|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9 Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ... Geändert von Glücksball (08.01.2023 um 14:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Na ja, was hätte man als echter Vasallen-Staat auch sonst dagegen tun können? |
|
|||
|
|||
Ein paar Grundlagen zum Thema:
https://de.wikipedia.org/wiki/Anwerb...ik_Deutschland
|
|||
|
|||
Zitat:
Da haben es die Russen im anderen Teil Deutschlands ja viel besser gemacht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Ausreise steht dir frei !
|
|||
|
|||
Zitat:
Adenauer war`s! Er hat uns zu einem US-Vasallenstaat gemacht. Was für ein Fehler! Man denke nur daran, wie schlecht sich die BRD im Zug dieser Entscheidung wirtschaftlich entwickelt hat und wie viele Kriege das Land mit seinen Nachbarn seit dieser Zeit führen musste. Was war das noch für eine friedliche Zeit während und vor dem 2. Weltkrieg! Andere Länder scheinen aus der Niedergangs-Geschichte der BRD nichts gelernt zu haben - und wollen auch ihre Unabhängigkeit preisgegeben: Schweden und Finnland haben einen Ratifizierungsprozess mit der NATO begonnen. Komischerweise strebt auch die Ukraine einen Nato-Beitritt an. Sogar gibt es weiterhin Staaten, die den Beitritt zur EU anstreben: Albanien. Bosnien und Herzegowina. Moldau. Montenegro. Nordmazedonien. Serbien. Türkei. Ukraine. Man höre dazu Serbiens Präsident Vucic in einer Pressekonferenz mit Bundeskanzler Scholz. https://youtu.be/ZlybZwly6HA?t=225
|
|||
|
|||
Zitat:
Wo habe ich das gesagt - oder nur irgendwo auch nur ganz vage angedeutet? Außerdem war der Marshall-Plan Anfang der 60er schon lange vom Wirtschaftswunder ein- und überholt... Oder meinst du vielleicht, dass die USA durch den Marshall-Plan spätestens das Recht bekommen haben, uns nun bis in alle Ewigkeit als Vasallen zu behandeln? Wieder mal ein post, der nur so von Unterstellungen strotzt... |
|
|||
|
|||
Zitat:
*Scheint ja hier von manchen fast wie eine fehlerhafte Rille in der Schallplatte früher: Immer wieder die gleiche Leier... |
|
||||
|
||||
https://amp.focus.de/politik/deutsch...182499946.html
Echt jetzt? Freue mich schon auf die Erklärungen, wieso das alles wieder *gar nicht so ist* :-)
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (08.01.2023 um 17:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das Los den größten Krieg der Menschheitsgeschichte verloren zu haben, ist nicht das Leichteste.
Wenn man nun aber in Betracht zieht was D zwischenzeitlich alles getan hat um zu reuen, dann wäre es schon angebracht das Seil um den Hals zwar zu lassen, aber wenigstens das Stachelhalsband zu entfernen. Immerhin wächst derzeit die dritte und vierte Nachkriegsgeneration heran, Menschen denen man WWII beileibe nicht mehr anlasten kann, die rein nichts zu verantworten haben. Alles andere nenne ich Sippenhaft.
|