Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.03.2010, 10:26
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grip-S

@Jörg T:
Auf welchem Holz spielst du denn den Grip-S?
Alt 07.03.2010, 12:07
Jörg T. Jörg T. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jörg T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Wenn man aber "noch mehr" Krafteinsatz als beim T05 benötigt, dann ist der Grip-S doch eben gerade nicht dynamischer als der T05, oder ?

Scheint also lediglich in der Endgeschwindigkeit schneller zu sein, oder habe ich dich nun missverstanden ?
Genau, in der Endgeschwindigkeit ist er schneller. Und bei weichen Spins ist er gefühlvoller. Da fehlt mir mit dem Tenergy 05 das Gefühl, der kommt mir da "zu hart" rüber.
Das ist das was mir auch am Grip-S sehr gefällt: Einerseits das dosierte Tempo bei passiven Schlägen, z.B. Block, andererseits das unglaubliche Tempo, wenn man voll durchlädt.
Alt 07.03.2010, 12:14
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jörg T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
@Jörg T:
Auf welchem Holz spielst du denn den Grip-S?
Auf meinem alten Jonyer Hinoki. Finde der Belag spielt sich generell auf Hinokihölzern sehr schön.
Alt 07.03.2010, 12:19
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von HOLGI Beitrag anzeigen
Tatsache ist, das Blue Whale II Factory und der Grip-S baugleich sind.
Die Beläge sind sich sehr ähnlich. Das Obergummi vom Grip-S ist aber ein bisschen weicher! Denke eine Marke wie Tibhar möchte schon seine "eigene" Gummimischung haben, und gerade bei den Obergummis wird dann immer etwas in Sachen Härte herumgedreht.

Siehe Obergummis Genius, Hexer, Baracuda, Express X-plode. Da hat jede Marke sich "sein" eigenes Obergummi gesichert.
Alt 07.03.2010, 12:33
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jörg T. Beitrag anzeigen
Du kannst ja sagen: "Mir persönlich gefällt der Belag nicht, ich komm mit dem nicht klar". Aber einfach so zu schreiben "Grip-S ist scheiße", das kommt etwas aggressiv und dumm rüber. Sowas schreibt man einfach nicht. Man kann es denken, aber so nicht schreiben.

Dann noch die Leute öffentlich aufzufordern, sich lieber den Blue Whale II zu kaufen als den Gip-S, was soll denn das? Viele Leute identifizieren sich mit der Marke Tibhar, und selbst wenn der Grip-S gleich dem Blue Whale II wäre, würden sich viele Spieler lieber den Grip-S kaufen und 9 Euro mehr ausgeben. Weil sie halt markenbewusst sind.

Alles in allem überwiegen in diesem Thread die positiven Rückmeldungen zum Grip-S. Und viele Spieler sind begeistert von dem Belag. Wenn er dir, HOLGI, nicht gefällt, dann schreib doch mal was zu dem Belag, den du spielst, aber lass hier diese Propagandamache gegen den Grip-S sein!
1. lieber Jörg T. Was ich wie schreibe, das kannst du mir schon selber überlassen. Dazu brauche ich dich bestimmt nicht als Ratgeber.

2. Wenn Gummis baugleich sind, ist es nur mehr als Fair darauf hinzuweisen.

3. Ich mache keine Propaganda. Da kannst du mal bei Wikipedia nachschauen. Ist dort ziemlich gut beschrieben. Ich habe nur meine Meinung hingeschrieben und darauf sogar explizit hingewiesen.

4. Ich finde den Blue Whale II und deren Clone alle scheiße.

5. Die vielen positiven Berichte über den Grip-S sind doch toll. Wer damit zu Recht kommt soll ihn bitte spielen. Allerdings bezweifle ich bei einigen Berichten (und das gilt für die meisten Gummis hier) das die Beläge auch tatsächlich gespielt wurden. Und das für so lange Zeit, das man sich darüber tatsächlich auch Aussagekräftig äußern kann.
Für einige hier würde das bedeuten, dass sie einen 36 Std. bei einer 11 Tage Woche haben und nur trainieren und zwar jede Std. ein anderes Holz mit mimium 4 Belägen. Wann sie dabei zur Schule gehen und Essen und Trinken und Schlafen, keine Ahnung.

Es gibt einige wenige hier deren Berichten ich Glauben schenken mag, aber das ist höchstens eine Hand voll.
Alt 07.03.2010, 13:35
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Die Beläge sind sich sehr ähnlich. Das Obergummi vom Grip-S ist aber ein bisschen weicher! Denke eine Marke wie Tibhar möchte schon seine "eigene" Gummimischung haben, und gerade bei den Obergummis wird dann immer etwas in Sachen Härte herumgedreht.

Siehe Obergummis Genius, Hexer, Baracuda, Express X-plode. Da hat jede Marke sich "sein" eigenes Obergummi gesichert.
Ok, womit hast du gemessen um festzustellen das das OG etwas weicher ist?
Die Daumendruck Methode ist nicht wirklich aussagekräftig um etwas zu beweisen.

Denken ist gefährlich, lieber wissen ob etwas so ist wie man annimmt.

Bei den Og's ja, die unterscheiden sich, nämlich durch den Stempel.
Derjenige der die Unterschiede die sich 100. % Bereich unterscheiden findet muss noch geboren werden. Und dieses Unterschiede gibt es bei allen, durch verschiedene Chargen.
Alt 07.03.2010, 15:23
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Auf meinem alten Jonyer Hinoki. Finde der Belag spielt sich generell auf Hinokihölzern sehr schön.
Ah ja...ich dachte du fandest das Illusion Killer so toll?? Warum spielst du das nicht mehr??
Alt 07.03.2010, 16:18
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ich finde das Illusion Killer immer noch ein tolles Holz. Ich habe zuletzt viel hin und her gewechselt, zwischen dem Illusion Killer und dem alten Jonyer. Auf dem Jonyer gefällt mir der Grip-S einfach besser, deshalb hab ich das Illusion Killer erstmal zur Seite gelegt.
Alt 07.03.2010, 16:20
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von HOLGI Beitrag anzeigen
2. Wenn Gummis baugleich sind, ist es nur mehr als Fair darauf hinzuweisen.
Das ist eine Behauptung von dir, die nicht der Wahrheit entspricht. Grip-S und Blue Whale II sind NICHT 1:1 baugleich! Die Härte des Obergummis habe ich nicht mit meinem Daumen gemessen, ich habe einfach bessere und zuverlässigere Quellen als Du, lieber HOLGI
Alt 07.03.2010, 16:37
Martho Martho ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Martho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wenn Gummis baugleich sind, ist es nur mehr als Fair darauf hinzuweisen.
Wenn mann es weiss nicht weil mann es so vermutet.
Gleich wie Tibhar ein leichte änderung im gummimisschung bekommen kann bei jeder hersteller ist es auch möglich noppengeometrie, obergummi dicke etc an eigene wunschen an zu passen. Auch marketingtechnisch ist das etwas kluger dann ein gleicher belag auf dem markt zu setzen wovon es schon ein billiger original gibt. So dumm sind die tibhar jungs doch auch nicht.

Fur ein kann dann die blue whale variante besser sein fur ein andere (mit auch ein anderes holz) dann die tibhar variante.

"Ein belag ist scheisse" oder "ein belag ist fur mich perfect" gibt es auch ein unterschiedt.
Bei der erste ist nicht nur dem belag fur einem schlecht (naturlich spricht mann fur sich selbst) aber es suggeriert auch das dem belag schlecht ist unabhängig vom holz.

Ich kenne genugend beläge die fur mich völlig ausreichen oder selbst hervorragend spilen auf ein holz und auf ein anderes holz dann scheisse spilen. Andersherum auch.
Mann spilt nun einmal nicht mit nur ein holz oder nur ein belag.

"Fur mich perfect" versteht auch ein noch etwas naiver jugendspiler leichter das es immer im zusammenhang mit das gespilte holz ist. Und es ist auch ein kleine muhe ein oder zwei worte dazu zu geben. (Entschuldigung fur die rechtschreibfehler :-)).

Geändert von Martho (07.03.2010 um 16:41 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »