|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Aurus
Hi,
laut einem TT Händler den ich angeschrieben habe ist/wäre der Aurus Soft ein Ersatz/Nachfolger für den Nimbus Soft ! Diese Auskunft hat er widerrum von Tibhar selbst..... |
|
|||
|
|||
Würde sagen der Aurus soft ist prädestiniert als Topspinbelag für die Rückhand. Eröffnung geht sehr leicht von der Hand, trotzdem druckvoll genug und guter Spin. Ordentlicher Belag!
|
|
||||
|
||||
Kann mir jemand sagen wie hart der Aurus Soft/Sound im Vergleich zum Nimbus Soft/Sound ist?
|
|
||||
|
||||
Heute nach dem dritten Training mit dem Aurus bin ich wirklich sehr zufrieden.
In der Halle war es heute extrem schwül und die Luftfeuchtigkeit ziemlich hoch. Trotzdem kein "Abrutschen" wie bei anderen Belägen. Der Belag spielt sich nun auch merklich dynamischer als direkt nach dem Aufkleben. |
|
|||
|
|||
So meine nächste Einschätzung nach nun dem erstem Training am Freitag, Turnier am Samstag und nächstem Training heute, wo ich mal gezielt ein paar Übungen gespielt habe!
Meine Eindrück bestätigen sich immer mehr. Konter und Block Spiel gestaltet sich echt schwierig mit dem Belag. Hier ist alles etwas zu viel. Dennoch, ich bin immer mehr begeister. Block- und Konter kriege ich hoffentlich mit ein bisschen neuer Technik auch wieder sicherer hin und der Rest ist einfach begeisternd. Heute auch total "feucht" in der Halle und ziehen ging ohne Abstriche. Das ist schonmal grandios, da hatte bisher jeder Belag abstriche. Auch sonst so variabel war bisher noch kein Belag in Sachen Topspin. Von Weich bis volles Rohr klappt einfach alles. Vor allem in Sachen Rotation scheint er echt ne Alternative zum Tenergy zu sein (hierzu muss ich sagen, ich bin kein Spieler, weil die Tenergys mir einfach nicht liegen, aber ich war immer bissl neidisch auf die Spinmöglichkeiten der Spieler). Und das er da ran fast ran kommt bzw näher als andere wurde mir von einem guten Tenergy Spieler heute auch bestätigt. Alles in allem ein sehr sehr sehr gelungener Belag, sehr dynamisch, sehr durschlagskräftig. Ich bleibe erstmal dabei... |
|
|||
|
|||
Über welchen Aurus redest du? Aurus ? Aurus Soft? Danke
|
|
|||
|
|||
Aurus! ...ohne soft und ohne sound
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mir persönlich geht es da ganz anders, finde das gerade Spiel (und gerade den Vorhand-Block) mit dem Aurus sehr gut. Klar, an einen Sinus/Nimbus kommt der Belag nicht ganz ran, allerdings habe ich noch nie einen so griffigen Belag erlebt, bei dem gleichzeitig das gerade Spiel so gut funktioniert. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das mag ja auch vielleicht an den Hölzern liegen, die ihr beide spielt. Das macht ja nun auch einiges aus. Hartes Holz vs. weiches Holz z.B. Der Aurus wird auf einem sehr steifen Holz wohl nicht mehr so viel Spin entwickeln, wie auf einem eher elastischen.
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis |
|
|