder fürs nächste Training abziehen!

Aber das komische ist, dass jetzt beim weiteren Kleben (die Beläge sind erst 2 WOchen alt) der Belag einfach keinen Bauch mehr macht und sich nicht mehr so richtig ausdehnt und ich hab das Gefühl, dass nicht mehr so viel Pfeffer erzeugt wird!

Jetzt meine Frage: Woran könnte das liegen?
Mein ihr es könnte daran liegen, dass ich die Beläge "mehr oder weniger" nach dem Training in diese Pappschachteln "lege/klebe"?
Oder sollte ich die Beläge anders nach dem Training lagern?!

Hat jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht?!
Wie bekomm ich hin, dass er beim Frischkleben wieder n schönen bauch bekommt - er denkt sich kaum noch aus beim Kleben, egal wieviele Schichten ich mach!

Wäre super, wenn mir jemand was hilfreiches schreiben könnte!
Danke schonmal

www.tt-huefingen.de WEEERBUUUNG ^^
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »