Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 05.04.2017, 18:01
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

mithardemb: Vollste Zustimmung.

Snape: Suche Dir selbst eine Quelle zu dem Zuwanderungsthema. Irgendwer, dem Du traust, wird das alles auch schon mal irgendwo bestätigt haben. Finde es mühsam, mit Dir zu diskutieren, wenn Du erstmal versuchst, mir die Quellen kaputt zu reden, um Dich gar nicht erst mit den Inhalten zu befassen...
Alt 05.04.2017, 18:13
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
´

... Augenscheinlich in Ermangelung besserer Argumente.....

´
Ich glaube nicht das du das glaubst
Alt 05.04.2017, 19:17
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht das du das glaubst
Quelle?
Alt 05.04.2017, 21:18
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Flüchtlinge sind nur eine von vielen Säulen bei der Zuwanderung. Und sicher auch die Problematischste. Aber auch in dieser Gruppe befinden sich bereits qualifizierte Arbeiter oder Solche, die sich qualifizieren wollen.

Am einfachsten ist es Zuwanderer zu holen, die unserer Kultur und unserem Lebensstil ähnlich sind.

Polen, Russen, Tschechien, aber auch Asiaten, die sich sehr gut anpassen können.
Oder Spanien, Portugal oder Griechenland.

Dann klappt das und es wird kaum Probleme geben.

Was eine Mehrheit der Bevölkerung aber nicht will sind Muslime und schon gar nicht allein reisende Männliche.

Wir haben in weiten Teilen noch nicht mal die, verhältnismäßig, säkularen Türken innerhalb von fast 50 Jahren integrieren können, da, und das wird immer verschwiegen, oft auch gar kein Interesse besteht such hier zu assimilieren.

Das wäre aber auf Dauer Grundvoraussetzung für ein friedliches Zusammenleben.
Alt 05.04.2017, 21:22
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

EU- Ausländer reichen bei Weitem nicht. Der weit überwiegende Teil muss aus Drittstaaten kommen, so zumindest die Studie.
Alt 06.04.2017, 06:25
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wir sprechen hier aber von qualifizierter Einwanderung in den ersten Arbeitsmarkt. Einwanderung in die Sozialsysteme und/oder prekäre Arbeitsverhältnisse braucht kein Mensch, außer, und hier kommen die Interessen der Großindustrie zum Vorschein, das produzierende Großgewerbe.

Meiner Meinung besteht auch kein echter Fachkräftemangel. Vielmehr jammert man über einen Mangel an BILLIGEN Fachkräften.

Wer gut zahlt, der findet auch gute Leute.

Solange wir keinen "Arbeitnehmer Markt" haben herrscht auch kein echter Mangel.

Lohndumping und Arbeitskräftemangel passt nicht zusammen...
Alt 06.04.2017, 06:30
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
EU- Ausländer reichen bei Weitem nicht. Der weit überwiegende Teil muss aus Drittstaaten kommen, so zumindest die Studie.
Wenn in Europa einst keine 400 Millionen Menschen mehr leben sondern "nur noch" 250 Millionen, könnte ich bestens damit leben. Wir sitzen ohnehin wir die Heringe in der Büchse viel zu eng aufeinander. 90 % der Geisteskrankheiten, schätze ich, kommen alleine daher.

Wenn wir uns dann um diese 250 Millionen adäquat kümmern können wir in Europa einen durchschnittlichen Wohlstand schaffen den die Welt sonst nicht kennt. Dann werden wir allerdings tatsächlich eine Mauer brauchen, denn der Neid ist grenzenlos. Ich setze den ersten Stein ....

Noppenzar hat recht, "alleinereisende, junge Muslime" kann Europa nicht brauchen, die Menschen hier sind dafür nicht wehrhaft genug, man kann auch sagen zu weich.
Alt 06.04.2017, 07:13
Spitzenfreilos

Wenn Europa gesund schrumpfen kann, habe ich da auch nix dagegen. Wird aber nicht gehen. Erstmal haben wir fürchterlich viele Rentner, die ja weiter konsumieren und Dienstleistungen in Anspruch nehmen wollen. Dann wollen diese komischen Unternehmer vermutlich immer noch weiter mit dem Nicht-EU- Ausland Handel treiben. Wer soll denn dann diese ganze Arbeit machen?

Ich sage ja immer, wir brauchen eine Reform der Verkehrspolitik:
Rentner müssen bei Rot über die Straße.
Alt 06.04.2017, 07:53
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:

Ich sage ja immer, wir brauchen eine Reform der Verkehrspolitik:
Rentner müssen bei Rot über die Straße.

und alleinreisende junge Muslime regeln den Verkehr
(also, jetzt nicht in der Silvesternacht in Köln, sondern die Ampelschaltungen)
Alt 06.04.2017, 08:05
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt immer noch Menschen in diesem Land, die auf die Mär vom Fachkräftemangel hereinfallen! Wenn tausende Ingenieure arbeitslos sind und Facharbeiter entlassen werden, dafür Hilfskräfte eingestellt werden, sollte eigentlich durchschnittlich intelligenten Menschen ein Licht aufgehen.
Außerdem, warum sollten wir Ingenieure, Ärzte und Facharbeiter aus anderen Ländern einbürgern wenn sie in ihren Ländern viel dringender gebraucht werden!? Damit ist keinem geholfen.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »