Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.04.2010, 13:42
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: 3000,- Euro für die Vereinskasse

Wie viele Runden gibt es eigentlich in dieser Abstimmung?
Alt 09.04.2010, 13:50
tt-as tt-as ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt-as ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jes Beitrag anzeigen
Wie viele Runden gibt es eigentlich in dieser Abstimmung?
Hier der Ausschnitt aus den AGB's

"""
5. Ermittlung der Gewinner

Während der Laufzeit des Wettbewerbs wird alle 14 Tage, abgesehen von einer Sommerpause, eine Auffrischprämie von 3.000,- € vergeben. Gewinner ist derjenige Verein, der zum maßgeblichen Stichtag die meisten Stimmen für seine eigene Darstellung erhalten hat. Haben zwei oder mehr Vereine diese Stimmenzahl erreicht, wird der Gewinn unter diesen Vereinen aufgeteilt. Maßgeblicher Zeitpunkt für die Ermittlung der Stimmenzahl ist der 21. März, der 4. und 18. April, der 2. und 16. sowie 30. Mai, der 15. und 29. August, der 12. und 26. September, der 10. und 24. Oktober, der 7. und 21. November sowie der 5. Dezember. An diesen Stichtagen (Auswertungstermin) wird jeweils um 24:00 Uhr die auf die teilnehmenden Vereine entfallende Stimmenzahl ermittelt. Die Ermittlung erfolgt durch einen vom Veranstalter unabhängigen, neutralen Dritten. Das von dem Dritten festgestellte Ergebnis ist für alle Beteiligten verbindlich. Das Ergebnis wird innerhalb von 48 Stunden auf der Internetseite öffentlich bekannt gemacht. Teilnehmende Vereine, die an einem der genannten Auswertungstermine obsiegen und die Auffrischprämie gewonnen haben, können an den folgenden Spielrunden nicht mehr teilnehmen. Ebenso wird Ihre Bewerbungen von der Internetseite entfernt. Alle anderen Teilnehmer werden automatisch für die nächste Spielrunde berücksichtigt, soweit sie ihre Anmeldung nicht zurückziehen. Alle Teilnehmer der folgenden Spielrunden starten wieder mit der Vorgabe von 0 Stimmen, wie die in der vorausgegangenen Runde bereits gesammelten Stimmen werden also nicht auf die neue Spielrunde vorgetragen.
"""
Alt 09.04.2010, 14:00
M4c0b M4c0b ist offline
TTC Werne 98
Forenmitglied

M4c0b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh man. bei manchem was ich hier lese komme ich doch wirklich ins grübeln.

Wir reden hier von 3.000€ - in Worten: dreitausend !!!! Und hier wird ernsthaft überlegt, sie aus Spaß und Jux uns vollkommen fremden Leuten zu "schenken". (Mal ganz davon ab, ass das im entferntesten nicht einmal in unserer alleiniger Macht steht)

Wer würde das von euch denn bitte privat genauso Hand haben?

Bingo: Niemand. Wieso also hier?

Natürlich sollte es im Sinne einer Tischtennis-Community sein, zuerst Tischtennis Vereine zu unterstützen. Wenn sich nun aber keiner finden lässt der diese Aktion aktiv, mit all ihren möglichen Mitteln unterstützt, dann hat er auch nichts auf der Liste der Begünstigten zu suchen. Denn - und dabei bleibe ich - ich schenke niemandem willkürlich 3.000€, dafür sollte man schon bereit sein, einen sehr großen Teil dazu beizutragen.

Zu der jetzigen Runde:
Wenn da nichts unerwartetes passieren sollte und alles wie gehabt weiter geht, dann sollte zumindest diese Runde an "uns" gehen. Was mit dem Rest passiert steht dabei aber noch vollkommen in den Sternen.
Also: Ball flach halten, Füße still stehen lassen und auf das Runden Ende warten.

-----

//Edit: Und zu diesen ewigen Legal/Illegal Geschichten. Die jenigen, die auch nur einen Hauch von der Materie Ahnung haben wissen, dass das automatisieren dieses Prozesses nahezu unmöglich ist. Der Captcha Code ist nicht umsonst der meist genutzte Spam-Bot-Schutz. Ein überwinden dieser Schranke liegt bei nahezu 0% und erfordert ein enormes Vorwissen.

Zum Reconnect oder anderen Methoden seine IP kurzfristig und dauerhaft zu "ändern":
Natürlich geht das. Keine Frage! Und auch die Anwendung ist sehr einfach und fast für jeden Laien zu gebrochen. Aber auch da sind mir Wege und Mittel, dies schnell und zugleich unkompliziert zu nutzen nicht bekannt. Mit etwas Glück kriegt man dem ein oder anderen Programm also vielleicht 4, anstelle der einen Stimme in 10 Minuten hin. Na und? Ganz ehrlich, das macht den Braten auch nicht fett.

Zudem wir an dem Punkt einfach mal auf die AGBs blicken könnten und sehen:

Zitat:
"TARGOBANK behält sich ebenfalls vor, alle Vereine von einer Teilnahme auszuschließen, die
[...]
- sich insbesondere unerlaubter Hilfsmittel bedienen,
- das Abstimmungsverfahren manipulieren oder sich nur der begründete Verdacht einer Manipulation, bspw. durch automatisierte Stimmabgabe von Nutzern oder den Einsatz von sog. "Click-Farmen" aufdrängt,
[...]
oder aus einem anderen wichtigen Grund eine Anmeldung oder einen Teilnehmer auszuschließen."
unerlaubte Hilfsmittel? Was sind hierbei unerlaubte Mittel, ist das reconnecten zum Router (eine andere Möglichkeit neben einem Programm) ein unerlaubtes Mittel? Soetwas tue ich mehrfach am Tag - aber aus ganz anderen Gründen- nicht aber um mehr Stimmen sammeln zu können. Wieso sollte das also unerlaubt sein?

automatisierte Stimmabgabe? Wie bereits erwähnt. Etwas zu automatisieren, dass dies alles unter einen Hut bringt, wird ebenfalls etwas sein, dass mit einer Wahrscheinlichkeit von unter 1% umzusetzen ist.

Also tut uns allen doch einfach einen gefallen und aktzeptiert, dass hier alle mit mehr oder weniger legalen Mitteln abstimmen und dass die Mittel, die ggf. eine Möglichkeit darstellen, nicht expliziet ausgeschlossen wurden. Somit ist die Chancengleichheit auf allen Seiten wieder hergestellt und gegeben.

Ich hoffe das ist zum einen ein Gruß an die Reiterfreunde und zum anderen auch an einige hier, die immernoch meinen, dass die Fußballer hier unglaublich viel automatisiert hätten.

Geändert von M4c0b (09.04.2010 um 14:20 Uhr)
Alt 09.04.2010, 14:12
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von M4c0b Beitrag anzeigen
Wir reden hier von 3.000€ - in Worten: dreitausend !!!! Und hier wird ernsthaft überlegt, sie aus Spaß und Jux uns vollkommen fremden Leuten zu "schenken". (Mal ganz davon ab, ass das im entferntesten nicht einmal in unserer alleiniger Macht steht)

Wer würde das von euch denn bitte privat genauso Hand haben?

Bingo: Niemand. Wieso also hier?
Grübeln ist doch gut und auch natürlich

Warum 3000 Euro verschenken? Ist doch ganz klar, hast du doch schon selbst beantwortet Trotzdem die Antwort für dich: "Es ist nicht unser Geld, was wir "verschenken" und deswegen können wir damit auch locker umgehen."

Und Bingo ist doch ein schönes Spiel.
Alt 09.04.2010, 14:21
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht findet sich ja noch ein TT-Verein, der mit den 3000,-€ eine große Voter-Party ausrichten möchte!
Alt 09.04.2010, 14:23
M4c0b M4c0b ist offline
TTC Werne 98
Forenmitglied

M4c0b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HOLGI Beitrag anzeigen
Warum 3000 Euro verschenken?
Weil wir für andere voten, die nicht einmal selbst dafür kämpfen. Das fällt dann für mich unter die Kategorie "Schenkung".

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
Vielleicht findet sich ja noch ein TT-Verein, der mit den 3000,-€ eine große Voter-Party ausrichten möchte!
Ich ziehe es durchaus in Erwägung, soetwas im Vorstand vorzuschlagen ;-)
Alt 09.04.2010, 14:27
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Weil wir für andere voten, die nicht einmal selbst dafür kämpfen. Das fällt dann für mich unter die Kategorie "Schenkung".
Jetzt verstehe ich den Sinn dessen, was du mir mitteilen möchtest überhaupt nicht mehr. Ich kenne schon die Begrifflichkeit "Schenkung" und auch deren Abwandlungen.
Meine Antwort auf dein Posting ist doch deutlich genug gewesen; Warum willst du mir jetzt erklären was eine Schenkung ist?
Alt 09.04.2010, 14:32
ich-bin-schwarz-gelb.de

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich ziehe es durchaus in Erwägung, soetwas im Vorstand vorzuschlagen ;-)
Du kannst mit einem Verein aber nur 1x gewinnen.
Alt 09.04.2010, 14:38
M4c0b M4c0b ist offline
TTC Werne 98
Forenmitglied

Öhm, ja und? 3.000€ ist ein Haufen Geld. Wenn man 1.000€ davon weg nimmt und sie für die Miete einer Örtlichkeit ausgibt bleiben die kosten für getränke und Personal (Sicherheitskräfte). Die dürfte man doch wohl über die kostenpflichtigen Getränke wieder rein bekommen und schon ist man bei einer +/- 0€ Party mit 1.000€ Selbstbeteiligung.
Ich weiß, dass das eine extreme Vereinfachung der Kosten/Einnahme Rechnung ist, aber soetwas dürfte sich durchaus in einem Rahmen bewegen in dem es eine Party würde die für alle vergleichsweise günmstig ausfiele und trotzdem noch etwas übrig bliebe.

Bevor ich aber hier zuviel verspreche, wird es erstmal diskutiert.
Alt 09.04.2010, 14:42
ich-bin-schwarz-gelb.de

Zitat:
Bevor ich aber hier zuviel verspreche, wird es erstmal diskutiert.
Vor allen Dingen müssen wir erstmal auch tatsächlich Seriensieger werden bei diesen Votings.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »