Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.02.2009, 08:25
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Anfeuerungsrufe zur Selbstmotivation

tschoah.
Alt 02.02.2009, 09:15
Rambo_87 Rambo_87 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rambo_87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich kann es auch nicht verstehen, dass man sich so über den Gegner ärgern kann, nur weil er sich selbst anfeuert. Für manche gehört das halt einfach dazu, und eigentlich sollte man darüber stehen können. Und selbst wenn der Gegner nen Kanten- oder Netzball schlägt und sich darüber freut, ist es teilweise schon sehr amüsant, wie manche dabei so dermaßen an die Decke gehen können. Ich will damit nicht sagen, dass ich mich nicht auch über unsportliches Verhalten ärger, aber meistens sind es ja doch nur Missverständnisse, weil der Gegner den Netz- oder Kantenball oft gar nicht gesehen hat...
Und bei vielen ist es wirklich Taktik, den Gegner reizen zu wollen, damit er den Faden verliert.
Also bleibt geschmeidig und lasst die anderen bellen. Die beste Antwort die man solchen Spielern geben kann, ist gar keine

MfG John Rambo
Alt 02.02.2009, 12:05
Benutzerbild von Hollywood
Hollywood Hollywood ist offline
Rückhand Legasteniker
Junior-Forenmitglied

Hollywood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

bei einem engen Spiel hat mein Mannschaftskamerad immer "Tschuu" gerufen, da es sehr eng war, rief er es oft. Den Gegner hat das ein bißchen genervt. Aber die Antwort fand ich klasse. Wenn mein Kumpel mal wieder "Tschuu" nach einem guten Ball rief, antwortete der Gegner beim nächsten Punkt mit einem "Sandale"! So ging das dann immer hin und her. Aber der Schuh hat gewonnen

Grüße Hollywood
Alt 02.02.2009, 14:31
Benutzerbild von druckknecht
druckknecht druckknecht ist offline
chaosverbreiter
erfahrenes Forenmitglied

druckknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hollywood Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

bei einem engen Spiel hat mein Mannschaftskamerad immer "Tschuu" gerufen, da es sehr eng war, rief er es oft. Den Gegner hat das ein bißchen genervt. Aber die Antwort fand ich klasse. Wenn mein Kumpel mal wieder "Tschuu" nach einem guten Ball rief, antwortete der Gegner beim nächsten Punkt mit einem "Sandale"! So ging das dann immer hin und her. Aber der Schuh hat gewonnen

Grüße Hollywood
Sandale als Konter zu "Tschuh" find ich gut, muß ich mir merken

Tenergy 05 2,1 - Boll Spirit - Tenergy 05 1,7
Alt 09.02.2009, 00:12
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hatte mal einen an der Platte, der jedesmal wenn er nicht mehr an den Ball kam etwas wie "aimi jemma la chingada!" rief. Gell, Bandolero? Würde gerne mal wissen, was das für ein Spruch ist ...
Alt 23.08.2009, 17:30
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Ur"-Schreie-was schreit ihr ?

*Grab....*

Gibt da offenbar jemanden, der "Rocking Saw" (oder so ähnlich) schreit .
Und nicht nur das.

Richtig ?

Geändert von Obachecka (23.08.2009 um 17:39 Uhr)
Alt 23.08.2009, 18:27
Benutzerbild von RHmonster
RHmonster RHmonster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

RHmonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Maurice Beitrag anzeigen
"Na warte, dem zeigst dus jetzt. Konzentrier dich jetzt Punkt für Punkt" hat sich mein Trainier gedacht. So holte er auf und hat ihm nach JEDEM Punkt die Faust gezeigt und hat den Satz 11:6 und danach auch das ganze Spiel
Komisch, ich mach das ab dem ersten Punkt bereits so
Alt 23.08.2009, 19:14
Muchacho Muchacho ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Muchacho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich sage nur am schluss nach einem harten match etwas ("hosssaaaaa") ansonsten bleibe ich meistens sehr ruhig
Alt 23.08.2009, 19:25
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also meine "Standardjubbler":
- Jaaaa
- Tschoo
- Na also (wenns mal nicht gelaufen is)

Aber oft sag ich auch gar nichts...
Und dann sag ich nach nem knapp gewonnen Satz manchmal nur aus erleichterung "PUH..."

Und wenn mal nix klappt:
- Maaaaaaaaaaaaan...
- Ey was soll des (natürlich zu mir selbst )
- Sch....................eibenkleister

Aber ich bin keiner der seinen Genger mit Sprüchen zukleistert, manchmal sag ich auch ne Weile nix...
Alt 23.08.2009, 21:35
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich bin eher der Profi, was fluchen angeht, mit Selbstmotivation hab ichs nicht so. Im Training bringe ich aber gerne mal Sprüche bei Leuten, wo ich weiß, dass die die Sprüche auch wirklich als Spaß verstehen. Da kommt beispielsweise mal sowas wie "Kuck dir den Lutscher doch mal an", "die kann er nich, davon brauch ich mehr...oder Netzroller", "muahaha du hast heute gerade mal sowas von keine Chance", (wenn er den ersten Aufschlag hat "Verlierer hat Aufschlag"

Selbst motivieren tu ich mich aber eher selten, wenn überhaupt kommt dann mal ein "los jetzt" aber viel mehr auch nicht
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »