Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister in der Saison 2009/2010 ?
TuWa Bockum-Hövel 8 13,11%
TuS Holzen-Sommerberg II 25 40,98%
1. TTV Asseln 1 1,64%
FC Brünninghausen 3 4,92%
TTF Bönen V 0 0%
TV Brechten 4 6,56%
TTC Dortmund-Westerfilde 3 4,92%
TC Lichtendorf 6 9,84%
TuS Rahm II 3 4,92%
TuS Dortmund-Wellinghofen 0 0%
TSC Eintracht Dortmund II 4 6,56%
TTF Bönen IV 4 6,56%
Teilnehmer: 61. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.12.2009, 09:52
Benutzerbild von aspax
aspax aspax ist offline
Ich hasse Amateure!
Foren-Stammgast 500

aspax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren-Bezirksklasse Gruppe 2 2009/2010

@tim: von uns auch gute besserung.

~~Sieg~~ oder Krankenhaus--> das nenn` ich konsequent...

viele grüße
Alt 06.12.2009, 10:23
Materialspieler Materialspieler ist offline
Hobbyspieler
Foren-Stammgast 500

Materialspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Brünninghausen - Holzen 3:9

Doppel 1:2
oben 0:4
Mitte 1:2 Köchling verliert in 5 gg Ganjavi
unten 1:1 Frommenkord verliert in 5 gg Stobbe nach 5:1 Führung

@Tim Gute Besserung
Alt 06.12.2009, 10:55
Benutzerbild von Picco
Picco Picco ist offline
Foren-Stammgast 1000

Picco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aspax Beitrag anzeigen
@tim: von uns auch gute besserung.

~~Sieg~~ oder Krankenhaus--> das nenn` ich konsequent...

viele grüße
Auch aus Sölde die herzlichsten Genesungswünsche...
Alt 06.12.2009, 11:35
Agent J Agent J ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Agent J ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch von Bönen V alles Gute und schnelle Genesung nach Wellinghofen!
Alt 06.12.2009, 13:04
Donse Donse ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Donse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Natürlich auch aus Brünninghausen gute Besserung und das du schnell wieder fit bist!!

Zum Spiel gestern: Holzen von 1-3 super stark besetzt sollte schwer werden die in dieser Formation vom Aufstiegsplatz zu verdrängen!!!

Waren aber gute Spiele mit einem verdienten Sieger!!!

So dann allen schonmal vorweg nen frohes Fest und nen guten Rutsch
Alt 06.12.2009, 15:42
hr36 hr36 ist offline
mittlerweile hr ü40...
Forenmitglied

hr36 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, da heute Sonntag ist, ich immer noch Grippe habe und sozusagen an den Laptop gefesselt bin, nehme ich mir mal die Zeit für ein kleines Hinrundenfazit:

TuS Holzen-Sommerberg II 19:3
Als Mitfavorit gestartet mussten wir nach 2 Siegen gegen Bönen 4 und 5 gleich eine unerwartete Niederlage gegen Bockum-Hövel hinnehmen. Egal wie fragwürdig das Schlussdoppel war - die Punkte davor waren es jedenfalls nicht und wir wurden einfach "kalt erwischt". Gegen Eintracht folgte dann ein am Ende gerechtes 8:8 - Eintrachts Ausgeglichenheit verhinderte einen Holzener Sieg. Knapp wurde es dann noch einmal in Westerfilde (9:7) und in Brechten (9:6), der schiefen (Heim) Wundertüte der Liga. Durch die Niederlage von Eintracht gegen Westerfilde rutschten wir dann an die Tabellenspitze und konnten uns dort bis dato auch halten. Bei jeweils nur 1 Punkt Vorsprung auf die beiden Verfolger bleibt die Liga jedoch weiter spannend.

TSC Eintracht Dortmund II 18:4
Die Stärke der Eintrachtler war in erster Linie die, das sie keine Schäche hatten und an jedem Paarkreuz bei Bedarf Punkten konnten. Von Brett 1 bis 6 wurden positive Bilanzen erspielt. Trotzdem gab man gegen Bönen 4 etwas unerwartet 1 Punkt ab und verlor in Westerfilde mit 9:5, so das es am Ende "nur" zum zweiten Platz reichte. Wie man hörte, wird sich die Mannschaft zur Rückrunde noch verstärken können, wodurch sie sicherlich zum TOP-Favoriten um den direkten Aufstieg avancieren dürfte. Wir warten mal ab, ob wir da noch dagegenhalten können.

TTC Dortmund-Westerfilde 17:5
Die Westerfilder lieferten eine solide Leistung ab und verloren ihre Punkte fast ausschließlich gegen die vor Saison als Favoriten gehandelten Teams. Von den Mannschaften aus dem Mittelfeld und der unteren Tabellenhälfte gelang es nur Brechten, den TTClern zu Hause einen Punkt zu klauen. Nicht ganz so ausgeglichen besetzt wie Lichtendorf, aber dafür mir einem noch ungeschlagenen Novkovic und starken Doppeln "ausgestattet", wird Westerfilde auch weiterhin um den Aufstieg mitspielen. Wenn Novkovic in der Rückrunde oben spielt (wovon man ausgehen muss), könnte die Mannschaft jedoch einen Tick schwächer werden.

TC Lichtendorf 13:9
Die Lichtendorfer, welche seit Jahren vor Saisonbeginn (zurecht) als Titelfavorit gehandelt wurden und es immer irgendwie schafften, am Ende doch nicht aufzusteigen, starteten stark und mischten bis zum fünften Spieltag ganz oben mit. Gegen Bönen 4 ließ man dann den ersten Punkt liegen, bevor man dann zu Hause durch das 5:9 gegen Eintracht auf den dritten Rang rutschte. In beiden Spielen fehlte jeweils 1 wichtiger Spieler, so das die Lichtendorfer wie schon in den letzten Jahren erneut am immer gleichen Problem scheiterten. Wie um das zu bestätigen, folgten auf einen 9:1 Sieg gegen Wellinghofen gleich 3 Niederlagen, von denen mindestens 2 aus dem gleichen Grund resultierten. Bei nun schon 5 Punkten Abstand auf einen Relegationsplatz wird es sehr schwer werden, doch noch auf Platz 1 oder 2 zu landen. Spielt Lichtendorf jedoch komplett, ist vieles möglich - und vielleicht gelingt ihnen ja das gleiche Kunststück wie vor 2 Jahren, als sie nach (noch) desolaterer Hinrunde bis zum letzten Spiel der Rückrunde ohne Punktverlust blieben. Gegen wen sie dann verloren, hab' ich vergessen

TV Brechten 11:11
Die Brechtener konnten sich wie schon in den letzten Jahren getrost auf ihre Heimstärke verlassen und waren auswärts nur dann gefährlich, wenn man ihnen vor dem Spiel nicht genug Gerstengebräu in Aussicht stellte .
Zu Hause half aber auch das nichts, so das die meisten Gegner dort Federn ließen (und lassen werden). Die Freude am Biergenuss mag auch von der schiefen Halle herrühren, die man ansonsten kaum ertragen kann. Wahrscheinlich ist das auch der Brechtener Heimtrick: 3-10 Bier gleichen die Schräglage aus Glücklicherweise haben wir dieses Erlebnis schon hinter uns und freuen uns auf die Spiele der Mitkonkurenten in Brechten

TTF Bönen IV 10:12
Ab Platz 6 beginnt schon die "Abstiegszone", in der es auch in der Rückrunde heiß hergehen wird. Bönens vierte spielte "quer durch den Garten" und gehörte zu den schwer einzuschätzenden Mannschaften der Liga. So standen Niederlagen gegen Wellinghofen und einem Punktverlust in Rahm Punktgewinne gegen Lichtendorf und Eintracht gegenüber, was sicherlich auch auf die schier "unendliche" Spielerliste der Bönener zurückgeht. Ich vermute stark, das sie so die klasse halten werden.

TTF Bönen V 9:13
Bönens 5te sammelte nur 1 Punkt weniger, was sicherlich auch auf das Konto der starken Nr 1 Kleibohm geht, der eine beachtliche Bilanz von 18:2 erspielte.
Auch hier wurden zahlreiche Spieler unterschiedlichster "Güte" eingesetzt. Ob es am Ende für den Klassenerhalt reichen wird, bleibt abzuwarten.

TuS Dortmund-Wellinghofen 9:13
Der TuS sammelte seine Punkte vor allem gegen die Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte und war somit weniger für Überraschungen, dafür aber für "einkalkulierte" Punkte gut. Mit einer ähnlichen Leistung in der Rückrunde sollte es für den Klassenerhalt reichen, zumal dann auch wieder in eigener Halle gespielt werden kann, wodurch der "winzige Bier-Heimvorteil" wieder zum tragen kommt.

TuWa Bockum-Hövel 8:14
Nach starkem 6:0 Auftakt wurden die Bockumer nach und nach zur unteren Tabellenhälfte durchgereicht und müssen nun wieder mehr Gas geben, um die Klasse zu halten. Ein Karsten Steenbredde allein wird hier nicht reichen - aber die saison ist ja auch noch lange nicht vorbei.

FC Brünninghausen 7:15
Der FC ließ wichtige Punkte gegen Mitkonkurenten um den Klassenerhalt liegen (8:8 gegen Wellinghofen, Rahm und Asseln), hat aber mit Jörg Marwede (1) und Ralf Stobbe (5) zwei sehr bilanzstarke Spieler aufzubieten, die vielleicht den Unterschied in der Rückrunde ausmachen könnten. Hierfür müssen aber die Remis-Partien aus der Hinrunde zu Siegen werden.

TuS Rahm II 7:15 ´
In der letzten Saison noch ganz oben mit dabei, stützte die Rahmer Reserve bis in den Tabellenkeller ab, was in erster Linie an krankheitsbedigten Langzeitausfällen und "sonstigen Aufstellungsproblemen" lag. Sollte man dies bis zur Rückrunde wieder in den Griff kriegen, ist der Klassenerhalt sicherlich noch drin. Falls nicht, wird Rahm wohl leider absteigen.

1. TTV Asseln 4:18
Das Tabellenschlusslicht startete gleich mit 2 7:9 Niederlagen gegen Eintracht und Wellinghofen in die Saison - und von da an war irgendwie der "Wurm drin". Weitere Punkte ließ man gegen Rahm und Brünninghausen liegen (jeweils 8:8), und auch gegen Westerfilde wäre zu Hause vielleicht noch ein wenig mehr dringewesen (5:9). So aber wird es sehr schwer für die Asselner, obwohl aufgrund der Tabellensituation (nur 4 Punkte zum 9.Platz) sicherlich noch nicht alles verloren ist.

Fazit des Fazits: Die Liga bleibt so spannend wie selten. Sowohl die Aufstiegs-als auch die Abstiegsfrage hätte man auch mit einem einzelnen Zeichen beschreiben können:

Und um die Vorlage gleich selber anzunehmen: Ja, wahrscheinlich hätte ich genau das tun sollen
Alt 06.12.2009, 21:58
Materialspieler Materialspieler ist offline
Hobbyspieler
Foren-Stammgast 500

Materialspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Hermann,

du musst ja viel Zeit haben
Alt 07.12.2009, 14:33
Donse Donse ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Donse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Coole Zusammenfassung Respekt!!!

Denke auch es wird oben wie unten spannend bleiben!!! Auch wenn ihr wirklich nicht tief stapeln müsst für mich bleibt ihr trotz Verstärkungen der Konkurenz der Favorit!!!
Alt 08.12.2009, 12:49
tischtennistim tischtennistim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tischtennistim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute,

erstmal vielen vielen Dank für die zahlreichen Genesungswünsche

Echt nett von euch allen!!!

Da ich jetzt ja auch Zeit habe könnte ich ich auch ne Zusammenfassung schreiben,aber ich denke mal die von hr36 ist echt gelungen und reicht

Ich denke das es oben und unten sehr sehr spannend bis zum letzten Spieltag sein wird! Persönlich hoffe ich das wir wieder sooo viele Punkte holen können,aber erstmal die Rückrundenaufstellungen abwarten. Denke mal das bei einigen Mannschaften(wie bei uns)etwas getauscht wird oder was glaubt ihr???

Gruß Tim
Alt 08.12.2009, 14:07
Yavin9 Yavin9 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Yavin9 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tischtennistim Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
Aber erstmal die Rückrundenaufstellungen abwarten. Denke mal das bei einigen Mannschaften(wie bei uns)etwas getauscht wird oder was glaubt ihr???

Gruß Tim
Ich denke auch das bei einigen Mannschaften getauscht wird.
Bin mal auf Bönen 4/5 gespannt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »