|
Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr nach der Preiserhöhung noch Bty Material kaufen ? | |||
JA, es geht nichts über die Qualität von Bty Material ! | 173 | 19,77% | |
NEIN, die Preise sind eine Frechheit ! | 702 | 80,23% | |
Teilnehmer: 875. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Preisentwicklung der TT-Beläge Tenergy 05,64 usw.
Das tuen wir auch bei jeder anderen Marke.
Zitat:
Statt 2€ dann vielleicht 4€? Zitat:
Falls dann wirklich ein Großteil der Butterflykunden wechselt und Butterfly seine Preispolitik nicht überdenkt, kann man mit dem nächsten Katalog dann die Preise hochschrauben.
|
|||
|
|||
Das ist jetzt aber aus dem Zusammenhang gerissen!!
|
|
||||
|
||||
Kautschuk kostet unter 4 Dollar je Kilogramm^^
Wer mir da mit den bösen gestiegenen Kautschukpreisen kommt, den lache ich aus. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn das Material mehr kostet, wie soll dann der Preis des Endproduktes gleich bleiben? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber mancher besticht nunmal mit seltsamen Ansichten. |
|
|||
|
|||
Wenn die Preise um 1€ gestiegen wären, hätte auch keiner etwas dagegen gesagt, denke ich
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Quintessenz meiner Aussagen war nur, dass erhöhte Rohstoffpreise " Mitschuld " am erhöhten Produktpreis haben. Als alleinigen Grund habe ich das nie gesehen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Besonders auch da alle anderen Hersteller, die ja den gleiche Rohstoff benutzen ihre Preise nicht erhöhen mussten????
|
||||
|
||||
Zitat:
Butterfly als unbestrittener Marktführer hat es natürlich leichter die Preise zu erhöhen, als andere Firmen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
In den letzten 5 Jahren ist der Kautschukpreis um 2,5$ je KG gestiegen. Ein Belag von mir wiegt samt Packung 78g. Unterstellen wir Butterfly zuliebe, der Belag, die Packung und der Schwammwären aus 100% Kautschuk. Dann würde der höhere Kautschukpreis gegenüber dem Jahr 2005 mit 0,195 Dollar pro Belag reinhauen. Das sind 15 Eurocent pro Belag. Wenn man nun wie geschehen den Einkaufspreis für Händler um 16 Euro erhöht, dann hat daran der Kautschukpreis einen Anteil, der total lächerlich und daher eine pure Ausrede ist! Und genau aus diesem Grund macht sich in meinen Augen jeder lächerlich, der im Zusammenhang mit dieser Butterfly-Preiserhöhung von einer "Mitschuld" der Kautschukpreise spricht. |
Lesezeichen |
|
|