|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Milky Way Apollo
Zitat:
Klebrigkeit
|
||||
|
||||
Und hier mal zwei Saetze von gestern, einmal mit dem neuen, und einmal mit dem alten Apollo, jeweils auf NSD mit Kroekelnoppe auf der RH. Allerdings hatte das gestrige Training den Schwerpunkt auf Noppen-Test, so dass ich kaum VH gespielt habe.
Testsatz mit neuem Apollo Testsatz mit altem Apollo
|
|||
|
|||
Ich vermisse das Spiel mit der Vorhand um mir einen Eindruck zu Verschaffen:-)
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Wobei ich mal in meinem Video-Fundus kucken muss, evtl. gibt es da den ein oder anderen Satz, in dem der Apollo ueberproportional oft zum Zuge kommt.
|
||||
|
||||
Hier mal drei Saetze, in denen ich oefters VH-Topspin spiele:
Satz mit Apollo Soft 1,9mm Satz mit Apollo Medium 1,9mm Noch ein Satz mit Apollo Medium 1,9mm
|
||||
|
||||
Zitat:
Sehr aehnliches Spielgefuehl beim Topspin, durch den kompakteren Schwamm jedoch deutlich bessere Block/Schuss-Eigenschaften! Nachdem ich ihn am Freitag recht lahm fand, hatte ich ihn uebers WE nochmal umgeklebt. Die extreme Klebrigkeit von Freitag war dann auch weg, und er spielte sich spuerbar dynamischer! Der braucht definitiv ebenfalls seine 2-3 Trainingseinheiten, bis er 'warm' ist. Hat mir gestern sehr gut gefallen, direkter als der Apollo Medium, bei ansonsten ziemlich aehnlichem Spielgefuehl. Er scheppert jedoch nicht - der Apollo klingt in dieser Hinsicht ja ganz schoen fies. ![]() Die Spinentwicklung ist auch gut - ein bisschen anders als der Apollo, aber nicht unbedingt schlechter. Geschwindigkeit ist einen Tick hoeher, bei recht linearem Spielverhalten. Block und Schuss geht noch besser als beim Apollo, bei weiterhin effizienter Spieleroeffnung durch einen spinnigen ersten Topspin.
|
||||
|
||||
Ne, danke. Meine kurze Erfahrung mit dem Apollo (habe den Belag 5 mal getestet, also ca. 8-max. 10 Stunden) hat mir gezeigt, daß ich wohl eher eine andere Richtung beim VH-Belag gehen sollte.
Daher wird der Apollo verkauft (s. Thread Marktplatz). Ein sehr interessanter Belag, nur passen der Apollo und der Spieler Powerpaul nicht wirklich zusammen... ![]()
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot Geändert von BigDaddy (01.05.2011 um 22:27 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
|||
|
|||
wie is denn der ballabsprung des med im vergleich zur soft version?
|
|||
|
|||
Hallo,
mal eine Frage: Bei vielen Anbietern wird gesagt, dass man den Apollo nur mit voc-freiem Kleber kleben soll. Wie habt ihr ihn verklebt? Mein erster Apollo wurd mit normalen VOC kleber geklebt, nach zwei Einheiten hat sich allerdings eine fette Blase in der Mitte gebildet. |
|
|||
|
|||
ich habe lediglich gehört, dass man die (chinesischen) FT Beläge nicht nass kleben sollte, also immer schön auslüften lassen. Meinen Apollo Soft hab ich mehrmals umgeklebt, keine Probleme.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:12 Uhr.