|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Das definitive Flatterball Topic
Zitat:
Und da Mighty sämtliche meiner Punkte ignoriert hat, wird er das wohl mittlerweile auch realisiert haben und schreibt deswegen nun anderen Unfug... |
|
|
|||
|
|||
|
@azador
wie gesagt, sämtliche flatterbälle, die ich meine beobachtet zu haben, waren blockbälle auf topspins, also doch eher schnell zum anfang hin ( bis auf einen, der mir recht langsame VH-angaben zum eiern brachte ). @janmove danke, die erklärung mit dem drehmoment leuchtet ein. |
|
|
|||
|
|||
|
Nach solchen Aussagen kann man dich aber auch nur noch ignorieren.
|
|||
|
|||
|
Dann zum 4. mal....Erklär mir warum:
- ein rotationslos geschlagener Ball beim jonglieren nicht flattert - es eine RIESIGE Diskrepanz von gesehen Flatterbällen zwischen Leuten gibt, die kein Problem mit Materialspielern haben, und denen, die selbst gegen 3 Klassen schlechtere Materialspieler verlieren - Flatterbälle immer nur von Leuten gesehen werden, auf die der Ball zukommt, aber nicht von den Leuten, die den Ball schlagen Und wenn du das gepackt hast such mir einen Physikprofessor der unterschreibt dass ein Ball ohne externe Einflüsse über 10% seiner Größe hin und herflattert. Bin gespannt ob diesmal einer der Physikverfächter darauf eingeht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Erstaunlich, aber mir war diese meine Auffassung nicht bekannt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Du hast deine "Erkenntnisse" von irgendwelchen Hobbyspielern die glauben Flatterbälle gesehen zu haben.
Frag doch deine Basis der Erkenntnisse mal wie schnell diese waren? Sie werden ausnahmslos eher langsame gesehen haben. Wir erinnern uns über die begrenzten Möglichkeiten der Augen sehr schnelle Bewegungen wirklich "sehen" zu können. Eine subjektive Einschätzung das da irgendwas geflattert habe kann also nur bei langsamen Bällen auftreten da man nur hier wirklich eine Flugbahn wahrnehmen kann. Da diese Schwimmbadartisten ja die Basis deiner Erkennisse sind, solltest Du auch mal nach dem Tempo der Bälle fragen. Ich bekomme nämlich immer erzählt, dass es eher Schupfbälle oder langsamere Blocks seien. Nur im Gegensatz zu Dir kann ich beurteilen was da für Noppenexperten diese Aussagen treffen. Alle Spieler hatten nämlich eines gemeinsam. Jeder verteufelte die Noppen als Teufelswerk weil sie alle gegen tiefklassiges Noppengestocher regelmäßig verlieren. Das hat nichts mit Taktik zu tun, einem Umstand den ich trainieren könnte. Nein, es sind die poehsen Flatterbälle die dieses Material ohne zutun des Spielers verursacht. Wenn ich solche Aussagen höre, dann gewínne ich da irgendwie ganz andere "Erkenntnisse" als Mighty. |
|
|
|||
|
|||
|
Ach so du spielst also Hochgeschwindigkeitsnoppenschupfbälle...du musst ein echt interessantes Spielsystem haben
![]() Aber schön zu sehen das du weiterhin jeden meiner Punkte ignorierst ^^ |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Langsam bekomme ich das Gefühl, das der Grund für gewisse Uneinsichtigkeit eines Teils der Diskussionsteilnehmer einfach der Wunsch sein könnte, die Spieler, die Schwierigkeiten gegen die Noppen haben, als irgendwie nicht normal darzustellen. |
|
|
|||
|
|||
|
Dann erklär uns doch mal was du sonst flattern siehst...Topspins? Schüße? Aufschläge? Den Spieler gegenüber? Und bei welchem Material wenn nicht Noppen? NI? Anti? Teppich? Bratpfannen?
Möglicherweise ist in diesem Fall auch einfach eine Brille schon der richtige Schritt zur Lösung des Problems... Aber ansonsten habe ich bisher nur im Zusammenhang mit Noppen und Antis von Flatterbällen gehört und wie gesagt vor 10 oder 20 Jahren mal gesehen. Aber wenn wir so uneinsichtig sind dann geh doch mal auf irgendeinen meiner Punkte ein oder zeig mir mal einen flatternden TT Ball, dass kann doch echt nicht so schwer sein wenn das physikalisch wirklich alles ganz simpel und logisch ist... aber alles was du machst ist schrein: "Ihr seid uneinsichtig! Mein Gehirn würde niemals Wahrnehmungsfehler machen! Das könnt ihr gar nicht beweisen!" Ich weiß es ist schwer zu akzeptieren aber die Externalisierung von Fehlern ist nicht immer der richtige Weg. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich sehe das ganze als Mightys Fingerübung der Logik, ob das den Thread langfristig weiterbringen wird, steht nochmal auf einem anderen Blatt.
![]() Folgende Situation: 1) Es gibt Flatterbälle im Sport. 2) TT-Spieler haben Flatterbälle gesehen. Einige treten in dieser Diskussion auf, als würde daraus direkt 3) Es gibt aber im TT keine Flatterbälle, darum muss es ein Wahrnehmungsfehler sein. folgen. Dass da ein Bruch in der Argumentationskette ist (auch wenn es vielleicht trotzdem so sein mag), sollte doch auf der Hand liegen. Darum möchte Mighty jetzt erklärt haben, wie Aussage 3 bewiesen werden kann, also wie der Wahrnehmungsfehler bewiesen werden soll, oder wie die Unmöglichkeit von Flatterbällen bewiesen werden kann. Bei der Frage nach Beweisen für die Existenz von Flatterbällen, wird/würde die Diskussion sicherlich ganz anders aussehen. Ist das so schwer zu verstehen? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.