|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ich weiß, Ausländer rausschmeißen ist aktuell das wichtigste Thema und Deutschlands drängenstes Problem, aber ich habe trotzdem mal ne unbedeutende Frage in die Runde.
Verschiedene Berichte lassen darauf schließen, dass das Ende des Verbrennungsmotors naht und in naher Zukunft von E-Autos abgelöst wird (ua https://www.heise.de/tr/artikel/Revo...n-3675648.html) . Mal abgesehen davon, dass in Deutschland, wenn ich mich recht entsinne, jeder 7te Arbeitsplatz vom Automobil abhängt, dürfte das auch sonst unser Leben grundlegend ändern. Mal davon abgesehen, dass mir auch nicht 100% klar ist, wo die Energie dazu herkommen soll, würde mich mal interessieren, was ihr davon haltet. @crycorner Bei selbstfahrenden e-autos hilft die rote Ampel nix. Man müßte die Rentner mit einer entsprechenden Tarnkappe oder einem Chip ausstatten. So ne Art Pokemon go - Rentner edition.
![]()
´
Stichwort Netzwerkdurchsetzungsgesetz: Der Name mag etwas unglücklich gewählt sein, doch auch ich befürworte hier straffere Regelungen. Bei dieser Thematik liege ich ganz auf der Wellenlänge des Stern-Redakteurs Hans-Ulrich Jörges: ......... http://www.stern.de/politik/hans-ulr...s-6514398.html .. ![]() ´
Auch die Mär vom E-Auto wird sich schnell relativieren.
Hier ist zur Zeit eine Matketingkampagne zugange, die ihres gleichen sucht und an Dämlichkeit nicht zu überbieten ist. Es scheitert schon am der Tatsache, dass es niemals genügend Ladestationen geben wird. Je Auto ein Starkstromanschluss? Lächerlich... Die einzige Alternative ist das Fahren mit Wasserstoff, so dass hinten raus Wasserdampf kommt. Auch Gas ist noch länger eine Alternative. Aber die Lobbyisten von Tesla leisten zur Zeit ganze Arbeit. Aber man muss doch mal logisch denken. Wenn von 50 Mio Autos 20-30Mio jede Nacht aufgeladen werden, dann muss man sämtliche Atomkraftwerke wieder hochfahren, um den Blackout zu vermeiden. Im Übrigen: Diese Messstellen für Abgase sind bewusst an den schlimmst möglichen Stellen platziert. Bei uns in Iserlohn war der Kasten, jetzt ist da Baustelle, an einer Ampel an einer Durchgangsstraße bergauf. Dazu mitten in einer "Häuserschlucht". In Hagen steht das Ding am Hauptbahnhof an einer Ampel, wo die Hauptbuspur ist und die genau draufblasen. Im gerne hervorgehobenen Beispiel Stuttgart lässt man das Menschen gemachte Problem der zugebauten Hänge außer acht. Die Stadt liegt in einem Kessel und hatte schon immer das Problem des Luftaustausches. Auch das Märchen von den Überschwemmungen durch Klimawandel kann ich nicht mehr hören. Gerade in den Flächen, wo früher, ja da gab es auch schon Starkregen, das Wasser versickern konnte hat man über Jahre alles mit Industrie-/Neubaugebieten zugepflastert und wundert sich dann. Bei uns, viel Wald und Wiese, trotz 100.000 Einwohnern steht seltenst mal ein Haus unter Wasser. Auch beim Thema "Umwelt" sollte jeder mittlerweile die Interessen der Lobbyisten im Blick haben. Die Grünen haben in ihrem Umfeld über die Jahrzehnte eine "Umwelt-und Sozialindustrie" aufgebaut, die sehr vielen von ihnen ihre Pfründe sichert. Je mehr Dreck, je mehr Kriminalität und je mehr Asylbewerber, desto besser verdienen sie. Wäre alles super, dann wären 3/4 von ihnen Arbeitslos. Ein echtes Interesse an einer Verbesserung besteht also nicht! |
|
|||
Was für ein abstruses Klimawandelleugnungsverschwörungstheoriengeschwurbel !
![]()
Zitat:
Zitat:
Die benötigte Gesamtenergie bereitzustellen, ohne wieder auf konventionelle Energiegewinnung zurückzugreifen, ist eine große Herausforderung. Aber auch da steht die Zeit nicht still. Beispiel Solarenergie: Die Solarzellen werden immer effizienter. Die Einsatzorte durch dünnschichtige, flexible Module immer vielfältiger. Darüber hinaus Windkraft, Wasserkraft, etc.
Das E-Auto in seinem Lauf, halten weder Maut noch Esel auf.
Zitat:
Die Atomlobby ist stark. Und aus Solarzellen kommt kein waffenfähiges Material. |
|
|||
Ganz sicher nicht!
Schau dir alleine mal das Phänomen "Windrad" an. Die größten Parteispender der Grünen sind aus dieser Industrie. Gesund sind die Teile auch nicht. Wer sich über Fluglärm beschwert hat noch nie neben einem solchen Teil gestanden. Dazu töten sie im Jahr im Schnitt mehrere hundert Vögel. Jedes einzelne Windrad wohlgemerkt. Die Firma Tesla ist seit Gestern im Übrigen mehr Wert als die Firma Daimler. Das ist einfach nur krank, aber Tesla, die noch keinen Cent Gewinn erwirtschaftet haben, haben halt an der Spitze einen super Verkäufer, der auch einem Eskimo einen Kühlschrank andrehen könnte. Allgemein sehe ich das beim Thema Umwelt so wie in den meisten Bereichen des Lebens. Beide Seiten übertreiben maßlos und man trifft die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Und wie Cycromer schrieb ist man oft auf dem Auge der anderen Seite etwas blind. Ich würde auch nie pauschal alles verteufeln, was die Grünen sich so ausdenken. Im Punkt "Gras" bin ich, als nichtkiffer voll auf deren Seite. Auch Atom halte ich für sehr gefährlich, alleine aufgrund der Halbwertszeit des radioaktiven Materials. Auch die freie Heroinabgabe an Schwerstabhängige befürworte ich. Mit den restlichen 90% weltfremde Spinnerei kann ich gar nichts anfangen. |
|
|||
Zitat:
http://daserste.ndr.de/panorama/arch...dkraft189.html Das Thema "Seltene Erden" betrifft auch die ach so saubere E-Mobilität. Nur damit lassen sich Magnete herstellen, die die notwendige Stärke besitzen, damit die Maschinen die erforderlichen Wirkungsgrade erreichen. So sieht übrigens der "saubere" Abbau aus: http://orf.at/stories/2272650/2272651/ |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18681 | Heute 12:03 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr.