Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #3291  
Alt 25.08.2020, 09:54
TreKu TreKu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.08.2020
Beiträge: 80
TreKu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Nach Coronafall bei FC Schalke nun auch Coronafall beim VfL Bochum.
https://www.reviersport.de/artikel/v...ager-abgesagt/

Zitat:
Es scheint so, als ob die kommende Saison einer Lotterie ähneln könnte.
Mit Zitat antworten
  #3292  
Alt 25.08.2020, 10:02
Robert Engel Robert Engel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 62
Robert Engel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

"In den Niederlanden und Belgien haben sich zwei genesene Corona-Patienten einem Medienbericht zufolge erneut mit dem Virus angesteckt. Bei dem niederländischen Patienten handelt es sich um eine ältere Person mit einem geschwächten Immunsystem, der belgische Patient habe milde Symptome, berichtete der niederländische Rundfunksender NOS unter Verweis auf die Aussagen von Virologen. Der Fall des Patienten in Belgien zeige, dass die Antikörper, die dieser bei der ersten Infektion entwickelt habe nicht ausreichten, um eine zweite Infektion mit einer leicht unterschiedlichen Variante des Virus zu vermeiden, sagte der Virologe Marc Van Ranst. "Das sind keine guten Nachrichten." Er sagte, es sei unklar, ob solche Fälle selten seien oder ob es viel mehr Menschen gebe, die sich nach sechs oder sieben Monaten erneut ansteckten."

Quelle: n-tv
Mit Zitat antworten
  #3293  
Alt 25.08.2020, 11:21
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.253
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Die Frage bei einer Zweitinfektion ist, ob die grundsätzlich leicht verläuft (weil eine Grundimmunität vorhanden ist) oder ob es da auch vermehrt zu schweren Verläufen kommt.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #3294  
Alt 25.08.2020, 11:39
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: unter der badischen Sonne
Alter: 58
Beiträge: 740
Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Das sind FAKTEN.
Über meine Schlussfolgerung, dass keine zweite Welle erkennbar ist, mag man geteilter Meinung sein können.
Also ich komme zur gleichen Schlussfolgerung.

Das ärgerlichste ist der Zeitaufwand Daten zu finden, miteinander in Bezug zu setzen und mit anderen Ländern zu vergleichen.
Die Medien -sowohl die "anerkannten" als auch die "umstrittenen"- picken immer nur das raus was sie grad brauchen.
Ich habe auch den Eindruck, dass Besonnenheit gezielt verhindert wird.
Die Kacke muss weiter kochen...auf beiden Seiten.

Ich versuche zumindest mich immer wieder zu erden, indem ich nur auf Daten schaue.
Mein bervorzugtes Tool:
https://ourworldindata.org/coronavir...ickerSort=desc
Mit dem Data Explorer kann man sich einfach die Diagramme erzeugen, die man möchte. Basis sind die offiziellen Daten aus den entsprechenden Ländern.
Man kann Anzahl der Positivtests und Testanzahl auf Einwohnerzahl normiert darstellen (gleitend, 7 Tage).
Ganz wichtig ist auch die Positivrate.
Gleiches gilt für Sterblichkeitszahlen (in Bezug zu Einwohnerzahl und in Bezug zu Positivtests).
Für Deutschland lässt sich formulieren:
Es tut sich absolut nichts bei Sterblichkeit und Positivrate.
Die Positivrate liegt schon an der Meßgenauigkeit der Tests...und das seit 3 Monaten!!!
Das einzige was dramatisch steigt ist die Testanzahl.
Also bitte nicht verrückt machen lassen!
Und immer im Hinterkopf behalten...nicht jedes Land verwendet den zweistufigen Test wie Deutschland...das ist ein ziemliches Wirrwarr, das immer kritisch hinterfragt werden muss.
Mit Zitat antworten
  #3295  
Alt 25.08.2020, 11:46
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.470
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Also ich komme zur gleichen Schlussfolgerung.

Das ärgerlichste ist der Zeitaufwand Daten zu finden, miteinander in Bezug zu setzen und mit anderen Ländern zu vergleichen.
Die Medien -sowohl die "anerkannten" als auch die "umstrittenen"- picken immer nur das raus was sie grad brauchen.
Ich habe auch den Eindruck, dass Besonnenheit gezielt verhindert wird.
Die Kacke muss weiter kochen...auf beiden Seiten.

Ich versuche zumindest mich immer wieder zu erden, indem ich nur auf Daten schaue.
Mein bervorzugtes Tool:
https://ourworldindata.org/coronavir...ickerSort=desc
Mit dem Data Explorer kann man sich einfach die Diagramme erzeugen, die man möchte. Basis sind die offiziellen Daten aus den entsprechenden Ländern.
Man kann Anzahl der Positivtests und Testanzahl auf Einwohnerzahl normiert darstellen (gleitend, 7 Tage).
Ganz wichtig ist auch die Positivrate.
Gleiches gilt für Sterblichkeitszahlen (in Bezug zu Einwohnerzahl und in Bezug zu Positivtests).
Für Deutschland lässt sich formulieren:
Es tut sich absolut nichts bei Sterblichkeit und Positivrate.
Die Positivrate liegt schon an der Meßgenauigkeit der Tests...und das seit 3 Monaten!!!
Das einzige was dramatisch steigt ist die Testanzahl.
Also bitte nicht verrückt machen lassen!
Und immer im Hinterkopf behalten...nicht jedes Land verwendet den zweistufigen Test wie Deutschland...das ist ein ziemliches Wirrwarr, das immer kritisch hinterfragt werden muss.
Alles korrekt, wenn man sauber recherchiert, noch ist das Verhältnis von Testanzahl zu Fällen stabil , allerdings waage ich das bei so manchem zu bezweifeln, ob er das will oder kann, oder einfach nur Überschriften bei der BILd lesen will/kann.
Allerdings ergibt sich durch die geänderte Altersverteilung dann mittelfristig ein neues Problem, denn die Jüngeren sind mehr unterwegs und dadurch könnte sich dann eine zweite Welle durchaus heftig aufbauen.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #3296  
Alt 25.08.2020, 14:12
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Und wo in den Daten findet man solche Fälle?
https://www.wissenschaft.de/gesundhe...nach-covid-19/

Zitat:
Nach einem guten halben Jahr des Kampfes gegen das Coronavirus und Covid-19 zeigt sich mehr und mehr, wie vielfältig die von Sars-CoV-2 im Körper angerichteten Schäden sein können. Jetzt berichten Mediziner, dass die Infektion auch am Herzen Spätfolgen verursachen kann. Sie haben bei zwei jungen Männern mit Verdacht auf Herzmuskelentzündung noch Wochen nach der Infektion Sars-CoV-2 im Herzgewebe nachgewiesen, obwohl im Rachen der beiden kein Virus mehr nachweisbar war. Beide Patienten hatten zuvor einen eher milden Verlauf von Covid-19 durchlebt, ohne dass dies diagnostiziert worden war. Nach Ansicht der Mediziner legt dies nahe, dass auch das Herz noch nach der akuten Infektion in Mitleidenschaft gezogen werden kann.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #3297  
Alt 25.08.2020, 15:58
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.210
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Das ist doch im Bereich dieser Art von Infektionen nichts Neues. Selbst bei einem grippalen Infekt der eher leicht verläuft raten Ärzte seit jeher zu Ruhe und empfehlen den Infekt vollständig auszukurieren. Bei einer echten Grippe wird sogar absolute Bettruhe empfohlen. Herzmuskelentzündungen sind bei allen diesen Infektionen immer schon als eine der Hauptkomplikationen bekannt. Die Entstehung, Infekt + körperliche Belastung, ist auch bekannt..

Das sehe ich jetzt weniger coronaspezifisch.
Mit Zitat antworten
  #3298  
Alt 25.08.2020, 16:13
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Das ist doch im Bereich dieser Art von Infektionen nichts Neues. Selbst bei einem grippalen Infekt der eher leicht verläuft raten Ärzte seit jeher zu Ruhe und empfehlen den Infekt vollständig auszukurieren. Bei einer echten Grippe wird sogar absolute Bettruhe empfohlen. Herzmuskelentzündungen sind bei allen diesen Infektionen immer schon als eine der Hauptkomplikationen bekannt. Die Entstehung, Infekt + körperliche Belastung, ist auch bekannt..

Das sehe ich jetzt weniger coronaspezifisch.
Wenn man sich während einer Virusinfektion nicht schont, kann so etwas passieren. Hier deutet aber doch nichts darauf hin, dass sich die Erkrankten nicht geschont hätten. Oder siehst Du da etwas im Artikel, was ich nicht sehe?
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #3299  
Alt 25.08.2020, 16:46
Ex-Leichtathlet Ex-Leichtathlet ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.10.2018
Beiträge: 681
Ex-Leichtathlet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Wenn man sich während einer Virusinfektion nicht schont, kann so etwas passieren. Hier deutet aber doch nichts darauf hin, dass sich die Erkrankten nicht geschont hätten. Oder siehst Du da etwas im Artikel, was ich nicht sehe?

Bei zumindest einem von beiden muss man das aber annehmen:
“Unsere Ergebnisse unterstreichen aber auch, dass selbst für junge und körperlich aktive Menschen ein Risiko besteht, solche Herzerkrankungen zu entwickeln”, betonen Wenzel und seine Kollegen. Beide von ihnen untersuchten Patienten waren unter 40 Jahre alt und einer von beiden war aktiver Fußballer und Radfahrer. “Unsere Ergebnisse zeigen, dass die kardiovaskulären Beteiligungen von COVID-19 enorm wichtig sein können und aufmerksam behandelt und nachgesorgt werden müssen”, sagt Wenzels Kollege Thomas Münzel.
Mit Zitat antworten
  #3300  
Alt 25.08.2020, 17:07
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.253
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Das Ganze ist alles noch sehr im vagen.

Zitat:
Ob es einen ursächlichen Zusammenhang zwischen dem Entstehen der Herzmuskelentzündung und der Sars-CoV-2 Präsenz im Herzmuskel gibt, etwa durch anhaltende Vermehrung im Gewebe, ist noch nicht bekannt.
und
Zitat:
Gleichzeitig bestätigen diese Fallberichte, dass eine Infektion mit dem Coronavirus verschiedene Spätfolgen nach sich ziehen kann, deren Art und Ausmaß bislang erst in Teilen bekannt sind.
und kommt wie schon angesprochen auch bei anderen Infektionen vor:

Zitat:
Ähnliche Fälle von nachfolgender Myocarditis kenne man aber auch von einigen anderen viralen Erkrankungen.
Es wird wohl noch einige Studien brauchen, um festzustellen wie groß diese Gefahr tatsächlich ist.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77