|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
(Imperativ) |
|
|||
Zitat:
Selbstverständlich gibt es keine GRÜNE Propaganda. Wir leben im Neoliberalismus. Von daher gibt es neoliberale Propaganda....sonst nichts. Aber unsere Regierenden nutzen linke und grüne Elemente. Selbstverständlich nur die, die dem Neoliberalismus nutzen. Von daher entsteht auch der Eindruck wir hätten eine linksgrüne Regierung. Das ist sie natürlich nicht. Und wird sie auch nicht unter rot/grün |
|
|||
"Die 48 Gesetze der Macht"
"Machiavelli" dazu werden Elemente der Propaganda aus dem Dritten Reich und der DDR genutzt. Zusammengefasst heißt das dann "Merkelismus". Das System funktioniert (noch), weil doch ein erheblicher Teil der Bevölkerung davon profitiert. Das System der Verwaltung/Beantentum/Körperschaften des öffentlichen Rechts ist mittlerweile so extrem Parteidurchseucht, dass es nicht mehr schön ist, aber die "Knöpfchendrücker" und "Schreibtischtäter" in den Amtsstuben sind durchweg so gut gestellt, dass das System am laufen gehalten wird. Dazu wird das Kapital gefüttert, was auch dem Machterhalt dient. Irgendwann wird das System implodieren. Zur Zeit aber ist in Deutschland soviel Geld im Umlauf, dass dort noch jeder gut versorgt ist. Aus dem Grunde versucht man auch verzweifelt am Euro festzuhalten. Bricht er weg, dann knallt es. |
|
||||
|
|
|||
Zitat:
Stichwort Cryptocurrency Wenns beim EUR/USD knallt, dann knallts zumindest nicht für alle, die Alternativen kennen. |
|
|||
http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1143482.html
Wer hat ihm das nur aufgetragen ? Oder ist er nur ergeizig ?
In den antiken Mythologien werden "monarchische Herrschaftsansprüche" nach Angaben der Herrschenden oder die Herrschaft anstrebenden Personen meist von Gott selbst an die Person herangetragen, "eingehaucht", durch eine Erscheinung im Traum oder vergleichbar "verklärende" Ereignisse legitimiert, z.B. Stimmen, die nur der "Auserwählte" hören kann. Dadurch repräsentiert und vollstreckt er den Willen Gottes oder der übergeordneten Macht, wie immer deren Name auch lauten mag und agiert mit deren Autorität.
Ob Erdogan einst eine Wüstenerscheinung hatte, bzw. nach einem zu üppigen Festmahl am internationalen Diktatorenstammtisch und dem Genuss von zuviel Raki und Schlafmohn in den Baklavas nur schlecht träumte und Stimmen vernahm oder er zu lange mit falschem Tabak an seiner Shisha genuckelt hat, ist leider nicht überliefert. Böse Zungen behaupten, der Gott Apollon habe bei einem Besuch der antiken Orakelstätte im türkischen Didyma von ihm Besitz ergriffen. Am Ende ist es seine Oma, die in einem abgelegenen Landhäuschen vor dem Fenster im Schaukelstuhl sitzt... |
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|