Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.06.2011, 17:27
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Aurus

Hi,

laut einem TT Händler den ich angeschrieben habe ist/wäre der Aurus Soft ein Ersatz/Nachfolger für den Nimbus Soft ! Diese Auskunft hat er widerrum von Tibhar selbst.....
Alt 06.06.2011, 18:07
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Würde sagen der Aurus soft ist prädestiniert als Topspinbelag für die Rückhand. Eröffnung geht sehr leicht von der Hand, trotzdem druckvoll genug und guter Spin. Ordentlicher Belag!
Alt 06.06.2011, 18:13
Benutzerbild von bla_blubb
bla_blubb bla_blubb ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bla_blubb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann mir jemand sagen wie hart der Aurus Soft/Sound im Vergleich zum Nimbus Soft/Sound ist?
Alt 06.06.2011, 18:37
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Heute nach dem dritten Training mit dem Aurus bin ich wirklich sehr zufrieden.
In der Halle war es heute extrem schwül und die Luftfeuchtigkeit ziemlich hoch.
Trotzdem kein "Abrutschen" wie bei anderen Belägen.

Der Belag spielt sich nun auch merklich dynamischer als direkt nach dem Aufkleben.
Alt 06.06.2011, 20:50
Gobi Todic Gobi Todic ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gobi Todic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So meine nächste Einschätzung nach nun dem erstem Training am Freitag, Turnier am Samstag und nächstem Training heute, wo ich mal gezielt ein paar Übungen gespielt habe!

Meine Eindrück bestätigen sich immer mehr. Konter und Block Spiel gestaltet sich echt schwierig mit dem Belag. Hier ist alles etwas zu viel.

Dennoch, ich bin immer mehr begeister. Block- und Konter kriege ich hoffentlich mit ein bisschen neuer Technik auch wieder sicherer hin und der Rest ist einfach begeisternd.

Heute auch total "feucht" in der Halle und ziehen ging ohne Abstriche. Das ist schonmal grandios, da hatte bisher jeder Belag abstriche.

Auch sonst so variabel war bisher noch kein Belag in Sachen Topspin. Von Weich bis volles Rohr klappt einfach alles. Vor allem in Sachen Rotation scheint er echt ne Alternative zum Tenergy zu sein (hierzu muss ich sagen, ich bin kein Spieler, weil die Tenergys mir einfach nicht liegen, aber ich war immer bissl neidisch auf die Spinmöglichkeiten der Spieler). Und das er da ran fast ran kommt bzw näher als andere wurde mir von einem guten Tenergy Spieler heute auch bestätigt.

Alles in allem ein sehr sehr sehr gelungener Belag, sehr dynamisch, sehr durschlagskräftig. Ich bleibe erstmal dabei...
Alt 06.06.2011, 21:02
MaLong - Fan MaLong - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Gobi Todic Beitrag anzeigen
So meine nächste Einschätzung nach nun dem erstem Training ...
Über welchen Aurus redest du? Aurus ? Aurus Soft? Danke
Alt 06.06.2011, 21:12
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gobi Todic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aurus! ...ohne soft und ohne sound
Alt 06.06.2011, 21:17
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gobi Todic Beitrag anzeigen

Meine Eindrück bestätigen sich immer mehr. Konter und Block Spiel gestaltet sich echt schwierig mit dem Belag. Hier ist alles etwas zu viel.
Um hier ein subjektives Gegengewicht zu schaffen:
Mir persönlich geht es da ganz anders, finde das gerade Spiel (und gerade den Vorhand-Block) mit dem Aurus sehr gut.
Klar, an einen Sinus/Nimbus kommt der Belag nicht ganz ran, allerdings habe ich noch nie einen so griffigen Belag erlebt, bei dem gleichzeitig das gerade Spiel so gut funktioniert.
Alt 06.06.2011, 21:33
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Um hier ein subjektives Gegengewicht zu schaffen:
Mir persönlich geht es da ganz anders, finde das gerade Spiel (und gerade den Vorhand-Block) mit dem Aurus sehr gut.
Klar, an einen Sinus/Nimbus kommt der Belag nicht ganz ran, allerdings habe ich noch nie einen so griffigen Belag erlebt, bei dem gleichzeitig das gerade Spiel so gut funktioniert.
Sinus/ Nimbus kann ich nicht einschätzen, nie gespielt! Auch Tenergy ist außen vor. Ich kann nur mit Baracuda/ Hexer/ Agrit/ Barri up/ Grip S/ Nianmor/ Magna etc. vergleichen und da ist mein Empfinden nun mal so....
Alt 07.06.2011, 08:45
JarodRussell JarodRussell ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JarodRussell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das mag ja auch vielleicht an den Hölzern liegen, die ihr beide spielt. Das macht ja nun auch einiges aus. Hartes Holz vs. weiches Holz z.B. Der Aurus wird auf einem sehr steifen Holz wohl nicht mehr so viel Spin entwickeln, wie auf einem eher elastischen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »