Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.10.2010, 20:32
fuchsl fuchsl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

fuchsl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

spiel den S2 jetzt schon seit anfang aug und bereits 3 maisterschafts runden ist immer noch top keine blasen und der spinn ist auch noch sehr gut.
Alt 05.10.2010, 20:37
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Spiele den S1 seit Anfang der Saison und bin nach 6 Meisterschaftsspielen mehr als zufrieden.
Alt 06.10.2010, 09:16
Porentief Rein Porentief Rein ist offline
Blumenkind
Forenmitglied

Porentief Rein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fresh_F Beitrag anzeigen
Hat mittlerweile jemand den S2 und den Hexer Duro gespielt und kann sagen, ob diese beiden Beläge wirklich identisch sind?
Habe zwar bisher nur den S1 gespielt, aber wa sich bisher über den Duro gelesen habe geht nicht in dieselbe Richtung:

"Flacherer Absprung, weniger Katapult, dickeres OG als andere ESN"

Vllt kann jemand andres dazu mehr sagen, interessiert mich auch sehr.
Alt 06.10.2010, 12:32
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Eine Frage an JanMove.
Hast Du Erfahrungen mit dem normalen Hexer gemacht.
Wenn ja, wie ist der Unterschied zum S1.

Gruss Michael
Ich hab nur den Genius gespielt nicht aber den Hexer, der ja recht ähnlich dem Genius sein soll. Meinen ausführlichen Vergleich zwischen Genius und S1 findest Du irgendwo weiter oben im Thread.
Alt 07.10.2010, 23:14
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

Nach reiflichem Überlegen bin ich mir sicher, dass der Acuda mein Neuer werden wird.
Rein vom Spielgefühl würde mich folgendes interessieren:

1. Ist der S1 weicher oder härter als ein Omega 4 europe?
2. Ist der S2 etwa gleich hart wie ein T64?
3. Könnte man den S2 als T64 mit etwas weniger Katapult bei gleicher Spinnentwicklung betrachten?

Besten Dank für eure Antworten!

Gruß, Heiko
Alt 08.10.2010, 16:00
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Photino Beitrag anzeigen
Hallo,

Nach reiflichem Überlegen bin ich mir sicher, dass der Acuda mein Neuer werden wird.
Rein vom Spielgefühl würde mich folgendes interessieren:

1. Ist der S1 weicher oder härter als ein Omega 4 europe?
2. Ist der S2 etwa gleich hart wie ein T64?
3. Könnte man den S2 als T64 mit etwas weniger Katapult bei gleicher Spinnentwicklung betrachten?

Besten Dank für eure Antworten!

Gruß, Heiko
Servus Heiko,

also meine Eindrücke sind nur subjektiv:

Ich hab den T64 auch mal probiert (ist aber schon etwas her) aktuell spiel ich den S2 (und bin mehr als nur zufrieden )

Der S2 ist m.E. in etwa gleich hart. Wenn dann ist er minimal weicher (merkt man kaum)
In Sachen Katapult bin ich der Meinung das er mehr drauf hat als der T64. Etwas mehr Spin jedoch hat der T64 - voralllem bei der Eröffnung. Aber wie gesagt, dass ist mein subjektiver Eindruck. (Spiele den S2 nun auch schon ne zeitlang)

Ich würde es mal probieren an deiner Stelle. Wirklich ein guter Belag bei dem der Preis noch stimmt.

Gruß Stefan
Alt 08.10.2010, 16:10
Benutzerbild von Photino
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

Hab heute schon bestellt.
VH S2 2.0 und RH S2 1.8

Mal sehen was draus wird.

Gruß, Heiko
Alt 09.10.2010, 18:02
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
Servus Heiko,

also meine Eindrücke sind nur subjektiv:

Ich hab den T64 auch mal probiert (ist aber schon etwas her) aktuell spiel ich den S2 (und bin mehr als nur zufrieden )

Der S2 ist m.E. in etwa gleich hart. Wenn dann ist er minimal weicher (merkt man kaum)
In Sachen Katapult bin ich der Meinung das er mehr drauf hat als der T64. Etwas mehr Spin jedoch hat der T64 - voralllem bei der Eröffnung. Aber wie gesagt, dass ist mein subjektiver Eindruck. (Spiele den S2 nun auch schon ne zeitlang)

Ich würde es mal probieren an deiner Stelle. Wirklich ein guter Belag bei dem der Preis noch stimmt.

Gruß Stefan
Also ich sehe da manches schon anders als Stefan W.
(Den Baracuda vergleiche ich auch mit, da den ja sehr viele kennen)

Härte: Der S2 ist mMn deutlich weicher als der T64, der finde ich auch ein wenig härter als der Baracuda ist.
S2 < Baracuda < T64

Katapult: S2 und Baracuda recht ähnlich, T64 vl minimal weniger, finde ich aber schwer einzuschätzen wegen unterschiedlichem Spielgefühl.
T64 < Baracuda <= S2

Tempo: Hier gibt es finde ich größere Unterschiede: Der T64 ist mMn eine Klasse schneller als der S2, der Baracuda ziemlich in der Mitte, aber wie ich finde, auch deutlich langsamer als der T64.
S2 < Baracuda < T64

Spin: Alle recht ähnlich, mit allen drei Belägen sehr viel Spin in den Bällen, es könnte sein, dass es beim T64 noch etwas mehr ist.
S2 = Baracuda <= T64

Ballabsprunghöhe: Sehr große Unterschiede: Baracuda am höchsten, T64 niedriger und S2 nochmals ein wenig niedriger. Der Unterschied zwischen S2 und Baracuda ist wirklich nicht klein, also wer gerne einen so hohen Absprung, wie beim Baracuda mag und gewöhnt ist, wird sich mit dem S2 anfangs sicher schwer tun.
S2 < T64 < Baracuda

Kontrolle: Das, was der S2 langsamer ist, als der T64 bringt er an Kontrolle wieder zurück. Der S2 ist dadurch natürlich auch einfacher zu spielen als der T64, den Baracuda sehe ich da wieder in der Mitte (für mich wegen des höheren Absprungs schwieriger zu kontrollieren als der S2).
T64 < Baracuda <= S2

Eignung für einzelne Techniken (Achtung: Alles subjektiv!)

Block/Konter/Schuss: Der S2 ist mit Abstand am Besten (und sichersten), beim Baracuda ist bei diesen Techniken der hohe Absprung für mich störend.
Baracuda <= T64 < S2

Eröffnungstopspin/Spin-TS: Geht mit allen dreien sehr gut, DIE Stärke vom Baracuda mMn.
T64=S2 < Baracuda

Schlagspins: S2 und T64 für mich besser als Baracuda (Absprung war für mich hier zu hoch, kann man mit Änderung der Schlägerblattneigung beim Treffpunkt aber sicher ändern).
S2 und T64 verhalten sich hier recht ähnlich, man merkt aber, dass der T64 einfach schneller und dadurch auch gefährlicher ist.
Baracuda < T64=S2

Schupf/Kurz-Kurz: mit allen sehr ähnlich sicher und kontrolliert, der S2 vl etwas sicherer.
T64=Baracuda <= S2

Abschließend könnte man sagen, dass der S2 ein T64 light oder ein minimal langsamerer Baracuda mit deutlich flacherem Absprung ist.

(Den S2 hab ich auf Epox off, Powerplay, Viscaria und Graphite Wood gespielt, den Baracuda auf Epox off, Viscaria, Moonbeam und Innerforce Al und den T64 auf Moonbeam und Innerforce AL)

So ich hoffe das hilft so manchem etwas weiter.

PS: @ Photino: Könntest du den S2 dann mit dem Omega IV Europe vergleichen?
Alt 09.10.2010, 19:14
Benutzerbild von Photino
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hallo
Das hilft und wie...!
Ich werde morgen Vormittag den S2 auf einem Photino und einem Hinoki Vollholz Senkoh-85 testen.
Beide Hölzer werden mit den S2 bestückt.
Habe heute wie ein schlechtes Einzel (1. Landeliga) gespielt und hoffe das ich endlich zu meinem Material finde.

Gruß, Heiko
Alt 15.10.2010, 15:18
Horaser Horaser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Horaser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum Gewicht:

Acuda S2 max, rot: verpackt: 93g; entpackt, ungeschnitten: 62g
Baracuda max, schwarz: verpackt: 100g; entpackt, ungeschnitten: 67g
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
acuda, baracuda, desto, spielerfahrungen, spin

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »